ich finde es seltsam dass hier alle fast wie selbstverstaendlich eine Mammographie machen lassen, sich punktieren lassen, gutartige Geschwuelste so hop entfernen lassen etc. .... so als ob es um Make up ginge!!!! Seid ihr euch alle bewusst, dass es auch Fehldiagnosen gibt, und oft die Aerzte Ihren Profit bei solchen Untersuchungen im Auge haben?!?!?! Es kommt sicher nicht von ungefaehr, dass jaehrlich mehr als 200.000 !!!!! Brueste zu Unrecht entfernt werden!!! Und die Sterblichkeit bei Brustkrebs wenn man sich behandeln laesst im Schnitt absolut um nur wenige Prozent abnimmt?!?!?! Der Witz ist, dass man schon sehr oft bei Obduktionen festgestellt hat, dass Frauen zwar Geschwuelste hatten, aber letztendlich nicht daran gestorben sind. Die heutigen Moeglichkeiten der Untersuchungen bringen eben nicht nur Vorteile. Nach dem Motto "was ich nicht weiss, macht mich nicht heiss" sind frueher wesentlich weniger Frauen an Brustkrebs gestorben als heute nach all den Untersuchungen und Therapien. Erstens ist eine hohe Anzahl an Dagnosen falsch. Zweitens sollten nach Studien Frauen unter 50 Jahren Ueberhaupt nicht eine Mammographie machen lassen, weil sich erst dann durch diese Strahlenbelastung das Krebsrisiko erhoeht. Drittens, gehen viele Tumoren auch in der Groesse zurueck, oder bleiben so wie sie sind. Viertens, sind die Nebenwirkungen einer Operation mit nachfolgender Behandlung mehr als ernsthaft. Auch da ist die Sterblichkeit nach einigen Jahren, wenn der Tumor zwar weg ist, aber die Nebenwirkungen eingesetzt haben, nicht unbetraechtlich!!! Ganz zu schweigen, von der psychischen Belastung einer Frau bei solch einem Eingriff!!!! Und zu was die Psyche faehig ist, weiss wohl in der Zwischenzeit jeder!!! Also ich schreibe, weil ich in der Familie selbst einen Fall habe und mich viel im Internet sowie in verschiedenen Medien informiert habe. Ich kann nur sagen, dass es eine sehr individuelle Entscheidung ist, und dass man sich nicht vom Arzt ueberrumpeln lassen darf. Jede einzelne Frau reagiert anders. Bei der einen kann eine Therapie sinnvoll sein, eine andere kann dabei zugrunde gehen. Besser sie wuerde dann die Jahre, die sie bei einer Krebserkrankung hat noch geniessen, anstatt sich zu therapieren und ein Versuchskaninchen spielen. Aber wie gesagt, das alles ist eine persoenliche Entscheidung . Und ich habe meine schon laengst gefaellt.
Danke und alles Gute
Kommentar