#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

STOP

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• RE: STOP

Natürlich werden Artikel, die im Ärzteblatt veröffentlicht werden vorher geprüft. Dennoch passiert es eben ab und zu, dass da etwas veröffentlicht wird, dass nicht haltbar ist. (Das passiert aber auch in anderen seriösen Zeitschriften, und nicht nur bei uns, sondern auch in Amerika.) Auch so manche Studie ist davon betroffen, natürlich.

Aber dann wird öffentlich ausgiebig diskutiert, neu evaluiert und gegebenenfalls korrigiert. Manchmal dauert das eine Weile, im ungünstigen 'Fall sogar viele Jahre, aber irgendwann kommt die Wahrheit ans Licht. Gesicherte wissenschaftliche Erkenntnisse lassen sich auf Dauer nicht unterdrücken. Und dann muss man eben Konsequenzen ziehen. Das finde ich beruhigend.

Kommentar

Taktlosigkeit und Dummheit einem vorzuwerfen,nur weil er es im Sinne des Schreibers nicht so verstanden hat wie es gemeint war ist ja wohl nicht ganz die richtige Art und Weise.

Sorry,es lag und liegt mir wirklich fern Ihnen etwas zu unterstellen und schon gar nicht persönlich anzugreifen.

Kommentar

Daher kann man das Deutsche Ärzteblatt auch nicht als Fachzeitschrift im eigentlichen Sinne bezeichnen.
        Da gibt es andere, aus denen man seine Kenntnisse bezieht.
        Daher ist dies kein Grund zur Sorge.

Ich kenne niemanden, der sich nur so einseitig informieren würde.

Kommentar

Lädt...
        X