#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

BK,jetzt Lebermetas,ich kann nicht mehr!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: BK,jetzt Lebermetas,ich kann nicht mehr!

Liebe Petra!

Leider kann ich nicht zu der Prognose sagen und auch ob es sich für dich lohnt, weiter zu kämpfen, dass kannst nur du jetzt entscheiden. Jedenfalls war ich sehr bewegt von deinem Beitrag. Ich bin zwar neu hier, aber so was rührt mich und auch wenn ich jetzt nicht viel machen kann, wünsche ich dir von Herzen alles Gute und alle Kraft, die du jetzt brauchst egal welchen Weg du gehen willst! Alles Gute für dich und die Zukunft.

Kommentar

huhu liebe altmann,warum schreibst du eigentlich nicht deinen vornamen,lächel...wie soll man dich sonst lieb ansprechen?
      ich danke dir für deine lieben worte.
      ich ahbe ja schon 9 chemos hinter mir und kam mit dem magen gut zurecht,dieses mal will es wohl nicht gehen.ich trinke nur wassser und magentee,das hilft nicht.ich habe knäcke gegssen und dann versucht,einen babybrei.
      alles brennt nur,echt schrecklich.
      da ich aj soviel schmerzmedis und tropfen nehmen muss,muss man ja wenigstens was im magen haben.
      obst und zuckerhaltiges vertrage ich sowieso nicht.
      morgen kann ich nur auf haferflocken oder sowas umsteigen...
      du kennst keine chemo?
      was hattest du denn,dass du ohne sie ausgekommen bist udn wie geht es dir jetzt?
      lg
      petra

Kommentar

hallo liebe....,
        leider hast du nicht unterschrieben,so kann ich mich nicht richtig bei dir bedanken,so ohne ansprache,lächel..
        ich danke dir für deine lieben worte!
        wie du siehst,habe ich ja erst mal nicht aufgegeben und tue mir diese harte chemo an,obwohl ich dann nach der hälfte der zeit,so anfang august erst mal erfahre,ob es irgendwie wirkt und dann würden mir noch mal 3-4 monate bevor stehen.
        ist nicht einfach und sehr schmerzhaft,ich hoffe,dass diesmal die mittel einigermassen gut helfen.
        sei also lieb gegrüsst
        petra

Kommentar

Hallo Petra,
          ja ich habe da gestern noch schnell geschrieben, weil mich
          Dein Kummer so berührt hat. Und in der Eile habe ich
          vergessen meinen Namen drunter zu setzen.
          Aber am Account erkennt man das ja.
          Ich hoffe, dass es Dir bald wieder besser geht.
          Darfst mir ruhig schreiben, Austausch tut immer gut.
          Kannst ja auch privat-Nachricht machen.
          Gruss Altmann(meinen Vornamen kann ich nicht dazu schreiben,
          der fällt unter das Datenschutzgesetz, grins!)

Kommentar

...ich hab dir geantwortet!
            lg
            petra

Kommentar

Hallo Petra und all Ihr anderen,

ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen:

1990 hatte ich die Erstdiagnose Brustkrebs,
              1998 hatte ich ein Lokalrezidiv,
              2010 eine Knochenmetastase im 4. LWK, war hochgradig querschnittgefährdet, OP war nicht möglich, weil die Metastase in den Spinalkanal gewachsen war; ich wurde bestrahlt - mit Erfolg:
              Ich kann wieder laufen, wandern, Sport machen, nachdem ich letzten Sommer im Rollstuhl saß.

Die Welt war wieder in Ordnung.
              Vor knapp drei Wochen dann: Tumormarker erhöht;
              Lebermetastasen!

Liebe Petra, ich kann nachvollziehen, wie es Dir gegangen ist bzw. geht. Lebermetastasen - das hört sich sooooo schlimm an.
              Ich habe tagelang nur geweint.
              Es wurde eine Leberpunktion gemacht, weil man letztes Jahr von der Metastase keine Biopsie machen konnte.
              Diese Woche habe ich das Ergebnis bekommen: Her2+++

Ab dem 15.06. soll ich nun alle drei Wochen Taxotere + Herceptin bekommen, später dann nur noch Herceptin. Wie oft ich Chemo bekommen soll, habe ich in der Aufregung vergessen zu fragen.
              Ich bin nämlich z.Z. im Urlaub auf der Insel Borkum.
              Es ist natürlich vor dem Hintergrund nicht so ein erholsamer Urlaub, wie man ihn sich eigentlich wünscht, aber immerhin kann ich hier doch hin und wieder auch an etwas anderes denken.

Dienstag geht's nach Hause, Mittwoch ist die erste Therapie.

Ich würde mich freuen, wenn wir uns hier weiterhin austauschen könnten, denn Unterstützung tut immer gut.

Spätestens nach meiner ersten Behandlung melde ich mich wieder.
              Bis dahin alles Gute,
              Farby

Kommentar

hallo liebe farby,schön erst mal,dich zu lesen!du hast ja(aber eigentlich gottseidank),einen langen werdegang hinter dir.es war bestimmt zum teil eine schlimme,aber auch eine gute zeit,solange zu überleben und den krebs besiegt zu haben.du schreibst einen befund von der leberpunktion....
                hat man bei mir auch gemacht,die punktion,mir aber nur gesagt,dass es eben eine meta vom BK ist.
                ob ich auch nach soeinem befund fragne kann?und was sagt der dann aus?ich muss donnerstag wieder zur chemo...ich bekomm...Paclitaxel 500 ml
                und Gemcitabin 2625 mg.
                dann werd ich wieder tagelang weinend und jammernd im bett verbringen,weil die schmerzen kaum auszuhalten sind.bekomm deswegen dann schmerztropfen und morphine.
                ich versteh nicht,wie andere kranke es schaffen,bei dieser behandlung nicht vor schmerzen fast kaputt zu gehen.
                ich bekomm 12 chemos,das heisst aber,1 chemo beinhaltet 2x,also muss man sozusagen 24 rechnen.

so,ich wünsche dir erst mal noch gute restl.urlaubstage,wir lesen uns dann sicher.
                kannst mir ja auch privat schreiben,damit wir das forum hier nicht so belasten.
                [email protected]
                lg
                petra

Kommentar

Lädt...
                X