#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

antidepressivum bei schmerzen!?!?!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • antidepressivum bei schmerzen!?!?!?

    hallo,
    wer hat erfahrung mit antidepressivum bei chronischen schmerzzuständen,
    wem hat es geholfen die scherzen zu veringern,oder loszuwerden???

    bin dankbar für alle antworten,

    gruss magaritta


  • Re: antidepressivum bei schmerzen!?!?!?


    hallo, kommt auf die dosierung an . fluoxetin z.b. ist ab 60 mg wirksam . die anderen ad machen leider als unangenehmen nebeneffekt DICK besser ein kombipräparat . ich versuche es auch gerade . nach bemühen habe ich am dienstag ein termin für meine fragen bei fibromyalgie bekommen + morgen beim orthopäden .mal sehen was das jetzt bringt .denn, wir schrieben schon ,(remember?) das nicht alles psychisch sein kann !!! viel glück + erfolg MoMa28

    Kommentar


    • Re: antidepressivum bei schmerzen!?!?!?


      hallo moma28,

      ich hoffe nicht das sie bei dir die diagnose fibromyalgie feststellen,
      es ist eine sch.... krankheit,die chronisch ist,
      und ich habe noch von niemanden gehört der davon geheilt wurde.

      doch 1 mal habe ich davon gehört.

      und das ad hat dir doch auch nicht gegen die schmerzen geholfen
      oder? haben sich die schmerzen dadurch verändert?
      ich glaube schon an gar nichts mehr,
      das ist doch traurig,
      da fliegen sie auf den mond usw,aber gegen unsere schmerzen kann keiner was machen.

      hoffe das du morgen irgendwas positives vom doc hörst,

      lg magaritta

      Kommentar


      • Re: antidepressivum bei schmerzen!?!?!?


        ps,
        ich nehme trimipramin,weiss jemand ob es dick macht,ich denke ich habe dadurch ein paar kilo zugenommen,obwohl ich es bis jezt nur abends genommen habe.

        Kommentar



        • Re: antidepressivum bei schmerzen!?!?!?


          Hi
          Nehme Trimipramin seit 6 Wochen.Habe bisher 5 Kilo zugenommen . Schrecklich !!!!
          Wenn die Psyche wieder O.K ist ,werde ich sofort eine Diät starten.

          Lb Gruss

          Kommentar


          • Re: antidepressivum bei schmerzen!?!?!?


            wieviel mg nimmst du?

            Kommentar


            • Re: antidepressivum bei schmerzen!?!?!?


              habe gerade mal nachgesehn,fluxetin har auch als nebenwirkung "gewichtzunahme".

              Kommentar



              • Re: antidepressivum bei schmerzen!?!?!?


                Hi

                25 mg , kleine Dosis ,hauptsächlich zum schlafen .

                Kommentar


                • Re: antidepressivum bei schmerzen!?!?!?


                  es ist schrecklich so zuzunehmen . ich habe seit ca 2,5 jahren ad + 30 kg zugenommen ,dazu kommt natürlich auch meine z.z unbeweglichkeit . dennoch bin ich sehr sehr deprimiert + muß unbedingt abnehmen . ich habe mir das buch --------abnehmen + dabei genießen---------von doris wolf , gekauft es ist von P- raktisch--A-nwendbare - L-ebenshilfe ( PAL )es ist das realistischste was ich bis jetzt gelesen habe ,aber auch anstrengend da ich mitarbeiten muß ?????? ich hoffe es geht euch in der nacht gut herzlichst MoMa28

                  Kommentar


                  • Re: antidepressivum bei schmerzen!?!?!?


                    hallo bab 1,
                    das ist ja nicht so viel,
                    gut das du davon schon schlafen kannst,
                    ich nehme 75 mg abends,
                    werde es aber jetzt ändern ,da ich es auch über tag nehmen soll damit sich meine schmerzen veringern.
                    ich werde jetzt morgens25mg nachmittags25mg und abends 50 mg nehmen.
                    nehme zum schlafen noch eine halbe zoplclon
                    .habe solsche schmezen in der nacht,da kann kein mensch schlafen.

                    bin mal gespannt ob es einem gelungen ist durch ad schmerzfreier zu werden!

                    wünsche dir eine geruhsamme nacht

                    lg magaritta

                    Kommentar



                    • Re: antidepressivum bei schmerzen!?!?!?


                      hallo moma28,

                      das ist ja eine ganze menge was mann in kurzer zeit durch so kleine pillen zunehmen kann!
                      isst mann dann mehr?
                      oder ist es der stoffwechsel.
                      würde mich mal interessieren.
                      ich esse kaum was und nehme trotzdem nicht ab,es liegt wohl am ad.

                      ich wünsche dir auch eine schmerzarme nacht,

                      lg magaritta

                      Kommentar


                      • Re: antidepressivum bei schmerzen!?!?!?


                        hallöchen !!!!!!!!!!!
                        ich bin auch nach vielen schweren operationen ein chronischer schmerzpatient... das seit 3 jahren schon...bisher half immer noch schmerzmittel...nach meinem letzten krankenhausaufenthalt bekam ich vom hausarzt auch ein antidrepressivum......amitriptylin.....habe mit 35 mg seit 2 wochen angefangen...nehme es nur zur nacht...im moment ist es super,da ich nur noch 2 mal am tag zusätzliches schmerzmittel brauch......habe aber trotzdem noch kontakt mit einem schmerztherapeuten aufgenommen zwecks termin.....meine schmerzen kommen so laut arzt von den massiven verwachsungen im bauchraum...und vom künstlichen bauchnetz...an gewicht habe ich noch nicht zugenommen...........vielleicht ist das amitriptylin ja so gut????? es soll ja die schmerzen angeblich in den nervenbahnen unterbrechen,,,,,,, oder hat jemand schlechte erfahrung damit gemacht?????????
                        wünsche allen gute besserung!!!!!!!()))

                        Kommentar


                        • Re: antidepressivum bei schmerzen!?!?!?


                          Allgemein kann gesagt weredn, dass Antidepressiva eine sinnvolle Ergänzung zu den herkömmlichen Schmerzmitteln sind. Sie unterstützen das schmerzhemmende System im Körper und verhelfen zu einer Distanzierung. Die Stimmung kann gebessert werden. Manchmal muss das Medikament gar nicht in sonst üblichen Dosierungen aufdosiert werden.

                          Kommentar


                          • Re: antidepressivum bei schmerzen!?!?!?


                            hallo doc,

                            in welcher zeit müsste ich merken ob es mir gegen die schmerzen hilft,wenns nicht hilft möcht ich es auch nicht schlucken,nehme wie gesagt schon länger abends trimipramin 75 mg,
                            habe es vor ein paar tagen auf 25 morgens 25 mittags und 50 mg abends verteilt.
                            meine ärztin meint ich soll es auch über tag nehmen damit sich die fibroschmerzen reduzieren.


                            wie lange dauert es bis mann ein ergebnis bemerkt?

                            gruss magaritta

                            Kommentar


                            • Re: antidepressivum bei schmerzen!?!?!?


                              hallo magaritta (8))wie geht es dir ?,ich bin ein wenig kirre im kopf + habe gesehen ,das wir in 2-3 foren schreiben . meine frage .?? wenn du antidepressiva nimmst, + schmerzmittel ,nimmst du da nicht zu ? oder wie ist dein essverhalten ? hast du bei den schmerzen überhaupt noch appetit oder hunger ?gehst du arbeiten ?wie geht dein leben mit schmerz ,hast du familie + freunde die dich trösten oder unterstützen?
                              ich werde bald verrückt ,da ich kein soziales umfeld mehr habe .nur noch mein mann ,der ist mein engel .ohne ihn ,wär ich nicht mehr .ich wünsche dir eine gute zeit herzlichst MoMa28

                              Kommentar


                              • Re: antidepressivum bei schmerzen!?!?!?


                                hallo moma28


                                ich nehme da ad schon viele jahre,habe bestimmt in den jahren 10kg zugenommen,weiss nicht ob es vom ad ist,oder das es am alter liegt,früher war ich recht dünn bei 170 grösse 54 kg.
                                jezt wiege ich seit ca 10 jahren 75kg.
                                ich esse nicht viel,weil ich durch die schmerzen keinen apetit habe.
                                meistens kommt der hunger abendsund dann esse ich,aber normale mengen,aber es bleibt ja trotzdem in der nacht hängen.
                                ich arbeite stundenweis in einem solarium,was mir zunemend schwerer fällt.
                                aber ich möchte nicht ganz zu hause sein,es lenkt ja auch ab.

                                es tut mir leid das dein leben nicht immer glatt gelaufen ist,aber wir haben ja alle unser päckchen zu tragen,und müssen versuchen damit zu leben.
                                irgendwie geht es immer weiter,du hast ja deinen engel der dir beisteht.
                                das ist ganz viel wert!!!!!!!

                                alles gute magaritta

                                Kommentar


                                • Re: antidepressivum bei schmerzen!?!?!?


                                  Nach einigen Wochen sollten Sie eine Beschwerdelinderung haben. Ansonsten ist zu überlegen, ob mans wieder ausschleicht.

                                  Kommentar


                                  • Re: antidepressivum bei schmerzen!?!?!?


                                    hallo doc,
                                    werde es so machen,und danach berichten wie es mir geht,

                                    schönene abend noch ,

                                    lg magaritta

                                    Kommentar


                                    • Re: antidepressivum bei schmerzen!?!?!?


                                      Hallo,
                                      ich nehme jetzt schon seit 6 Wochen Amitryptilin 25mg gegen chronische Schmerzen. Nein eigentlich habe ich es gegen meine Schlafprobleme verschrieben bekommen, die durch die Schmerzen vorallem Nachts entstanden sind. Ich war überrascht über die Wirkung. Nach zwei Tagen war ich fast schmerzfrei und habe seitdem keine Schmerzanfälle mehr. Allerdings habe ich gleich zu beginn 2kg zugenommen, glücklicherweise ist es dabei geblieben. Da ich inzwischen aber sogar wieder etwas Sport treiben kann ist die Angst um eine weitere Gewichtszunahme gesunken und schlafen kann ich inzwischen in Kombination mit Tilidin auch wieder. Die Schmerzen haben bedingt durch den Sport vielleicht minimal zugenommen, aber kein Vergleich zu vorher.
                                      Also alles in allem bin ich mit dieser Wahl von Medikament sehr zufrieden!! Ich kann wieder schlafen und entsprechend kehrt langsam wieder meine Energie zurück!! Und auch die Befürchtung irgendwie Veränderungen an sich psychischer Art wahrzunehmen haben sich aufgrund der geringen Dosierung auch nicht eingestellt.
                                      Gute Besserung!
                                      Grüße
                                      Petra

                                      Kommentar


                                      • Re: antidepressivum bei schmerzen!?!?!?


                                        hallo petra,
                                        schön zu hören das es dir dank ad wieder besser geht,
                                        was ich aber nicht verstehe das du dann das tilidin noch brauchst,
                                        das ist doch ein sehr starkes schmerzmittel?
                                        ich glaube noch stärker wie tramal,oder???
                                        ich habe ständig ein schlechtes gewissen,das ich immer schmerzmittel brauche,bin es gerade am redzzieren,mal sehn was dann mit den schmerzen ist,
                                        nehme jetzt seit einer woche das ad über tag,kann noch nicht sagen ob es wirkt.

                                        hast du auch fibromyalgie?oder was hast du für schmerzen?

                                        schönen abend

                                        lg magaritta

                                        Kommentar


                                        • Re: antidepressivum bei schmerzen!?!?!?


                                          Schön wäre es wenn ich wüßte, was ich hätte. Bin vor ca 15 Monaten mit starken Schmerzen im Rücken und rechten Bein aus der Marahtonvorbereitung ausgestiegen, seitdem gibt es keinen Befund weder röntgenologisch noch durch ein MRT oder Blutuntersuchung. Der Verdacht auf Weichteilrheumatsmus wurde auch schon erwähnt. Bin im Moment im DKD in Wiesbaden tagesstationär in Behandlung bzw. zur Diagnostik und hoffe dann zum Ende der ganzen Termine auf einen Befund.
                                          Ich glaube (müßte ich nachschauen) das Tramal auch ein Opiate ist. Tilidin nehem ich schon länger, doch hat es mir Nachts die Schmerzen genommen, doch trotzfdem nicht den Schlaf gefördert. Seitdem ich das Amitriptylin dazunehme kann ich wieder einigermaßen schlafen. Als ich das Tilidin völlig euphorisch abegesetzt habe bekam ich wieder Schmerzen. Also nur die Kombination hilft mir im Moment zu einem einigermaßen erholsamen Schlaf. Ziel der Klinik ist es, dass ich natürlich erst das Tilidin absetze, doch davon bin ich noch weit entfernt. Tagsüber komme ich ganz gut klar, seitdem ich das AD nehme und benötige keine weiteren Schmerzmittel. Und ein schlechtes Gewissen hat man wohl bei jeder Tablette die man nehmen muß, doch habe ich zwei Kinder und muß irgendwie funktionieren und das gelingt mir, wenn ich Nachts wenigstens schlafe.
                                          Ich nehme Tilidin geringfügig dosiert (50mg) und nehme dies lieber wie die ganzen magenschädlichen Mittel wie Diclo oder Ibuprofen. Vielleicht wäre auch eine andere Kombination möglich, doch mein Schmerztherapeuth hat mir dazu geraten und tagsüber wenn Naproxen.
                                          Ich hoffe nicht, dass ich FM habe, doch sehe ich langsam schwarz, dass man die Ursache noch finden wird. Schaun wir mal, ist alles nicht so nett!! Doch mit dem AD kam wenigstens ein Zustand mit dem ich im Moment leben kann.
                                          Grüße
                                          Petra

                                          Kommentar


                                          • Re: antidepressivum bei schmerzen!?!?!?


                                            hallo liebe leute , ich habe eure zeilen mit interesse gelesen + fühle mit euch . es heißt immer ,bei schmerz ------bewegung -bewegung -bewegung . witzbolde ....das tut weh ......aber nein .ich bewege mich im rahmen des möglichen ,+ habe gemerkt , das das nicht verkehrt ist ,morgens im bett noch , mache ich streckübungen ,die gelenke sind noch warm + das geht recht gut .dann stehe ich langsam auf + versuche alle gelenke einmal durchzubewegen .es ist ein ritual geworden ,welches ein wenig zeit braucht . aber hilft . mir geht es tatsächlich ein wenig besser .nur laufen geht noch nicht ,kommt auch noch .es kostet immer überwindung dem schmerz entgegenzuwirken ,aber es geht langsam . ---------------- ich wünsche euch ein schmerzfreien sonntag ---------- MoMa28 ---------- mein ad habe ich reduziert ,es macht nur dick (ich hasse dick)

                                            Kommentar


                                            • Re: antidepressivum bei schmerzen!?!?!?


                                              Das stimmt das diese Antis dick machen,und alle möglichen Nebenwirkungen hervorrufen.Ich könnte ein Lied davon singen,wenn ich Stimme hätte.Von Albträumen-Schlaflosigkeit-am Tag Müdigkeit-sehr oft und starker Migräne-Bewegungsunruhe in den Beinen(furchbar)- Mundtrockenheit(trotz tägl.3-4 Ltr.Wasser trinken)- Hautveränderungen-Muskelschmerzen-Viel Wassereinlagerung-unsw. Da kann man nur Beten das die Pharma-Industrie endlich mal was ohne soviel Nebenwirkungen erfindet.Wäre toll, den Schmerzen wird es immer geben.Auch ich leide mit euch allen.Gruß ate43

                                              Kommentar


                                              • Re: antidepressivum bei schmerzen!?!?!?


                                                Hallo,
                                                was mich mal interessieren würde ist, ob man wenn man das AD wieder absetzt auch das Gewicht automatisch wieder reduziert? Meine Ärztin meinte nämlich zu mir, dass meiste was man an Gewicht zulegen würde wäre Wasser und das würde sich dann nach dem Abesetzen ganz schnell wieder ändern und zum Normalgewicht zurückkehren. Ist dem so? Ich kann bei mir nicht feststellen, dass ich mehr esse wie vorher.
                                                Irgendwie ersetzt ein Forum in Zukunft so manche Selbsthilfegruppe, oder? Man kann sich austauschen zu den Themen die einen beschäftigen und das wann es einen bewegt oder beschäftigt.
                                                Aber auch traurig, dass es vielen genauso geht!
                                                Wünsche Euch einen schönen Sonntag!
                                                Grüße
                                                Petra

                                                Kommentar


                                                • Re: antidepressivum bei schmerzen!?!?!?


                                                  Ja das stimmt, das meißte ist Wasser. Wenn Du keine anderen Tabletten mit diesen Wasseransammlungen oder Gewichtszunahme nimmst, verschwindet das wieder.Die Gewichtszunahmen sind leider nicht immer nur Wasser.Diese Arzeneien sind doch immer " Nahrungsergänzungsmittel". Trotzdem viel Erfolg beim Abnehmen.Gruß ate43

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X