#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Herzprobleme seit Corona Infektion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Herzprobleme seit Corona Infektion

    Naja, Zucker treibt den Spiegel nach oben, auch Brot halt je nachdem moderat bis heftig.

    Es bringt nichts wenn du deine Werte dermaßen beobachtest, die sagen für sich alleine nichts aus.

    Kommentar



    • Re: Herzprobleme seit Corona Infektion

      Wenn kann man es eh nicht ändern.

      Mir wurde immer gesagt, dass ein Stoffwechselgesunder im Grunde alles in sich reinstopfen kann (wenn er jetzt nicht direkt ne ganze sahnetorte verschlingt) und der Wert übersteigt nicht 140, weil die Insulinausschüttung richtig funktioniert.
      Ich muss ja mittlerweile alle paar Stunden was essen, damit ich nicht ins Zuckertief falle, was seit Corona begonnen hat. Das bedeutet, wenn sich das nicht bald ändert, ich mir so oder so einen Diabetes ranzüchte.

      Kommentar


      • Re: Herzprobleme seit Corona Infektion

        Na klar, du gibst dir aber wirklich große Mühe unterschiedliche Erkrankungen als zukünftige Tatsache einzuordnen.
        Es kann immer mal sein dass der Blutzucker höher geht, selbst beim Arzt wird vor (Nüchtern) und zwei Std. nach dem Frühstück gemessen, also wenn dann solltest du das vom Fachmensch überprüfen lassen und nicht deine Körperfunktionen selber überwachen und dann einfach irgendwelche Schlüsse draus ziehen.
        Es ist nicht so einfach das zu beurteilen, deshalb machen das normalerweise auch die Ärzte.

        Kommentar


        • Re: Herzprobleme seit Corona Infektion

          Und selbst wenn eine Neigung bestünde, kann man mit Ernährung und Aktivität gut gegenwirken, solange es nicht Diabetes I ist, natürlich muss das dann kontinuierlich passieren.
          Hör also auf zu züchten und zu prophezeien, kümmere dich um einen gesunden Lebensstil.

          Kommentar



          • Re: Herzprobleme seit Corona Infektion

            Eine Neigung besteht bei mir für beide Typen. In meiner Familie hat fast jeder Diabetes, wobei in manchen Fällen, es Folge einer schlechten Lebensführung ist. Ich wüsste auch beim besten Willen nicht, wie ich in meinem Alter, bei meiner Ernährung und Aktivität (vor Corona insbesondere) Typ 2 bekommen sollte. Außer dass ich wegen Unterzuckerungen (laut Ärztin aufgrund der Schilddrüse ) mehr Zwischenmahlzeiten hatte, aber ich kann ja auch nicht einfach eine Unterzuckerung ignorieren.
            Wie gesagt, wenn etwas passiert, merke ich es dann eh die nächsten Wochen. Typ 1 Diabetes zeigt sich ja ziemlich deutlich und für Typ 2 lebe ich nicht ungesund genug.

            Kommentar


            • Re: Herzprobleme seit Corona Infektion

              Ich würde mal versuchen damit aufzuhören über so etwas nachzudenken, da ist es kein Wunder wenn es einem nicht gut geht.

              Kommentar


              • Re: Herzprobleme seit Corona Infektion

                Es ist es eh mein Problem, egal wie das ausgeht. Bin halt nur etwas angepisst, dass sich meine Beschwerden und Diagnosen häufen. Noch irgendwas dazu wäre halt noch blöder für meine bereits angeschlagene Lebensqualität. Am Ende kann man das Schicksal in der Hinsicht sowieso nicht ändern. Und ich meine, würde ich in ein paar Wochen anfangen wie ein Walross zu saufen, weiß man wenigstens, wo man suchen muss. Vielleicht passiert auch einfach gar nichts und es war nur stressbedingt.

                Kommentar



                • Re: Herzprobleme seit Corona Infektion

                  Tja, man sollte sich erst Gedanken darüber machen wenn was passiert, ansonsten versaust du dir dein Leben und wirst dich im Rückblick ärgern so viel Lebensqualität verschwendet zu haben.

                  Kommentar


                  • Re: Herzprobleme seit Corona Infektion

                    Nun gut mit Covid habe ich mir am Ende auch nicht mehr so viel Gedanken gemacht, gerade wegen Omikron und nun habe ich Long Covid.
                    Bis auf den Wert waren bisher ja so gut wie alle in Ordnung und dass z. B Diabetes typ 1 bei über 18 jährigen auftritt ist an sich eher selten

                    Kommentar


                    • Re: Herzprobleme seit Corona Infektion

                      Und was hätte es geändert, wenn du dir zu Covid vorher mehr Gedanken gemacht hättest?
                      Wohl nichts, also kann man es auch sein lassen.

                      Kommentar



                      • Re: Herzprobleme seit Corona Infektion

                        Dann hätte ich mich vermutlich nicht infiziert, weil Maske getragen hätte und vorsichtiger gewesen wäre. Ist ja auch egal man kanns eh nicht ändern, sowohl mit Covid und Hashimoto als auch mit einer vielleicht möglichen Zuckerkrankheit.

                        Kommentar


                        • Re: Herzprobleme seit Corona Infektion

                          Sich selbst erfüllende Prophezeiungen...
                          Man muss nur lange genug damit rechnen, dann wird schon was in diese Richtung kommen.

                          Kommentar


                          • Re: Herzprobleme seit Corona Infektion

                            Mit Long Covid und Hashimoto habe ich auch nicht gerechnet und trotzdem ist das gekommen, ist ganz einfach Zufall. Den einen trifft es, den anderen nicht, auch wenn die Wahrscheinlichkeit höher oder niedriger ist, je nach Erbanlagen und Umwelt.
                            Mein Körper wird sich nicht allein deswegen angreifen, weil ich damit rechne. Ebensowenig wie ei Autoimmunkranker geheilt wird, weil er davon überzeugt ist.

                            Kommentar


                            • Re: Herzprobleme seit Corona Infektion

                              Je nachdem in welcher Weise man mit einer Krankheit rechnet, kann das das Immunsystem immens schwächen und natürlich dann auch Einfluss haben.
                              Ein Autoimmunkranker kann manchmal zumindest sein Befinden verbessern, allein durch eine positive Einstellung.
                              Die Psyche ist ein Teil von dir und beeinflusst die Physis, genauso wie umgekehrt und die Psyche kann sogar Symptome einer befürchteten Erkrankung machen ohne dass sie unterscheidbar sind, nur weil man meint dass man sie bekommt.
                              Das ist komplexer und enger verbunden als mancher glaubt.
                              Wir sind nun mal ganzheitliche Wesen, alles beeinflusst sich gegenseitig.

                              Kommentar


                              • Re: Herzprobleme seit Corona Infektion

                                Überzeugt davon, dass ich Diabetes ect. habe, bin ich ja nicht, aber ein Zuckerwert von 160 nach solch einer Mahlzeit ist halt zu hoch für eine gesunde Person und geht zumindest schon in die Richtung eines gestörten Stoffwechsels, vorallem weil ich immer mal wieder Probleme mit Unterzuckerungen hatte.
                                Hätte ich mir zig Dominosteine oder irgendeine Torte reingedrückt, wäre der Wert vermutlich nicht so ungewöhnlich gewesen, aber noch so einem Frühstück...
                                Der Wert wurde auch im Krankenhaus abgenommen, ich habe also nicht selber mit irgendeinem Messgerät rumgespielt.
                                Wenn das würde das sowieso nach einem Arztbesuch auffallen, irgendwann in diesem Jahr werde ich nochmal zur Blutabnahme müssen, wegen der Schilddrüsenwerte und auch wegen Nährstoffmängel, also ob die behoben wurden oder nicht.
                                ​​​​​​

                                Kommentar


                                • Re: Herzprobleme seit Corona Infektion

                                  War gestern noch bei meinem Gynäkologen, welcher die Hände über den Kopf geschlagen hat, als er meine Gerinnungswerte gesehen hat, die vom Krankenhaus leichtfertig angenommen wurden. Habe im Moment also ein stark erhöhtes Thrombose und Embolierisiko, muss deshalb morgen wieder zur Blutabnahme. Wenn es nicht besser geworden ist, muss auf Gerinnungsstörungen untersucht werden, vermutlich ist eine Einnahme von Blutverdünnern notwendig.

                                  Habe jetzt auch gehört, dass mit jeder Reinfektion, Akutinfektion, Folgeschäden und Long Covid wahrscheinlicher und schlimmer werden. Dann kann ich mich ja auf was freuen, da ich sowohl die Impfung als auch die Infektion so schlecht vertragen habe. Für die Zukunft sehe ich auf jeden Fall schwarz.

                                  Kommentar


                                  • Re: Herzprobleme seit Corona Infektion

                                    Du solltest weniger schwarz malen und erst einmal die Ergebnisse abwarten.

                                    Kommentar


                                    • Re: Herzprobleme seit Corona Infektion

                                      Es spricht halt immer mehr dafür, dass es schlimmer wird als dass es sich verbessert. Die Medien zeigen einem ja schließlich auch nur Katastrophenzustände, aber eine klare Aussage kriegt man von keinem wirklich. Ich weiß halt wirklich nicht, was mit meiner Gesundheit noch werden soll, da ich erst 18 bin und sich die Beschwerden nur so häufen. Wenn das so weiter geht lieg ich ja bald schon mit 30 unter der Erde, oder bin so eingeschränkt, dass ich es mir wünschen würde

                                      Kommentar


                                      • Re: Herzprobleme seit Corona Infektion

                                        Ich glaube du solltest dir psychotherapeutische Hilfe suchen, um deine Gedanken etwas positiver gestalten zu können und ein Umdenken zu erlernen, ansonsten sitzt du mit 90 da und ärgerst dich dass du die meiste Zeit Angst hattest.
                                        Mit solchen Unsicherheiten müssen wir leider umgehen können, bzw. müssen es lernen, aber in den seltensten Fällen treten solche Horrorszenarien ein wie du sie dir prophezeist.
                                        Allerdings, es gibt auch: self-fulfilling prophecy", da solltest du aufpassen nicht in so etwas hineinzustolpern und das negative durch positives ersetzen.

                                        Kommentar


                                        • Re: Herzprobleme seit Corona Infektion

                                          Das ist nunmal die momentane Lage. Ich denke nicht, dass das mir mein Gynäkologe ohne Grund gesagt hat und mich direkt zur Blutabnahme schickt. Da er schließlich ein Fachmann ist, muss er es wissen. Das große Problem ist aber dass ich dann die Pille absetzten muss, die ich wegen hormoneller Probleme und extremen Regelschmerzen und starker Akne einnehmen muss. IBU 800 wird also wieder mein Freund und Helfer sein
                                          Auch die anderen Ärzte im Bezug zu Long Covid haben mir von allzu optimistischen Ansichen für die Zukunft abgeraten. Wenn man wie ich eine Neigung zu solchen Reaktionen hat, hat nunmal die Arschkarte gezogen und es kann mit jeder Infektion schlimmer werden, muss ich mich halt mit abfinden.
                                          Angst habe ich keine, ich bin nur sehr enttäuscht und teilweise auch wütend, dass meine Gesundheit schon so früh den Bach runtergeht, aber damit bin ich schließlich nicht alleine auf der Welt. Zudem ist es sehr unwahrscheinlich, dass ich 90 werde, dafür fehlen mir die guten Gene, aber dass ist sowieso nicht mein Lebensziel und Angst vor dem Tod habe ich ohnehin nicht.

                                          Kommentar


                                          • Re: Herzprobleme seit Corona Infektion

                                            Du nimmst aber immer das Schlimmste an und das tut auf Dauer nicht gut, denn Hoffnung ist das was die Psyche stabil hält und Zuversicht.

                                            Kommentar


                                            • Re: Herzprobleme seit Corona Infektion

                                              Sich falsche Hoffnungen zu machen, ist aber auch nicht gerade klug. Das ist eine Taktik, die ich in der Vergangenheit angewendet habe und immer damit auf die Nase geflogen bin. Manchen Menschen scheint die Sonne nicht auf den Arsch, ob man es Zufall, Schicksal oder Bestimmung nennen will. Das Gute was mir passiert ist, habe ich allein mir zu verdanken, durch harte Arbeit und Aufstehen nach Rückschlägen und ich fürchte, dass auch das mir nun durch Krankheit genommen wird.

                                              Die Medien verunsichern mich zudem auch, die einen sagen, es wird mit jeder Infektion harmloser(Verlauf und Folgen,), weil das Immunsystem an den Erregerstamm gewöhnt, wie ich es eigentlich auch gelernt habe. Die anderen sagen, es werde schlimmer, wobei ich mit deren einzelner Studie auch vorsichtig bin, weil man nicht weiß, wer daran teilgenommen hat (Altersverteilung, Erkrankungen, Vorgeschichte generell). Zudem neigen Menschen, die ohnehin schon Probleme mit ihrer Gesundheit haben, an einer solchen Studie teilzunehmen, als ein fitter 16 jähriger, der andere Dinge im Kopf hat.

                                              Kommentar


                                              • Re: Herzprobleme seit Corona Infektion

                                                Naja, wenn man immer mit dem Schlimmsten rechnet um vorbereitet zu sein, dann verändert das die gesamte Lebenseinstellung ohne dass man es bemerkt.
                                                Ich weiß auch gerade nicht was man hier noch für dich tun kann, du blockst ja eher alles ab, als dass man einen Ansatzpunkt findet, ich weiß auch gar nicht was du dir genau erwartest?

                                                Kommentar


                                                • Re: Herzprobleme seit Corona Infektion

                                                  Ja gut dann scheint alles gesagt zu sein, war zwar erleichternd jemandem zum Reden zu haben, aber ich weiß ja selbst, dass Menschen wie ich nicht gut fürs persönliche Empfinden ist. Ich überlebe das sowieso alleine, habe ich bisher immer.
                                                  Tschau

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Herzprobleme seit Corona Infektion

                                                    War ja nicht bös gemeint, ich weiß halt nur nict was ich noch schreiben soll und ein Hinweis darauf würde vielleicht weiter helfen, also um was es dir gerade geht.

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X