#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich bin so verwirrt und habe einfach nurnoch Angst

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Ich bin so verwirrt und habe einfach nurnoch Angst

Je nachdem wie heftig die Magenprobleme sind, also dass es z.B. eine länger bestehende Magenschleimhautentzündung ist, kann es passieren dass der Körper bestimmte Vitamine nicht mehr gut aufnimmt, was dann auch wieder diverse Symptome machen kann.
    Den Arzt also auch darauf mal ansprechen.

Kommentar

Also wenn du einen Reflux, oder eine Magenschleimhautentzündung hast, dann war das definitiv zu kurz und bei den Symptomen wohl auch zu wenig.
      Man muss das oft alleine zwei Wochen nehmen, bis sich die Entzündung überhaupt beruhigt und wenn diese etwas schlimmer ist, dann sind eher 40mg angesagt, wobei sich das eventuell auch nach deinem Gewicht richtet.
      Es gibt sogar hartnäckige Fälle, wo es über die 40 mg hinaus geht.

Ich würde das nochmal versuchen, sprich mit dem HA, schildere ihm auch wie schlimm das ist, frag ob 20mg ausreichen und wenn er auch meint dass erst mal 40mg genommen werden sollten, dann lass dir die verschreiben und nimm sie mindestens zwei Wochen, am Besten auch nach vergehen der Symptome nochmal ein bis zwei Wochen und dann nach Bedarf.
      Natürlich nach Absprache mit dem Arzt.
      Und, das Pantoprazol am Besten eine halbe, bis eine Stunde vor dem Frühstück nehmen.
      Es ist halt kein Wundermittel, oder Schmerzmittel, was zeitnah wirkt, die Wirkung bemerkst du erst wenn die Entzündung besser wird.

Bei der kurzen Einnahmezeit, kann man gar nicht beurteilen ob es an der Säure, die ja mit Entzündungen verbunden ist, liegt oder nicht.
      Ich sags mal so.. ich hatte zwar danach nicht mehr so oft sodbrennen aber meine magen schmerzen und darm schmerzen und probleme sind bis heute noch da. Meine oma hatte 40mg genommen und deshalb hatte ich meinen Arzt auch darum gebeten aber da ich nur 42kilo wiege meinte er dass es zu viel wäre und ich es lassen soll.

Kommentar

Je nachdem wie heftig die Magenprobleme sind, also dass es z.B. eine länger bestehende Magenschleimhautentzündung ist, kann es passieren dass der Körper bestimmte Vitamine nicht mehr gut aufnimmt, was dann auch wieder diverse Symptome machen kann.
        Den Arzt also auch darauf mal ansprechen.
        Sollte ich dann auch vitamine zu mir nehmen wie zum Beispiel vitamin b complex oder so?

Kommentar

Nein, du solltest eher deinen Arzt fragen, ob es sein kann dass durch die Magenbeschwerden Vitamine schlechter aufgenommen werden und die vielen Symptome vielleicht damit etwas zu tun haben könnten.
          Vitamine am Besten nur nehmen, wenn der Arzt dem zustimmt.
          Ein Komplex bringt da eh nicht viel, entsprechende Vitamine müssen dann gezielt und höher dosiert genommen werden.
          Eigentlich wäre es am sinnvollsten nur welche zu nehmen wenn man auch einen Mangel hat, aber leider ist das Testen zu teuer.
          Jedenfalls weiß der Arzt welche Vitamine infrage kämen, oder nicht, vielleicht kann er auch noch ein paar Werte testen.
          Die Nahrungsergänzungsmittel, wozu auch die Komplexe gehören, sind raus geworfenes Geld, diese Dosierung kann man sich auch gesünder über die Ernährung zuführen und auch nicht unbedingt gesund wenn man sie gar nicht braucht.

Ob das bei dir sein kann, solltest du mit dem HA ergründen, der kann Symptome und Ursachen besser beurteilen als ich oder du und müsste wissen ob es Sinn macht oder nicht.

Ich weiß ja nicht wie schlimm es mit deinem Magen ist, es ist jedenfalls recht heftig mit den Problemen, wenn es so ist dass Vitamine nicht aufgenommen werden können und dann reichen Tabletten auch nicht unbedingt aus, weil diese ja auch über den Magen gehen.

Ich kann das bei dir nicht einschätzen, ob die Symptome da passen würden, das kann dein Arzt aber bestimmt.
          Und auch mal wegen der Darmflora fragen.
          Mach dir eine Liste, geh sie mit ihm durch und vielleicht bringt dich das dann etwas weiter.

Kommentar

Das hört sich ja furchtbar an. Würde dir auf jeden Fall raten dich ärztlich beraten zu lassen. Ich würde dir zuvor auch noch dazu raten dir diesen Artikel über Angststörungen durchzulesen. Ich finde das der sehr informativ ist.
            Zuletzt geändert von Die Redaktion; 06.07.2020, 08:42. Grund: Link entfernt, Werbung

Kommentar

Hallo,

Auch wenn das alles so harmlos scheint.. ich habe Angst davor zu sterben. In letzter Zeit sind so viele Menschen in meiner Verwandtschaft gestorben... Sobald ich nur irgendwie ein ziehen in der Brust oder irgendwo anders spüre bekomme ich Angst.. erst voreinpaar Tagen dachte ich ich bekomme einen herzinfarkt obwohl es nur angeblich ein eingeklemmter nerv war .Was soll ich allgemein tun? Ich habe das Gefühl dass ich durch all die "offenen" Fälle nicht weiss ob ich gesund oder krank bin.. ich weiss ja dass es so viel wichtigeres momentan gibt. Aber ich geh kaputt und weiss nicht we weiter..
              und psychologische Hilfe bekomme ich erst am 06. August..
              Dumm ist der, der Dummes tut.

Für dich muss gelten, es gibt Beschäftigungen, wo es mir sofort schlecht geht, es gibt welche, wo es mir so lala geht und auch welche, wo es mir gut geht.

Nicht nachdenken Sophie, sondern fleißig sein, wirklich viel machen, das musst du dir angewöhnen. Nicht stehen bleiben und überlegen, wie schlecht es dir geht ist bei dir richtig, sondern diese Gedanken abschalten und statt dessen zu einer Freundin gehen und mit ihr etwas unternehmen, oder sonst etwas machen, was die alle machen, denen es normal geht.

Du hältst dich übernatürlich viel bei deinen Beschwerden auf, die sind dir viel zu wichtig, dauernd schaust du nur da drauf, du gehst auf dieses Thema voll ein und konzentrierst dich voll auf deine Unpässlichkeiten, statt, dass du sie mal NICHT dein Leben bestimmen lässt.

Panik und Angst kann man verstärken, indem man darin aufgeht, sich fürchtet, wenn man spürt, dass das auftaucht. Ich hab soooo Angst, mir gehts soooooo schlecht...das ist, wie wenn du dich immer hypnotisierst. ( Hypnoseleute reden auch den Leuten ein: du bist müüüüüde, dir wird kalt, du hast keine Kraft mehr, du kannst deine Hand nicht mehr heben, dir fallen die Augen zu, du kannst nichts mehr dagegen machen, du schläfst nun tieeeef und fest.....) so machst du bei dir.

Geh mal andersrum. Rede mit dir anders. Nimm dich bei der Hand und sag zu dir, komm, gehen wir raus und fahren eine Runde mit dem Radl, komm, überziehen wir die Betten alle in der Wohnung, komm, gehen wir shoppen, oder basteln wir eine Kette für das neue Kleid passend, oder Ohrringe..

Du gehst dahin, wohin dein Interesse geht. Interessiere dich für ein Thema, das dich hochhebt, nicht niedergehen lässt.
              Ich übe mir jetzt an, ( sag dir) vor dem Probleme schieben eine Schublade zu leeren und diese neu einzurichten nach dem gründlich säubern. Ich mache statt Magen anschauen, ein Video vonmir und meiner Sister, oder ich lerne Vokalbeln, oder ich stärke Muskelgruppen und such entsprechende Dehnübungen aus dem Internet heraus dafür- oder ich will jetzt alle Singvögel beim Namen kennen und interessiere mich dafür und so weiter und so fort.

Halte dich nicht dauernd auf mit Gesprächen über Leiden!! Man kriegt das, was man kauft. Dazu gehört alles, was du machst und wofür du dich hergibst.

Sei eine, die für solche Krankheitsgeschichten zu wenig Zeit hat und für was anderes aufgeht, für ein anderes "Hobby".

Geh endlich weg von diesem Suchen, was alles NICHT gut ist. Steigere dich nicht täglich in deine Krankengeschichte hinein. Interessiere dich mal für etwas anderes.

Was nutzt das schon, wenn du dauernd von einem Arzt zum anderen rennst, wenn du dich nicht gut fühlst. Die behandeln deine Symptome, aber die Ursache bist du selbst.

Ich brauch Tabletten, die meine Übersäuerung reduzieren.... übersäuere dich halt nicht, dann kannst du diese Tabletten streichen.

Ich brauche eine Behandlung gegen Ängste.... ( sagst du zu dir) schwache Leute haben Ängste. Mach Sachen, die dich stark machen, dann brauchst du keine Pillen holen gehen, die betäuben.
              Sag dir, ich mach mich jetzt mutig und stark. ( nicht, ich geh ein, weil ich Angst habe).

Geh halt ins Fitnessstudio und trainier, oder mach halt alles, was du früher gefürchtet hast, so lernst du deine Ängste besiegen.

Es kann viel schief gelaufen sein bei deinem Tun bisher. Zum Beispiel kann man tatsächlich wegen falscher Medikamentation alles durcheinander bringen. Das ist bekannt, dass manche Antibiotika schwere Nebenwirkungen haben. Darmbakterien gibt es zu kaufen, die mithelfen, solche Schäden wieder gut zu machen.

Ich kann dir nur empfehlen, immer wieder die alte Sophie, die früher so war ( Angst hatte dauernd, ständig leidend rumgehangen hat, dauernd schrecklich gelitten hat etc.) auszutauschen gegen eine Sophie, die es anders macht.
              Also, steig aufs Radl, heute wird nicht nachgehorcht, wie schlimm die Welt ist, heute wird mal hingesehen, was alles schön ist. Man kann sehr wohl auch anders leben, wenn man sich dafür bereit erklärt.
              Erkläre dich bereit dafür, lieber deine Freundin zu fragen, ob sie mit dir spazieren geht, als einen Arzt zu fragen, wie es um deine Gesundheit steht. Die ist natürlich schlecht, wenn du nicht gesund lebst. Ist doch klar.

Wer oft weint, der kann gut weinen. Wer oft klagt, der kann gut klagen. Wer oft tanzt, der kann das gut. Wer oft lacht, dem fällt lachen leicht und so weiter und so fort... du bist dein eigener Macher.

Kommentar

Dumm ist der, der Dummes tut.

Für dich muss gelten, es gibt Beschäftigungen, wo es mir sofort schlecht geht, es gibt welche, wo es mir so lala geht und auch welche, wo es mir gut geht.

Nicht nachdenken Sophie, sondern fleißig sein, wirklich viel machen, das musst du dir angewöhnen. Nicht stehen bleiben und überlegen, wie schlecht es dir geht ist bei dir richtig, sondern diese Gedanken abschalten und statt dessen zu einer Freundin gehen und mit ihr etwas unternehmen, oder sonst etwas machen, was die alle machen, denen es normal geht.

Du hältst dich übernatürlich viel bei deinen Beschwerden auf, die sind dir viel zu wichtig, dauernd schaust du nur da drauf, du gehst auf dieses Thema voll ein und konzentrierst dich voll auf deine Unpässlichkeiten, statt, dass du sie mal NICHT dein Leben bestimmen lässt.

Panik und Angst kann man verstärken, indem man darin aufgeht, sich fürchtet, wenn man spürt, dass das auftaucht. Ich hab soooo Angst, mir gehts soooooo schlecht...das ist, wie wenn du dich immer hypnotisierst. ( Hypnoseleute reden auch den Leuten ein: du bist müüüüüde, dir wird kalt, du hast keine Kraft mehr, du kannst deine Hand nicht mehr heben, dir fallen die Augen zu, du kannst nichts mehr dagegen machen, du schläfst nun tieeeef und fest.....) so machst du bei dir.

Geh mal andersrum. Rede mit dir anders. Nimm dich bei der Hand und sag zu dir, komm, gehen wir raus und fahren eine Runde mit dem Radl, komm, überziehen wir die Betten alle in der Wohnung, komm, gehen wir shoppen, oder basteln wir eine Kette für das neue Kleid passend, oder Ohrringe..

Du gehst dahin, wohin dein Interesse geht. Interessiere dich für ein Thema, das dich hochhebt, nicht niedergehen lässt.
                Ich übe mir jetzt an, ( sag dir) vor dem Probleme schieben eine Schublade zu leeren und diese neu einzurichten nach dem gründlich säubern. Ich mache statt Magen anschauen, ein Video vonmir und meiner Sister, oder ich lerne Vokalbeln, oder ich stärke Muskelgruppen und such entsprechende Dehnübungen aus dem Internet heraus dafür- oder ich will jetzt alle Singvögel beim Namen kennen und interessiere mich dafür und so weiter und so fort.

Halte dich nicht dauernd auf mit Gesprächen über Leiden!! Man kriegt das, was man kauft. Dazu gehört alles, was du machst und wofür du dich hergibst.

Sei eine, die für solche Krankheitsgeschichten zu wenig Zeit hat und für was anderes aufgeht, für ein anderes "Hobby".

Geh endlich weg von diesem Suchen, was alles NICHT gut ist. Steigere dich nicht täglich in deine Krankengeschichte hinein. Interessiere dich mal für etwas anderes.

Was nutzt das schon, wenn du dauernd von einem Arzt zum anderen rennst, wenn du dich nicht gut fühlst. Die behandeln deine Symptome, aber die Ursache bist du selbst.

Ich brauch Tabletten, die meine Übersäuerung reduzieren.... übersäuere dich halt nicht, dann kannst du diese Tabletten streichen.

Ich brauche eine Behandlung gegen Ängste.... ( sagst du zu dir) schwache Leute haben Ängste. Mach Sachen, die dich stark machen, dann brauchst du keine Pillen holen gehen, die betäuben.
                Sag dir, ich mach mich jetzt mutig und stark. ( nicht, ich geh ein, weil ich Angst habe).

Geh halt ins Fitnessstudio und trainier, oder mach halt alles, was du früher gefürchtet hast, so lernst du deine Ängste besiegen.

Es kann viel schief gelaufen sein bei deinem Tun bisher. Zum Beispiel kann man tatsächlich wegen falscher Medikamentation alles durcheinander bringen. Das ist bekannt, dass manche Antibiotika schwere Nebenwirkungen haben. Darmbakterien gibt es zu kaufen, die mithelfen, solche Schäden wieder gut zu machen.

Ich kann dir nur empfehlen, immer wieder die alte Sophie, die früher so war ( Angst hatte dauernd, ständig leidend rumgehangen hat, dauernd schrecklich gelitten hat etc.) auszutauschen gegen eine Sophie, die es anders macht.
                Also, steig aufs Radl, heute wird nicht nachgehorcht, wie schlimm die Welt ist, heute wird mal hingesehen, was alles schön ist. Man kann sehr wohl auch anders leben, wenn man sich dafür bereit erklärt.
                Erkläre dich bereit dafür, lieber deine Freundin zu fragen, ob sie mit dir spazieren geht, als einen Arzt zu fragen, wie es um deine Gesundheit steht. Die ist natürlich schlecht, wenn du nicht gesund lebst. Ist doch klar.

Wer oft weint, der kann gut weinen. Wer oft klagt, der kann gut klagen. Wer oft tanzt, der kann das gut. Wer oft lacht, dem fällt lachen leicht und so weiter und so fort... du bist dein eigener Macher.

Ich wünschte ich hätte bis auf meinem festen Freund eine Frdundin mit der ich das alles zusammen durchstehen könnte. Allerdings bin ich momentan eher alleine.. ich hatte gute freunde aber plötzlich bevorzugen sie es mit anderen weg zu gehen und ich habe noch nicht mal wen mit dem oder der ich zum beispiel zum see fahren kann.. Dieses Jahr ist absolut schlecht.. ich melde mich 100x bei jedem und werde dann mit ausreden abgeblockt sodass ich es schon aufgebe. Echt traurig.. und wie ich neue leute kennenlernen kann weiss ich noch nicht..

Kommentar

Ich wünschte ich hätte bis auf meinem festen Freund eine Frdundin mit der ich das alles zusammen durchstehen könnte. Allerdings bin ich momentan eher alleine.. ich hatte gute freunde aber plötzlich bevorzugen sie es mit anderen weg zu gehen und ich habe noch nicht mal wen mit dem oder der ich zum beispiel zum see fahren kann.. Dieses Jahr ist absolut schlecht.. ich melde mich 100x bei jedem und werde dann mit ausreden abgeblockt sodass ich es schon aufgebe. Echt traurig.. und wie ich neue leute kennenlernen kann weiss ich noch nicht..
                  Kenne dieses Problem nur zu gut...

Hab dir mal ne PN geschickt

Kommentar

"..werde dann mit ausreden abgeblockt sodass ich es schon aufgebe. Echt traurig.."

Das ist aber verständlich. Niemand möchte mit jemanden zusammen sein, der mies oder traurig gestimmt ist.

Kommentar

Lädt...
                    X