#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor LSD Nebenwirkungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor LSD Nebenwirkungen

    Hallo, mein Name ist Max und ich bin 14 Jahre alt ich weiß ich bin ziemlich jung um hier zu sein dennoch benötige ich die Hilfe von einen Experten, ich versuche mich Kurz zu fassen. Ich habe vor 4 Wochen mit ein paar Freunden LSD genommen leider nicht das erste mal dennoch reagierte ich dieses mal sehr negativ darauf ich hatte einen sogenannten "Horrortrip", glaube ich, ich kann mich nicht mehr an viel erinnern dennoch habe ich es irgendwie geschafft nach Hause zu laufen woraufhin meine Eltern die natürlich tiefst enttäuscht von mir waren einen Krankenwagen gerufen welcher mich dann mitgenommen hat auf den Weg wurde mir natürlich Beruhigungsmittel gespritzt. Als ich dann im Krankenhaus ankam war ich wieder dazu in der Lage alles zu sehen und drauf zu reagieren dennoch sah ich noch ein bisschen anderst. Ich wurde in eine Kinderpsychatrie gebracht wo ich mich für 2 Tage aufhielt, es war natürlich das erste mal das ich dort war. Nun komme ich zu meinen Problemen. Als ich dann zuhause war die erste Woche war alles normal und mir ging es super wie vorher ich habe mich später mit einen Freund über den Tag unterhalten und er hat mir halt gesagt was alles passiert ist und das sie auch extrem Angst um mich hatten dann sagte er plötzlich das sie befürchtet hatten das ich Schizophren geworden bin ich wusste natürlich da noch nicht was das war also fragte ich ihn er sagte das ist diese Krankheit wo man Stimmen im Kopf hört, nachdem er mir das gesagt hatte bekam ich plötzlich ein starkes unwohles Gefühl mein Herz raste richtig und ich hatte auch hohen Blutdruck. Ich habe das natürlich alles meinen Eltern gesagt und mein Vater ist dann mit mir Raus gegangen was mir auch sehr viel geholfen hat, ich hatte dann an den Tag keine Ängste mehr und mir ging es wieder super. Dennoch sind jetzt schon 3 Wochen vergangen seit den 1. Ängsten und sie sind an manchen Tagen garnicht da und an manchen Tagn wieder etwas stärker die letzten Tage waren sie wieder schlimm ich habe das Gefühl das ich stimmen höre welche aber keine Stimmen sind sondern ganz normale Geräusche und das merk ich dann auch nach ein paar Minuten dennoch habe ich dann immer leichte Panik und ich habe mich halt gefragt ob alles mit mir gut ist und ob ich mir keinerlei Sorgen machen muss und ob man was dagegen machen kann.

    PS: Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen
    MfG Max


  • Re: Angst vor LSD Nebenwirkungen

    Meine eigene Vermutung ist natürlich das ich nur Angststörungen habe aber trotzdem möchte ich auf nurmal sicher gehen

    Kommentar


    • Re: Angst vor LSD Nebenwirkungen

      LSD sollte man nicht zum Spaß missbrauchen. LSD kann im professionellen/therapeutischen Setting helfen...aber wenn Set und Setting nicht passen...du hast ja erlebt was da passieren kann...

      Aber ich kann ich hoffe dich dahingehend beruhigen zu können, dass bei LSD eigentlich keine bleibenden Schäden bekannt sind...

      Wenn dich das ganze aber weiterbeschäftigen sollte...such dir professionelle Hilfe, einen verständigen Therapeuten, der dir helfen kann, dass erlebte, deinen Horrortrip zu verarbeiten und integrieren...

      Und bitte in Zukunft die Finger weg von solchen Sachen...auch Cannabis. Nicht gut für die Hirnentwicklung...gerade wenn man noch so jung ist wie du....

      Welche Erfahrung mit was für Sachen hast du denn sonst noch...und was war der Reiz, die Motivation das zu nehmen? (Wenn die Fragen erlaubt sind...)

      Kommentar


      • Re: Angst vor LSD Nebenwirkungen

        DieAngststörung...Angst vor...? Und schon vor der Einnahme Ängste in der Richtung gehabt?

        LSD kann da Sachenaufdecken, antriggern...

        Kommentar



        • Re: Angst vor LSD Nebenwirkungen

          LSD war nach Cannabis meine einzige Drogen Erfahrung und ich habe einfach Angst schizophren zu sein oder irgend etwas anderes

          Kommentar


          • Re: Angst vor LSD Nebenwirkungen

            DieAngststörung...Angst vor...? Und schon vor der Einnahme Ängste in der Richtung gehabt?

            LSD kann da Sachenaufdecken, antriggern...
            Und nein ich hatte vorher keine Ängste in der Richtung

            Kommentar


            • Re: Angst vor LSD Nebenwirkungen

              LSD sollte man nicht zum Spaß missbrauchen. LSD kann im professionellen/therapeutischen Setting helfen...aber wenn Set und Setting nicht passen...du hast ja erlebt was da passieren kann...

              Aber ich kann ich hoffe dich dahingehend beruhigen zu können, dass bei LSD eigentlich keine bleibenden Schäden bekannt sind...

              Wenn dich das ganze aber weiterbeschäftigen sollte...such dir professionelle Hilfe, einen verständigen Therapeuten, der dir helfen kann, dass erlebte, deinen Horrortrip zu verarbeiten und integrieren...

              Und bitte in Zukunft die Finger weg von solchen Sachen...auch Cannabis. Nicht gut für die Hirnentwicklung...gerade wenn man noch so jung ist wie du....

              Welche Erfahrung mit was für Sachen hast du denn sonst noch...und was war der Reiz, die Motivation das zu nehmen? (Wenn die Fragen erlaubt sind...)
              Ich werde auf jeden Fall keine Drogen mehr nehmen das ist klar und wenn ich ehrlich bin ich weiß garnicht warum ich das gemacht habe

              Kommentar



              • Re: Angst vor LSD Nebenwirkungen

                Hört sich nach einer Angststörung an, du solltest dir professionelle Hilfe suchen, falls es nicht bald wieder vergeht.

                Zu deiner Beruhigung, es gibt viele Ursachen für Stimmen hören, eine Psychose ist nur eine davon.
                Also selbst wenn du jetzt welche hören würdest, hieße das nicht automatisch dass du schizophren bist, so einfach ist das nicht
                Und, meist ist so eine Schizophrenie auch gut zu behandeln, weshalb man auch nicht übermäßige Angst davor haben sollte, es gibt Erkrankungen die absoluter sind..

                Versuche deine Gedanken von solchen Erkrankungen weg zu bringen, hab Spaß und mach dir keine Sorgen darüber.
                Von Drogen jeglicher Art, auch Cannabis, solltest du in Zukunft die Finger lassen, denn auch sogenannte weiche Drogen haben Einfluss auf die Psyche und wenn du schon Ängste hast, dann können diese dadurch verstärkt werden, besonders wenn du mit Ängsten konsumierst.
                Also, lieber sein lassen und was anderes suchen.
                Ausdauersport z.B. setzt auch Cannabiode frei (Runners High), da bekommst du also deinen Kiff ganz ohne NW.;-)

                Kommentar


                • Re: Angst vor LSD Nebenwirkungen

                  "..sondern ganz normale Geräusche und das merk ich dann auch nach ein paar Minuten"

                  LSD beeinflusst das sogenannte 1.Signalsystem (Sinnesleistungen), bei Jugendlichen auch noch als Spätfolge, wenn der Wirkspiegel längst abgeklungen ist.

                  Aber schizophren wird man dadurch auf keinen Fall.

                  Das Positive an dem Ereignis ist die gemachte Erfahrung, die hoffentlich lange anhält!

                  Kommentar


                  • Re: Angst vor LSD Nebenwirkungen

                    Ich bedanke mich herzlichst an allen die geantwortet haben , seitdem ich mir das durchgelesen habe geht es mir viel besser und ich mache mir viel weniger Sorgen. Ich kann gerade garnicht in Worte fassen wie glücklich ich bin, danke danke und danke

                    Kommentar



                    • Re: Angst vor LSD Nebenwirkungen

                      [I]"

                      Das Positive an dem Ereignis ist die gemachte Erfahrung, die hoffentlich lange anhält!
                      ich habe auf jeden Fall daraus gelernt und bedanke mich hiermit nochmals

                      Kommentar


                      • Re: Angst vor LSD Nebenwirkungen


                        Versuche deine Gedanken von solchen Erkrankungen weg zu bringen, hab Spaß und mach dir keine Sorgen darüber.
                        Von Drogen jeglicher Art, auch Cannabis, solltest du in Zukunft die Finger lassen, denn auch sogenannte weiche Drogen haben Einfluss auf die Psyche und wenn du schon Ängste hast, dann können diese dadurch verstärkt werden, besonders wenn du mit Ängsten konsumierst.
                        Ich werde auf jeden Fall nie wieder Drogen nehmen da ich sehr stark daraus gelernt habe und ich bedanke mich auch bei ihnen für die Antwort

                        Kommentar


                        • Re: Angst vor LSD Nebenwirkungen

                          Deine Erfahrungen sind das einzige, was du in deinem Leben wirklich besitzen wirst...

                          "Erfahrung ist nicht was einem Menschen widerfährt. Sondern was er daraus macht" Aldous Huxley

                          Lebe und lerne, mach Erfahrungen...alles Gute

                          Kommentar


                          • Re: Angst vor LSD Nebenwirkungen

                            Danke auch an sie, aber Drogen Erfahrungen möchte ich nicht mehr haben

                            Kommentar


                            • Re: Angst vor LSD Nebenwirkungen


                              Zu deiner Beruhigung, es gibt viele Ursachen für Stimmen hören, eine Psychose ist nur eine davon.
                              Also heißt das, dass Stimmen im Kopf nicht wirklich schlimm sind

                              Kommentar


                              • Re: Angst vor LSD Nebenwirkungen

                                Es heißt dass es viele Ursachen haben kann und schlimm müssen die auch nicht immer sein, vorübergehend, bzw. schnell zu beheben wenn man sie kennt.
                                Z.B. hören viele in dem Zeitraum zwischen noch wach sein und einschlafen Stimmen, es ist ein Vorgang im Gehirn der nicht nur durch Psychosen hervorgerufen wird und nicht jeder der eine Psychose hat hört Stimmen.

                                An so etwas kann man keine bestimmte Erkrankung festmachen.

                                Kommentar


                                • Re: Angst vor LSD Nebenwirkungen

                                  [I]

                                  LSD beeinflusst das sogenannte 1.Signalsystem (Sinnesleistungen), bei Jugendlichen auch noch als Spätfolge, wenn der Wirkspiegel längst abgeklungen ist.
                                  Und gibt es da eine Zeit wann das wieder aufhört?

                                  Kommentar


                                  • Re: Angst vor LSD Nebenwirkungen

                                    Merkst du noch was, leidest du noch an Folgen des Konsums...was sollte denn wieder aufhören?

                                    Kommentar


                                    • Re: Angst vor LSD Nebenwirkungen

                                      Merkst du noch was, leidest du noch an Folgen des Konsums...was sollte denn wieder aufhören?
                                      Naja also wenn ich ehrlich bin ich habe eigentlich keine leiden aber manchmal hab ich einfach angst weil ich an irgendwas denke zum Beispiel hab ich mir heute halt das Thema Psychosen angeguckt und habe angst gespürt aber ich weiß nicht warum

                                      Kommentar


                                      • Re: Angst vor LSD Nebenwirkungen

                                        Also kurz gesagt ich verspüre manchmal noch Angst wegen unbestimmten Sachen

                                        Kommentar


                                        • Re: Angst vor LSD Nebenwirkungen

                                          Warum guckst du dir das auch an, du weißt doch dass es dich triggert?
                                          Du musst etwas gegen die Ängste tun, leider versucht man sich immer zu versichern dass man nicht das hat wovor man sich ängstigt, das ist aber Kontraproduktiv denn das Problem liegt einzig in den Befürchtungen und dem Versuch sich immer wieder zu versichern.

                                          Kommentar


                                          • Re: Angst vor LSD Nebenwirkungen

                                            Deine Angst...mehr eine Sorge über mögliche neg. Folgen des LSD?

                                            Ein Gedankenkreisen, sorgen ,Ängste...die du dir machst...aber nicht das LSD ;-)

                                            Kommentar


                                            • Re: Angst vor LSD Nebenwirkungen

                                              Deine Angst...mehr eine Sorge über mögliche neg. Folgen des LSD?
                                              Eine Sorge definiert es besser

                                              Kommentar


                                              • Re: Angst vor LSD Nebenwirkungen

                                                Warum guckst du dir das auch an, du weißt doch dass es dich triggert?
                                                Du musst etwas gegen die Ängste tun, leider versucht man sich immer zu versichern dass man nicht das hat wovor man sich ängstigt, das ist aber Kontraproduktiv denn das Problem liegt einzig in den Befürchtungen und dem Versuch sich immer wieder zu versichern.
                                                Und was kann ich dagegen tun ich verbringe zum Beispiel in letzter Zeit sehr viel Zeit mit meinen Eltern und gucke Filme und sowas und mir geht es auch besser aber manchmal dringen da auch noch negative Gedanken durch

                                                Kommentar


                                                • Re: Angst vor LSD Nebenwirkungen

                                                  Nimm die Gedanken hin und gehe ihnen nicht nach.
                                                  Beschäftige dich mit den schönen Dingen, wenn du merkst dass du grübelst, dann lenke dich in eine andere Richtung ab.
                                                  Miss dem was sein könnte nicht so viel Bedeutung zu, denn eigentlich kann ja alles sein und nichts, man hätte viel zu grübeln wenn man sich darauf einlässt und je mehr du das tust, desto tiefer verlierst du dich darin.

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X