#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Herzprobleme seit Corona Infektion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Herzprobleme seit Corona Infektion

    Ist schon in Ordnung. Du kannst mir sowieso nicht helfen.

    Weißt du zufällig, on das plötzliche Absetzen der Pille Frieren, Schwitzen und Schwäche auslösen kann, durch das Hormon-Wirrwar? Ich musste, die ja bleiben lassen, weil die Blutgerinnung auch jetzt nicht mehr in Ordnung ist. Wenn nicht werde ich anscheinend wieder krank. Im Zweifelsfall mache ich einfach in ein paar Tagen einen Test.

    Kommentar



    • Re: Herzprobleme seit Corona Infektion

      Ja, das kann vorkommen.

      Kommentar


      • Re: Herzprobleme seit Corona Infektion

        Ich weiss nicht ob das hilfreich ist, aber ein zusätzlicher Faktor könnte Stress sein. Stress durch die Beschäftigung mit dem Thema lässt den Blutdruck steigen. Das Herz will Sauerstoff und so kommt es zum Engegefühl, Luftnot.

        Quasi keine Schonung und so wird man wieder Tage zurückgeworfen in der Regeneration.

        Ich habe ähnliches und bin wohl auch erst zu spät auf den Trichter gekommen.

        Kommentar


        • Re: Herzprobleme seit Corona Infektion

          Nein die Atemprobleme hängen weder mit Blutdruck noch Stress zusammen. Das wurde abgeklärt

          Kommentar



          • Re: Herzprobleme seit Corona Infektion

            Hallo Mondsilberlicht,
            ich bin selbst m 19 und leide seit knapp 2 Jahren jetzt seit der 2 Impfung an genau den gleichen Beschwerden. Der Schwindel ist zwar besser geworden, da ich auch regelmäßig ins Gym gehe, aber der Puls macht man oft was er will, wahrscheinlich durch das autonome Nervensystem bedingt, denn mein Herz ist an sich gesund. Bei mir wurde damals POTS diagnostiziert und die Ärzte wussten alle nicht was sie machen sollen. Deshalb habe ich selbst recherchiert und das einzige, was du dagegen machen kannst ist Ausdauersport, Trinken, Vitamine, Salz und als Medikament kann ich dir Ivabradin empfehlen, da es auch die Herzfrequenz senkt ohne dabei den Blutdruck zu beeinflussen.
            ich denke mir selbst jeden Tag, ob ich überhaupt bis 30-40 lebe, aber beantworten kann dir das niemand, denn dafür muss erst Zeit vergehen. Ich kann dir jedoch sagen, dass du 2 Möglichkeiten hast:
            erstere ist dass du dich schonst und auf die meisten spaßigen Dinge im Leben verzichtest und dadurch vielleicht länger lebst oder zweiteres dass du ab und zu auch einfach lebst und nicht darüber nachdenkst, auch wenn es fast unmöglich ist. Aber ich zumindest lebe lieber gut und kratze früher ab, als bis 80 zu existieren aber nie gelebt zu haben. Jedoch ist die Balance dafür sehr schwer zu finden und Mann sollte es auch nicht übertreiben. Ich habe oft darüber nachgedacht, ob es nicht leichter wäre es einfach selbst zu beenden, aber Stand jetzt will ich nicht so abtreten und ich will noch Kinder haben. Wir werden es sehen wie lange unser Körper das mitmacht. Lass dir gesagt sein du bist nicht alleine.

            Kommentar


            • Re: Herzprobleme seit Corona Infektion

              hi wie geht es dir inzwischen? Ich habe genau die selben Probleme wie du seit meiner 3ten Corona Infektion und leide nun schon mehrere Monate darunter.Manchmal wird es besser und manchmal ist es wieder absolut fürchterlich was die Symptome wie Herzstolpern,atemprobleme,herzrasen schwindel und Kopf drücken angeht.Auch schmerzen machen sich bei mir immer wieder im Arm brustkorb rücken und Rippen bemerkbar. Ich war inzwischen 4 mal schon Stationär im Krankenhaus immer wieder wurde ein Herz ultraschall gemacht , belastungs EKG , Blutabnahme ,Rötgen , 24 Std EKG und immer wieder ohne wirkliche befunde. Ich bin auch völlig am ende was das angeht weil es sich scheinbar nicht mehr wirklich bessert sondern Stagniert. lg

              Kommentar

              Lädt...
              X