Ab dem 03.10.22 hatte ich 6 Tage Covid-19. Mit mildem oder moderatem Verlauf. Grippesymptome. Konnte auch immer ein paar Stunden am PC arbeiten.
4 Tage später habe ich schon wieder leicht Sport gemacht, leichter Kraftsport. Es fiel auf, dass die "Power" nicht da ist. Man kann nicht so wie gewohnt "eine harte Faust" machen, keine Griffkraft. Und das Gefühl, des leichten Brennens im Hals. Das Gefühl nicht tief einatmen zu können. Dazu das flaue allgemeine Gefühl. Ab dann habe ich natürlich komplett pausiert.
Subjektiv: Wenn ich mich anstrenge (dazu gehören wohl auch normale Gartenarbeiten und Dinge, die ich nicht wirklich mit Anstrengung verbinde. Schnelles Spazieren gehen) habe ich subjektiv das Gefühl, dass das Herz stark arbeiten muss. Dazu Engegefühl und ab und an Luftnot. Eine Übelkeit und ein Kopfschmerz kann dazu kommen. Verlässt man die Anstrengung, so geht es zurück.
Wieder Subjektiv: Ich habe das Gefühl die Lunge hat keine Power und kann nicht genug Sauerstoff aufnehmen.
Jetzt bin ich 18 Tage nach Ende der Positiv-Zeit. Beim Hausarzt soll ich frühestens in 10 Tagen aufschlagen. Auch da erreicht man derzeit nicht viele Leute.
Ich bin jetzt konsequenter am Schonen. Auch wenn es schwer ist, denn der Kopf ist willig, man ist aber nicht richtig gesund, aber auch nicht "richtig" krank.
Sehe dennoch keine echte Zukunftsperspektive. Hat jemand Tipps ? Es gibt z.B. Atemübungen nach Corona auf Youtube. Allerdings stellen sich hier Fragen: Was bringen diese Atemübungen ? Was ist wenn man noch die Nach-Symptome hat ? Dann auch schon beginnen ?
Was regeneriert die Lunge wenn man sich schont? Was sollte in 10 Tagen anders sein ?
Psychosomatik und Kopfkino kann immer mit eine Rolle spielen. Das glaue Gefühl, vor allem das Brennen im Hals, nicht tief einatmen können (Brennen beim Versuch) ist aber leider absolut real.
Ich würde gerne wissen ob dies von der Lunge oder dem Herzen kommt oder von beidem.
Was das flaue Gefühl angeht: Dies hatte ich auch 5 Tage lang nach meiner 3. Impfung (Moderna). Aber ohne irgendetwas mit Luft. Dann war es weg.
Vielleicht konnte da jemand ähnliche Erfahrungen machen und berichten.
(eine Erkrankung wie ein grippaler Infekt mit 5 Tage im Bett, Schleim und Rotz ist dagegen ein echter Traum. Weil danach alles normal ist)
Kommentar