#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Augenerscheinungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Augenerscheinungen

Nach meinen Erfahrungen ist das nichts unerträgliches, anfangs brennt es ein wenig und wenn Licht einfällt wird man halt geblendet, da kann eine Sonnenbrille Abhilfe schaffen.
    Dir werden ja nicht die Augen verätzt oder so etwas, sicher ein wenig unangenehm aber auch nichts worunter man unglaublich leiden würde.

Kommentar

Tired Okay, danke für deine aufmunternden Worte.

Kommentar

Also es empfiehlt sich schon, den Termin auf den späten Nachmittag (an einem möglichst bewölkten Tag) zu legen. Dann siehst du nur für den Rest des Tages so schlecht (ev. noch etwas am Folgetag).
        Und die Sehverschlechterung ist schon sehr spürbar, darauf solltest du vorbereitet sein. Das ist normal.
        Neben dem genannten Hinweis nur 1 Auge zu tropfen wäre es m.E. eher von Bedeutung, auch nur 1 x einen einzigen Tropfen / Auge zu verabreichen zumindest beim ersten Termin. Gerne machen die u. U. zweimal 2 Tropfen pro Auge, das ist dann die vierfache Menge pro Auge als bei manch einem anderen Patienten.
        Insofern wäre mein Rat beim ersten Termin NUR 1 Tropfen pro Auge auf beiden Augen.
        Zuletzt noch der Hinweis, dass du ev. mit einem Taschentuch etwas gegen das Tränenpunktchen unten drückst für so 30 Sekunden, damit die Wirkstoffe über den Tränen-/Nasengang nicht in den Körper gelangen (dann verweilen sie aber etwas länger im Auge, was von dir ja nicht gewünscht ist usw.).
        Standardmäßig ist vor einer jeden Verabreichung auch der Augeninnendruck zu messen, da die Tropfen diesen ggf. erhöhen können.
        Sofern dies alles beachtet wird und man am Abend dann nichts mehr vorhat (TV-Sehen sollte aber gehen), sehe ich kein Problem mehr.

Kommentar

Lädt...
        X