Zyprexa, lithium, Quetiapin amitryptilin
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Angst vor schizophreni
Einklappen
X
-
-
Re: Angst vor schizophreni
Lithium gegen eine angebliche bi Polarität....quetiapin beim letztem KH Aufenthalt...wogegen keine Ahnung...
Zyprexa gegen Grübbeln und Zwangsgedanken
amitryptilin gegen Depression
alles zusammen
Kommentar
-
-
Ich kenne die Medis aus eigener Erfahrung, ich bin sicher dass sie vielen helfen, aber mit Neuroleptika hatte ich auch immer so meine Probleme, besonders mit Quetiapin und dem ein oder anderen Stabilisator.
Auf welcher Grundlage wurde denn die Diagnose bipolar gestellt?
Welche Verhaltensweisen/Phasen wurde damit verknüpft?
Und, wie haben sich diese Phasen auf dich und dein Leben ausgewirkt?
Kommentar
-
Eine Vermutung war das da ich jetzt schon meine 5 Depression hatte
geholfen hat nix bis jetzt...
Bin auch echt am verzweifeln
das letzte mal kriegte ich zyprexa und escitalopram....
Dieses mal Vertrag ich escitalopram nicht
Kommentar
-
-
Wie entstand denn die Diagnose?
Ich finde es seltsam, dass du Medikamente gegen eine bipolare Störung bekommst, aber auch Antidepressiva, da sträuben sich die Ärzte meist und dazu wirken Lithium und Quetiapin ja auch antidepressiv, je nach Dosierung und Erkrankung.
Kommentar
-
Ja die Diagnose ansich war von vornherein fragwürdig....nur ich hatte keine Lust mich mit denen anzulegen....war mir fast egal
Ich hab aber auf ein Antidepressiva gepocht und Duloxetine gekriegt
Was dann umgestellt wurde, da ich Brustkrebs hatte und es sich nicht mit meinem Medikamenten verträgt...
Kommentar
-
-
Re: Angst vor schizophreniWie entstand denn die Diagnose?
Ich finde es seltsam, dass du Medikamente gegen eine bipolare Störung bekommst, aber auch Antidepressiva, da sträuben sich die Ärzte meist und dazu wirken Lithium und Quetiapin ja auch antidepressiv, je nach Dosierung und Erkrankung.
Ich hab letztes Jahr schon gesagt das ich schlimm mit Ängsten zu kämpfen hab...
Da würde dann aber gesagt das ich wegen Depression eingeliefert worden sei...Und das sei die Diagnose die behandelt wurde....
Kommentar
-
OK, ich denke mal dass du dann was bekommst was sich bei Ängsten bewährt hat, ein Antidepressiva und der Rest an Medikamenten Geschichte ist.
Das ist schon heftig, so viele Medis wegen einer bipolaren Störung, ohne das es einen Hinweis auf das Hauptmerkmal gibt.
Meist läuft es eher umgekehrt, die Störung wird erst erkannt nachdem auf etwas anderes behandelt wurde, wenn sie denn mal zutage tritt ist es ziemlich eindeutig für die Ärzte und wenn nicht, dann kommt normalerweise auch keiner auf eine solche Idee.
Allerdings, Manie ist nicht gleich Manie.
Hab mal gelesen dass die meisten eher eine innere Manie haben und das ist ein nur schwer zu ertragender Zustand der inneren Unruhe und teilweise gleichzeitigen Antriebslosigkeit, oft im schnellen Wechsel, was dann ganz anders ist wie die Vorstellung von einer Manie.
Vielleicht wurde da ja etwas in der Art gesehen, große Unruhe? Was aber bei Angst und Panik auch nicht gar so ungewöhnlich ist.
Manchmal kann man sich nur wundern.
Kommentar
-
Re: Angst vor schizophreniOK, ich denke mal dass du dann was bekommst was sich bei Ängsten bewährt hat, ein Antidepressiva und der Rest an Medikamenten Geschichte ist.
Das ist schon heftig, so viele Medis wegen einer bipolaren Störung, ohne das es einen Hinweis auf das Hauptmerkmal gibt.
Meist läuft es eher umgekehrt, die Störung wird erst erkannt nachdem auf etwas anderes behandelt wurde, wenn sie denn mal zutage tritt ist es ziemlich eindeutig für die Ärzte und wenn nicht, dann kommt normalerweise auch keiner auf eine solche Idee.
Allerdings, Manie ist nicht gleich Manie.
Hab mal gelesen dass die meisten eher eine innere Manie haben und das ist ein nur schwer zu ertragender Zustand der inneren Unruhe und teilweise gleichzeitigen Antriebslosigkeit, oft im schnellen Wechsel, was dann ganz anders ist wie die Vorstellung von einer Manie.
Vielleicht wurde da ja etwas in der Art gesehen, große Unruhe? Was aber bei Angst und Panik auch nicht gar so ungewöhnlich ist.
Manchmal kann man sich nur wundern.
Kommentar
-
Re: Angst vor schizophreniHast du das denn mit der Klinik abgesprochen, dass du morgen kommen kannst?
Den Rest habe ich so gemeint, dass du nicht wirklich drauf vertraust dass es nicht so schwerwiegend ist wie du denkst.
Da bipolar nicht bestätigt wurde, ist es ja eigentlich schon ein Grund zum Feiern.;-)
Das du mit den Ärzten Probleme hast ist aber verständlich, nach der Diagnostik, aber die haben es auch nicht immer leicht da sich vieles an Symptomen überlappt und im Gegensatz zur Physis sind sie bei der Psyche extrem abhängig von dem was der Patient erzählt und was sie selber an ihm beobachten, da kommt es häufiger vor dass sich Diagnosen ändern, angepasst werden müssen.
Kommentar
-
Das Problem ist das ich jetzt Angst vor Medikamenten und deren Nebenwirkungen...bzw. das die Medikamente nicht wirken...
Und das ich nicht wirklich gesund werde
Im April ging es mir antriebsmassig okay...Und psychisch etwas besser...
Dann hab ich meinen Arm verletzt und hatte Angst ich hatte Metastasen....
Von daher gings bergab
Kommentar
-
Ja, wenns erst mal anfängt..........
Du solltest versuchen den anstehenden Veränderung, in Sachen Medikamente, positiv gegenüber zu stehen.
Es kümmert sich jemand, es hört sich gut an dass die Medikamente auf den Prüfstand kamen und angepasst wurden, da ist jemand der einen Plan hat und mit dem du reden kannst.
Kommentar
-
Ja und ich mache mir Vorwürfe das ich es soweit hab kommen lassen
Das ist eine Mär, egal um welche Krankheit es sich handelt, es trifft einen ohne Schuld daran zu sein, auch bei den psychischen Krankheiten ist es so.
Kommentar
-
Du meinst du hättest verhindern können dass dich diese Krankheit erwischt?
Das ist eine Mär, egal um welche Krankheit es sich handelt, es trifft einen ohne Schuld daran zu sein, auch bei den psychischen Krankheiten ist es so.
Kommentar
-
Die Angst vor einer Schizophrenie Simplex ist wieder aufgemacht weil ich mich zu nichts motivieren kann und meine Freude empfinde...das macht mich wieder wahnsinnig...
Kommentar
-
Das sind aber Symptome die für viele Erkrankungen normal sind und deiner Situation allemal.
Das es dir besser ging, ist ja auch ein eindeutiges Zeichen dass es an den Ängsten liegt und wohl auch depressive Stimmung.
Kommentar
Kommentar