#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

antidepressivum bei schmerzen!?!?!?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: antidepressivum bei schmerzen!?!?!?

hallo alle zusammen!!!!!!!!
    nehme jetzt diese amitriptylin über 3 wochen..am anfang dachte ich noch ,dass es ein wundermittel ist..hatte tagsüber weniger schmerzen...aber es hielt nicht lange an...(() jetzt muss ich wieder die gewohnte dosis schmerzmittel nehmen um die schmerzen zu bekämpfen(tramadol...3-4 x 40 tropfen) ich sollte jetzt eigentlich die dosis vom amitriptylin erhöhen..aber ich möchte lieber den termin bei einem schmerztherapeuten abwarten ..habe von dem amitriptylin jetzt auch zugenommen und vor allem richtige alpträume....verstopfung ect.so wie es ate 43 beschrieben hat ...gewichtszunahme kann ich mir garnicht leisten wegen meinem künstlichen bauchnetz....verstopfung auch nicht wegen meinem darm der ja schon seit 2002 in einer gewissen länge fehlt usw.ich hoffe das es bald was anderes gibt...ohne diese nebenwirkungen
    wünsche allen noch einen schönen sonntag ....OHNE SCHMERZEN(8))

Kommentar

So euphorisch wie ich die ersten 4 Wochen war bin ich inzwischen auch nicht mehr, zumindest schlafe ich seit 4 Nächten kaum noch und werde höchst wahrscheinlich das Amitryptilin erhöhen müssen und im Zusammenhang mit der Gewichtszunahme graut es mir auch davor. Aber auch ich werde meinen nächsten Arzttermin abwarten. Alles nicht so lustig. Trotzdem fand ich die letzten 4 Wochen gold gegen die letzten 15 Monate. Allein 4 Wochen mal wieder schlafen zu können, keine Schmerzanfälle zu haben habe ich dem AD zu verdanken. Ich konnte wieder laufen und in Bewegung habe ich zumindest keine Schmerzen, doch vorher hätte ich keinen Fuß vor die Tür gebracht. Ich war einfach nur gerädert durch die Nächte und mußte vormittags irgendwie zur Ruhe kommen um mittags meinen Kindern gerecht zu werden.
      Wäre schön zu hören, was Dir Dein Arzt rät? Amitryptilin erhöhen??? Wieviel nimmst Du jetzt?
      Grüße
      Petra

Kommentar

hallo petra!!!!
        ich nehme im moment 35 mg anfangsdosis von dem amitriptylin vor dem schlafengehen...aber wie gesagt habe ich viele nebenwirkungen....mit dem schlafen da hast du recht...aber diese alpträume....tagsüber kommen meine schmerzen in abständen von 6-8 stunden trotzdem........eigentlich hiess es bei meiner hausärztin die mir die pillen gegeben hat dass der schmerz nicht mehr kommen dürfte,weil das medikament den schmerz über die nerven unterbrechen sollte.........warscheinlich geht es doch nicht so einfach....wäre auch zu schön....war vor 4 wochen im krankenhaus...das übliche darmspiegelung magenspiegelung darmröntgen gesammten oberkörper kernspin...frauenarzt....usw.habe meine schmerzen durch viele operationen,(darm) habe ausserdem noch eine engstelle im darm über 10 cm, bauchnetzhabe ich auch bekommen weil alles narbenbrüche kamen mit der zeit......die ärzte sagen sie würden mich nur noch im notfall operieren und mit den schmerzen muss ich leben...eigentlich sollte ich für 4 wochen in eine schmerzklinik...aber jetzt versuche ich es erst ambulant bei einem schmerztherapeuten...es dauert nur so lang mit terminen dort.....aber ich gebe die hoffnung nicht auf,,,,es wird schon irgendwas geben was hilft....hoffe ich...
        allen die das lesen wünsche ich gute besserung und keine schmerzen

Kommentar

Ich bin bei einer Anfangsdosis von 25mg.Doch da sind wir ja wieder bei der eigentlichen Frage die man sich da stellen muß inwieweit bringen die ADs dann wirklich was??? Vorallem im Bezug auf die Nebenwirkungen. Auf der anderen Seite trat eine gewisse Ruhe ein, doch wenn man dann nach kurzer Zeit erhöhen muß und das wahrscheinlich implizit heißt, dass man wieder mehr Gewicht zulegen wird, dann kann das ja keine Lösung sein.
          Grüße
          Petra

Kommentar

hallo meine lieben,
            meine freundinn hat letztens in der zeitung gelesen das es ad gibt was nicht dick macht,
            es soll eins geben wo mann sogar gewichtsabname habt,sie weiss aber nicht meht wie es heist.
            vieleicht könnt ihr ja mal euren doc fragen.

lg magaritta

Kommentar

Ja, habe ich auch schon gelesen. Fluoxetin ist wohl ein Mittel mit ähnlicher Wirkung und sogar Gewichtsreduzierung angeblich. Ich denke, man muß es ausprobieren vorallem dann wenn das Gewicht zum Problem wird. Bei mir ist es konstant bei 2kg geblieben und mir wurde heute zugesichert, dass man von einer Erhöhung der Dosierung auf 50mg Amitryptilin nicht wieder zunimmt, sondern das keinen größeren Einfluß haben wird. Ich werde es jetzt erstmal mit diesem Schritt versuchen und sollte sich das Gewicht stetig nach oben entwickeln, dann muß auch ich über Alternativen nachdenken und erfragen.
              Grüße
              Petra

Kommentar

hallo ,,,mir wurde gesagt ,das das fluoxetin nicht dick machen soll .----------sehe ich nicht so ,denn ich bin dick geworden .vielleicht ist die kombination l-thyroxin 75mg+ fluoxetin 20mg ein dickmacher .mein arzt möchte nach meinem KH aufenthalt die dosis erhöhen . ich habe sorge ,das ich noch dicker werde . ich werde wieder trennkost machen ,das ist ganz einfach ,wenn ich mich von süßem etwas trennen kann .leider bin ich ess-brechsüchtig + zur zeit symthomfrei .+ die kilo steigen (würg)---------------------------------------------------------magaritta,bitte,vielleicht können sie ihre freundin noch mal fragen ob sie weis,wie das medikament heißt. .............esgrüßt herzlichst ...........Moma28

Kommentar

hallo moma,

leider fällt es ihr zur zeit nicht mehr ein,
                  aber falls ja sage ich auf jeden fall bescheid.
                  manchmal hat mann ja so einen geistesblitz und es ist wieder da!

vieleicht weiss ja irgend jemand anders hier bescheid,oder der doc,

lg magarita

Kommentar

hallo moma,

wahrscheinlich heist es cimbalta aber wie es genau geschrieben wird weiss sie nicht mehr,
                    wir haben hier gerade heiteres medikamenteraten gespielt,
                    da ist sie drauf gekommen das es so heissen kann.

vieleicht kann sich jetzt jemand erinnern,und es genau beschreiben.

lg magaritta

Kommentar

ich bin es nochmal,
                      jetzt weiss ich wie es geschrieben wird,cymbalta,

Kommentar

Da wir alle die gleichen Probleme haben, bin auch ich daran Interessiert, wie dieses Mittel heißt. Habe wegen Unverträglichkeit mein neues Medikament "Mirtazapin-CT 15mg" seit Freitag weggelassen.Bei einer Tabletten-Einnahme, habe ich einen ganzen Tag davon verloren, weil ich nur geschlafen hatte.Dann nahm ich davon eine halbe und den zweitem Tag später wieder eine halbe und den Tag darauf hatte ich Schmerzen im linken Arm und das zog sich dann ins Herz. Ich brach in Panik aus. Zum Schluß landete ich im Krankenhaus und bin den nächsten Tag aber wieder nach Hause. So leicht reagiere ich auf diese Mittel. Leider ist das auch Mist() Hatte vorher Amytriptilin 10mg alle zwei Tage nur eingenommen gehabt. Davon bekam ich Haarausfall und höher geht das auch nicht ,weil ich dann wieder Schlafe. Aber ich muß ja Arbeiten.Und ohne Haare möchte ich auch nicht rumlaufen. Da ich wieder große Schmerzen hatte, nahm ich Gestern eine halbe Mirtazapin eine Stunde später als das Palladon, bis jetzt ging es, aber Schmerzen habe ich noch und hoffe das die nächste Tablette es wieder einpendelt.Es geht nicht ohne. Stand heute Schweißgebadet vor Schmerzen auf Arbeit.Aber die Zeit ging Gottseidank um. Viele Grüße an euch alle a()))te43

Kommentar

Oh ja das habe ich auch gehabt, und leider auch die Nebenwirkungen bekommen. Nahm diese ca. drei bis vier Monate, aber ich habe nicht davon abgenommen. Scheinbar sind meine Hormom- Tabletten mit Schuld. Vieleicht hat ja jemand von euch Glück, das wünsche ich euch und drücke fest die Daumen. Gruß ate43

Kommentar

hallo ate43,

habe heute mydocalm gegen muskelschmerzen verschrieben bekommen,werde jetzt 3mal talgl 2 nehmen,
                            nehme ja auch tramal gegen die fibroschmerzen,habe jetzt von 65 tropfen auf 50 tropfen reduziert.jede woche 5 tropfen weniger,aber ich weiss nicht ob ich die schmerzen beim reduzieren aushalte,deshalb als unterstützung die mydocalm.

vieleicht ist das ja auch was für dich,kannst ja mal googeln.
                            ich wünsche dir einen schönen abend mit wenig schmerzen,
                            lg magaritta

Kommentar

wer hat schon erfahrungen mit mydocalm,wem hat es geholfen????

Kommentar

Hallo Magaritta,vielen Dank für Deine Nachricht. Ich werde nochmal googeln. Man weis ja nie. Wenn ich meine Schonhaltung eingenommen habe geht es einigermaßen ohne Schmerzen.(Das ist Sitzen(8))und Liegen ())) )Wünsche Dir ebenfalls einen Schmerzfreien Abend Gruß ate43

Kommentar

sorry dasich frage,

was hast du eigendl für eine krankheit?

Kommentar

Schau mal bei meiner Frage :"Rückenkatheder ist das Schmerzhaft" nach. Gruß ate43

Kommentar

Hallo Magaritta,
                                      darf ich Dich mal nach Deinen Erfahrungen zum Thema Fibromyalgie was fragen? Ich hatte ja inzwischen mal geschrieben, dass ich seit ca. 15 Monate auf der Suche nach der Ursache für meine Schmerzen bin bzw. nicht nur ich, sondern auch die Ärzte. Weichteilrheumatismus wurde bisher immer ausgeschlossen, da sich mein Schmerzproblem immer nur auf der rechten Beinseite manifestiert zwar da wechselnd zwischen Gesäßschmerz zu Druckschmerzen an der Aussenseite oder auch wieder Rückenschmerzen oder Schmerzen in der Leiste, stechen in der Fußzehe, aber alles in allem nur rechtsseitig und ohne bildgebende Befunde. Auffällig war allerdings (werde im Moment mit einer Triggerpunkttherapie behandelt, dass die Schmerzpunkte rechts sowie links gleich schmerzhaft reagieren, aber ich nur rechts die Schmerzen habe). Auch wird durch die Therapie, die eine Anästhesisitn durchführt nur wenig Besserung an den Punkten erreicht, sowie in Summe.
                                      Meine enormen Schlafprobleme, Reizdarm etc. konnte wiederum dem Befund Weichteilrheumatimus zugeordnet werden, doch nicht die Schmerzsymptomatik einseitig. Ist dem so? Ich brauche weder das eine noch das andere, aber suche dringend eine Antwort oder Erfahrungen die mir vielleicht weiterhelfen kann.
                                      Desweiteren hätte ich noch die Frage wie sich Deine Schmerzen, wenn Du Dich bewegen kannst in Bewegung verhalten? Ich bin in Bewegung fast immer schmerzfrei und habe nur ausgeprägte Ruheschmerzen. Ich kann sogar eine halbe Stunde joggen und mir geht es gut, doch danach sieht alles ganz anders aus.
                                      Würde mich über eine Antwort von dir oder anderen FM Patienten sehr freuen.
                                      Grüße
                                      Petra

Kommentar

hallo petraw,

erstmal tut es mir leid das du solche schmezen hast,
                                        die fibroschmerzen haben bei mir mit schlafstörungen und "normalen" rückenschmerzen angefangen,

im laufe der jahre haben sie sich im gesammten körper manifestiert.
                                        ich habe stechende brennende fliesende schmerzen in den armen und beinen,was ganz besonders unangenehm weh tut,zumdem schmerzen im gesammten rückenbereich.
                                        dazu eine reizblase und wie gesagt starke schlafstörungen.
                                        wenn ich nicht genug schlafe sind die schmerzen viel schlimmer!
                                        die schmerzen simd immer da,aber in rühe noch viel schlimmer,auch wenn ich morgens aufwache,habe ich solche schmerzen al wenn ich die ganze nacht auf völlig entzündeten nerven gelegen hätte
                                        habe wenn ich liege auch einen sehr schnellen puls,je stärker die schmerzen so pochender und schneller ist der puls.

petra,du kannst ja mal unter fibromyalgie googeln,
                                        vieleucht findest du ja da etwas was dir weiterhilft,
                                        wenn du noch nicht beim rheumatologen warst,geh da mal hin,
                                        bei mir hat der die fibro festgestellt,es sind 18 von 18 tenderpoints betroffen.

ich kann dir leider nicht sagen ob man die fibro auch einseitig haben kann,aber sei froh wenn du keine hast,es ist eine sehr hartnäckige krankheit,ich kenn keinen der davon geheilt wurde.

ich wünsche dir das dir jemand helfen kann,

liebe grüsse magaritta

Kommentar

Danke für Deine Antwort. Habe schon sehr viel im Internet geservt und auch nichts gefunden, was dsa einseitige erklärt.Bisher werde ich wegen einem myofaszialem Schmerzsyndrom behandelt und dabei wurde auch festgestellt, dass ich auf die TenderPoints im Beinbereich rechts sowie links beideseitig gleich schmerzhaft reagiere, sowie im Nacken. Auf die Triggerpoints reagiere ich ohne Ausstrahlung, was wieder für das myofasziale Syndrom eher untypisch ist und das auch keine Veränderung stattfindet, also behandlungsresistent zu sein scheint, paßt eben auch nicht ganz zu dem Bild. Die anderen Tenderpoints wollte mein Schmerztherapeuth in einem anderen Zusammenhang auch untersuchen, das Gespräch verlief dann anders und ich wollte es dann auch irgendwie nicht wissen, ging dann nicht mehr drauf ein. Irgendwie ist der Wunsch natürlich da, dass was ganz anderes rauskommt und das heilbar ist. Ein Rheumatologe wurde mir wegen dem einseitigen Problem noch nicht empfohlen, aber ich bin ja im DKD Wiesbaden in Behandlung und werde dann wohl bald wissen, was das ist. Danke!
                                          Geht es Dir in Bewegung besser?? Kannst Du in Bewegung schnerzfrei sein?
                                          Grüße
                                          Petra

Kommentar

hallo petra,

nein ich bin nie schmerzfrei,obim stehen im sitzen,oder in bewegung immer der gleiche schmerz,
                                            am schlimmsten ist es wie schon gesagt im liegen.

nehme täglich schmerzmittel,was mich wiederum auch noch seelich belastet,weil ich angst vor den nebenwirkungen habe die dann evtl mal auf mich zukommen,ich versuche gerade die medikamente zu reduzieren,geht eigendlich ganz gut,mache es ganz langsamm wegen den evtl enzugserscheinungen.
                                            bis jetzt klappt es ganz gut.

was nimmst du den für schmerzmittel,nimmst du sie tägl?

petra,ich wünsche dir das es dir bald besser geht,
                                            darf man fragen wie alt du bist?
                                            ich bin bis auf die schmerzen eine junggebliebeneHA HA,48jährige,habe die schmerzen aber schon ca 13 jahre.

bis bald lg magaritta

Kommentar

Ich bin 38Jahre, klar darf man fragen.
                                              Ich nehme tgl. Abends Tilidin zwischen 50 und 100mg je nach Bedarf und Amitryptilin bisher 25mg tgl. ab heute abends 50mg. Tagsüber nur nach Bedarf Naproxen 500 bis 1000mg.
                                              Grüße und so wenig Schmerzen wie möglich!
                                              Petra

Kommentar

Und das schlimme ist, dass ich jetzt schon langsam mit meinen Kräften am Ende bin alleine durch den Schlafmangel, deswegen wünsche ich mir nichts mehr als das das ganze irgendwann ein Ende hat. Doch leider kenne ich auch meine Befunde bzw. alles dsa was ausgeschlossen wurde und meine Vergangenheit, die auch schon immer viele Erkranknugen mit sich brachte orthopädischer Art aber immer ohne erkennbare Ursache, sodaß ich denke zu wissen, dass mich ähnliches erwartet doch ich es nicht wahrhaben möchte.
                                                Danke nochmals für deine sofortigen Antworten!! Hat mir sehr geholfen!
                                                Grüße
                                                Petra

Kommentar

Sh hierzu meinen Beitrag unetr mydocalm. PS es ggibt auch weitere Muskelentspanner.

Kommentar

Lädt...
                                                  X