ja, habe das mit dem Kiffen angesprochen, aber das liegt wirklich Jahre zurück. Er hat nichts dazu gesagt ( wie so oft). Wenn ich beim Psychater bin, werde ich es aber auch ansprechen.
ja ich versuche es, sie nicht zu ernst zu nehmen und mein Leben trotzdem normal weiter zu leben. Wenn ich im August eine Ausbildung anfange, wird man sehen, wie gut das dann wirklich klappt..
danke für die Unterstützung,
liebe Grüße
Erstmals danke für dein Feedback, es ist eine Wohltat, wenn man merkt, jemand steigt ein in eine Sache und rennt nicht gleich weg.
Wir plaudern und schauen zu, jeder auf seine Art und Weise. Es wird wohl keiner der Ratschläge greifen, der nicht exakt passt und der für dich nachvollziehbar ist, bist ja in einer Art "Traum" gerade, wo du eben so was träumst. Natürlich ist das kein Dauerzustand, das mal zuerst.
Es ist ein "Mitgehen" in solche Befindlichkeit und eigentlich genau so gültig, als wenn du hellwach an diesem Regen teilnehmen würdest, was sonst so ausgelebt wird.
Du siehst gerade etwas, was du üblicherweise so nicht siehst.
Wie gesagt, ich machte mal eine Phase durch, die recht bizzar war. Niemals möchte ich die missen, die war ( nachträglich gesehen) hochinteressant und einer der wichtigsten Elemente meines Seins. Ohne diese Phase wär ich nie in Folge auf das alles gestoßen, was ich jetzt hab und wie gesagt, was ich jetzt hab, das ist erfüllend, reichhaltigst und sehr gut- wenn auch noch immer nicht "üblich und "normal". Aber auf das leg ich ja keinen Wert, das ist nicht relevant, gleich zu fühlen wie andere. Das Spannende ist ja, he, da gibts Unterschiede, welche sind das...?? Toll...einfach toll...der eine macht auf tiefblau, ein anderer wieder schillert in hellrosa, und ich..? Ich wechsle mal von kreideweiß bis dunkelgelbviolettgrünlich..
Ich habe gerade deine ganzen Worte noch einmal mitgelesen, auf einmal fiel mir ein, wieso komm ich da nicht eher drauf- du musst schreiben! Das hat mir irrsinnig viel gegeben, mich auszuschreiben, alles, was sich da oben im Kopf auftürmte aufs Papier zu bringen.
Probier einmal Folgendes: nimm viele Zettel zugleich, oder ein Heft, oder einen Block und dann fang an- mach Notizen, untereinander, nebeneinander, egal, schreib alle Begriffe nieder, die dir gerade einfallen...Gartenzaun, Beton, Schuhputzzeug, Hausfront...also Zusammenhang muss absichtlich keiner sein, es geht bloß um das "wahrnehmen" und in Folge sofort mitkritzeln. Das ist, als ob man Archäologie betreibt- erstens Konzentrationsfördernd, zweitens ungeheuer interessant, entspannend, freimachend..wenn du dich nicht bremst, wenn du nicht zensierst, wenn du einfach nur kritzelst, einige Minuten heut, dann immer mehr.
Versuchs mal, dann schau selbst, was folgt. Erzähle dir, was dir alles einfällt über das, was du gerade nachdenkst und was du gerade alles "siehst".
Kommentar