#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zu Amsler Gitter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Frage zu Amsler Gitter

Okay. Das heißt also ich soll weiterhin beruhigt bleiben und dass das schon so möglich ist? Die eine Stelle ist zB auch wieder etwas zurückgegangen, die eine jedoch bleibt schon recht lang.

Kommentar

Ja, Sie sollten weiterhin "entspannt" bleiben... Gruß, Liekfeld.

Kommentar

Hallo nochmal Frau Liekfeld. Ich melde mich nochmal, weil ich schon leider etwas verzweifle.

Wie bereits geschrieben, haben die augenärztlichen Untersuchungen keinen Befund ergeben und selbst am OCT war nix zu erkennen.

Trotzdem merke ich auch immernoch, wie so Stellen hinzukommen, zuletzt auf dem linken Auge. Es ist wie gesagt so eine Art Blendfleck/Trübung, die vor allem an Rahmen auffällt, auch am Handy zB. Einmal hat sich so eine Trübung auch wieder zurückgebildet, manche von ihnen bleiben. Was mir eben Angst macht, dass ich kleinste Details dahinter verschwinden lassen kann - und ich somit eine Assoziation mit der Hydroxychloroquin Nebenwirkung herstelle. Aber gerade im OCT hätte man doch dann was sehen müssen?

Können denn wirklich Veränderungen des Glaskörpers oder ähnlich harmloses solche Symptome machen?
        Kann ich weiterhin entspannen? Viel mehr kann ich ja nicht machen..

Kommentar

Man oh man, versuchen Sie unbedingt zu entspannen und Ihrem Augenarzt zu vertrauen! Vermutlich sind Sie Single, vermasseln Sie sich nicht das Weihnachtsfest! (Ich weiß, wovon ich rede)

Kommentar

Naja danke für die aufbauenden Worte aber nein, single bin ich nicht. Weiß nicht warum das hier in irgendeiner Art auf meinen Beziehungsstatus schließen lässt...

Kommentar

Weil Sie sich so verrückt machen! In einer Beziehung hilft der Partner/in diese Ängste zu überwinden. Für mich fühlt es sich gerade so an, zumal heute am Heiligen Abend um 18 Uhr ihre Reaktion.

Kommentar

Guten Tag, mxg30,
                auch hier noch mal "offiziell" von meiner Seite: Sie müssen sich keine Sorgen machen und können/ sollten "entspannen"... Hört sich wirklich ein wenig so an, als steigerten Sie sich darein. Regelmäßige augenärztliche Kontrollen sind sicher gut und wichtig. Sollten Sie das Gefühl haben, dass sich das Sehen verschlechtert, sollten Sie ggf. frühzeitiger einen Kontroll-Termin wahrnehmen...
                Mit freundlichen Grüßen, Professor Dr. med. A. Liekfeld, FEBO

Kommentar

Lädt...
                X