#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angstgefühl im Körper

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Angstgefühl im Körper

Ich hab ihn schon gefragt warum er überhaupt mit mir zusammen ist. ...wenn ich doch eh nichts tauge in seinen Augen. ...ich hab keine Antwort bekommen. ...nur ich soll mit dem Theater aufhören. ...

Kommentar

Na, warum wird er wohl mit dir zusammen sein?
      Weil es ihm gefällt, was ja nicht voraussetzt dass es dir auch gefallen muss.

Frag lieber mal warum du noch mit ihm zusammen bist?

Kommentar

Da hab ich jetzt lange überlegt. ...Angst ganz allein zu sein....vir dem nichts zu stehen......und dann bin ich ja eine späte Mama .....habe Nele mit 43 bekommen. . ...vorher sollte es nicht sein.....ich bin 50 und hab ständig den Gedanken ich werde eh nicht mehr alt.....da sind ja immer due Krankheitsängste. ......ich weiss das niemand weiß wie alt er wird .....aver ich hab diese Gedanken. .....ich möchte so gern anders sein...unbeschwert. ....

Kommentar

Aber wie soll man unbeschwert sein wenn da jemand ist der einen ständig runter macht.
          Allein sein kann auch schön sein, wenn man vorher immer so behandelt wurde und man kann neue Leute kennen lernen, auch mit Kind.

Du müsstest halt schauen welche Ansprüche du hast, bevor du was unternimmst, dich durch Informationen absichern und in Notfällen greift immer noch das Amt so dass du zumindest die Grundversorgung hast, je nachdem kann das ein guter Tausch sein.
          So wie es jetzt ist macht es dich kaputt und auch deine Tochter irgendwann.

Kommentar

"er sagt mir ja auch ständig wie weit er beruflich ohne mich kommen würde..."

Dann könnten Sie ihm doch entgegen kommen und ihn von Ihrer Gegenwart befreien, damit er ungestört seine Karriere machen kann.

Kommentar

Ich hab heute morgen ganz schlimme Angst. .....weiß nicht ob das wieder einfach nur meine gestörte Wahrnehmung ist. ....wir haben gestern Abend gegrillt und ich hab Fleisch in Kräuterbutter Marinade gegessen......und relativ gut gewürzte Würstchen. ....heute morgen hat mein Morgenurin ganz komisch faul oder was auch immer gerochen. ......und später mein Stuhl auch...ich hab gegoogelt wenn der Urin so riecht und es kam sofort das es nur ein Tumor sein kann. .....ich hab solche Angst. .....das ich jetzt wirklich was schlimmes hab.....und Angst vor morgen früh. ....der Geruch War nur einmalig. .......ist das nur wieder meine Angst ?

Kommentar

Du solltest nicht googlen.
                Wozu wären denn die Ärzte überhaupt noch da, wenn Google solche Diagnosen und dann noch ganz sicher stellen kann.
                Ich nehme mal an du hast das in einem Forum, Blog gelesen, wo es keine Experten gibt die ein Auge drauf haben und nicht auf einer seriösen Seite?
                In meinen Augen kompletter Unsinn, es ist deine Angst und kein Tumor.
                Wenn du gesund bleiben möchtest, dann solltest du nicht mehr nach Symptomen googlen.
                Lass es lieber vom Arzt abklären wenn die Angst zu groß wird und vergiss es dann wieder, aber forsche nicht im Netz nach, das macht aus vielen gesunden Menschen Angstpatienten und in erster Linie mit Krebs vor dem sie sich dann fürchten bis steinalt sind.

Kommentar

Ja....ich weiß das ich nicht googeln sollte. ....ist wie ein Zwang das man es trotzdem tut.....eigentlich müsste mir klar sein das man soviel Krankheiten auf einmal nicht haben kann

Kommentar

Wie kann ich das abstellen? Wieder eine normale Wahrnehmung haben? Im Urlaub ging es doch auch. ....
                    dieses Gefühl nicht hier her zu gehören. .....es will einfach nicht verschwinden. ....ich versuche eine Antwort für sein Verhalten zu bekommen. ...hab ihn vorhin gefragt was er überhaupt mit mir will.....wenn ich ihn nur behindere. ....das es doch besser wäre sich zu trennen.....ich hab keine Reaktion oder Antwort darauf bekommen. ...Null. ...wirklich nichts. ....noch nicht mal das et keine Trennung will....ich verstehe das alles nicht. ....und es macht mich echt fertig. .....was ist das ?

Kommentar

Was hättest du denn von einer Antwort?

Es wird so sein wie es in solchen Fällen meist ist.
                      Er respektiert dich kein Stück (was eine Partnerschaft unmöglich macht), er fühlt sich stark wenn er dich runter macht, was auch wieder bedeutet dass er sich draußen in der Welt schwach fühlt.
                      Genau das ist der Grund weshalb er mit zusammen bleibt, er kann über die Demütigungen seinen Selbstwert erhöhen und das braucht er.

Das wird erst enden wenn du gehst, denn solange er das mit dir machen kann ohne dass du Konsequenzen ziehst, solange wird er es auch machen da ihm dein Leiden egal ist.
                      Es geht nur um sein Hochgefühl wenn er dich fertig macht und das ist für ihn etwas gutes und vom vermeintlich Guten, für sich selber, lässt man nicht einfach ab nur weil jemand anderer darunter leidet der einem als Person sowieso egal ist.

Ich denke deine Symptome werden auch nicht wirklich besser werden können, solange da einer ist der dich immer weiter krank macht.

Kommentar

Jetzt droht er wieder mit Selbstmord.......so es hielt das ständig......und er geht nicht zum Arzt.....

Kommentar

Er hat mir schon oft versprochen das er was tut....aber er macht es nicht. ....das Verhalten wechselt von Agressivität bis zu extremer Depression. ....auch teilweise anderen Menschen gegenüber. ....und dann auch mit einer großen Arroganz. ....

Kommentar

Warum er das macht ist egal, weil er es nicht ändern wird und auch keinen Grund dazu hat.

Kommentar

Lass ihn halt drohen, sag ihm dass es seine Entscheidung ist, ganz alleine seine.
                              Bei einer handfesten Drohung kannst du auch die Polizei oder den psychiatrischen Dienst (In der Woche) verständigen, sollen die sich drum kümmern.
                              Er wird es sich dann das nächste mal gut überlegen ob diese Form dich unter Druck zu setzen, damit du tust was er will, nicht ein Bumerang ist.
                              Und wer weiß, vielleicht würde ihm dann auch was bewusst werden wenn ein Arzt seine Einschätzung abgibt, aber vor allem dir.
                              Wehr dich, ggf eben auch über die offiziellen Stellen.

Als Begründung kannst du dann deinen Mann sagen dass du auf dem Gebiet nicht kompetent bist und dadurch natürlich auch kein Suizid verhindet werden kann und du deshalb die Fachleute einbezogen hast um nicht die Verantwortung zu tragen, sondern sie in fachliche abzugeben.

Wenn du seine Drohung ernst nimmst, dann hast du alles Recht der Welt so vorzugehen, sogar die Verpflichtung.

Kommentar

Gut zu wissen.....er muss eigentlich Therapie machen. ....damit es uns allen besser geht....so geht das nicht mehr weiter. ....
                                aber weißt du was komisch ist?
                                Ich hab gar keine Angst wenn er sowwas sagt.....ich hab nur gesagt das er zum Arzt gehen soll......er ist psychisch krank. .. .das will er aber nicht wirklich hören. ......
                                wahrscheinlich muss ich wirklich erst gehen bevor er was tun wird

Kommentar

Auch psychisch Kranke verhalten sich manchmal so dass sie ihren Willen durchsetzen können egal wie, sind also rücksichtslose Menschen.
                                  Was aber nichts mit der psychischen Erkrankung zu tun hat, vielleicht eher mit der Persönlichkeit.
                                  Er erpresst dich damit, etwas anderes ist es nicht und je weniger Beachtung du dem schenkst desto besser für dich.
                                  Eben nur den Kommentar abgeben dass er sich da Hilfe suchen soll wo man sich damit auskennt und gut ist, wenn die Drohungen ins Leere laufen verlieren sie ihren Sinn und irgendwann wird es dann gelassen.

Nur wenn die Drohung ernst zu nehmen ist, dann solltest du dort anrufen wo man sich dann drum kümmert.

Kommentar

Danke für deinen Rat.....☺

Kommentar

Was sagt denn Deine Psychologin zu Deiner Situation? Du bist psychisch instabil und hast Dir halt einen Partner ausgesucht, der mit seinem Leben nicht klar kommt. Er ist uneinsichtig und will keine therapeutische Hilfe annehmen will. Ein Kind hängt dazwischen und kriegt das alles mit. An Deiner Stelle würde ich mich aus diesem Bündnis Dir und Deinem Kind zuliebe lösen. Du kannst dadurch nur gewinnen. Er ist für sich alleine verantwortlich und auch für das was er tut. Es ist eine Zumutung für ein Kind, wenn ein Elternteil Suizid Gedanken äussert. Also nix wie weg um die eigene Haut zu retten. Er wird es aber nicht tun, weil er nur eine Krise hat, da dies lediglich ein Fluchtgedanke in der Verzweiflung ist. Den Auszug würde ich schnellstens umsetzen, wie Dir Rügen gezeigt. Es ist eine Manipulation, Dich zu erpressen, damit Du bleibst. Sollte es eskalieren, täte ich Polizei und Jugendamt einschalten. Wenn Du wirklich da raus willst, läuft es reibungslus. 2 Ertrinkende können sich nicht retten. Viel Kraft

Kommentar

Danke. ..☺

Kommentar

Lädt...
                                        X