Hallo Otti5,
mal wieder was neues. Ich hatte für meinen Mann bei seiner Krankenversicherung eine Pflegestufe beantragt. Am Mittwoch war ein Arzt des medizinischen Dienstes bei uns und hat meinen Mann begutachtet. Obwohl ich es ihm erklärt hatte, wobei es bei dieser Begutachtung geht hat er sich in Hochform verhalten. Ich glaube aber, dass das bei Kranken, die begutachtet werden normal ist. Die Pflegestufe richtet sich effektiv nur auf die Zeit, die man wirklich als Angehöriger rein für die Pflege aufbringt. Also waschen, Toilette gehen, rasieren usw. - Die ganze andere Zeit, die man aufbringen muss, wie zu den Ärzten fahren, Medikamente besorgen, zur Ergotherapie bringen, ach hundert Dinge halt, die zählen einfach nicht. Da mein Mann rein körperlich noch sehr mobil ist muss ich ihm bei den täglichen Sachen eigentlich wenig helfen.- Noch - Er ist trotzdem schon ein riesen Zeitfaktor für mich. Aber eine Pflegestufe 1 würde ich erst dann bekommen, wenn ich mind, 46 Minuten pro Tag in seine körperliche Pflege investieren müsste. - Dann zählen auch die anderen zeitlichen Aufwendungen erst. - Mir sind bei diesem termin mal erst max. 15 Minuten anerkannt worden. Mager, wenn ich bedenke, was ich alles für ihn tun muss.
Wie ist das mit Ihrem Mann. Hat der schon eine Pflegestufe und wenn ja, wie haben Sie die durchbekommen ?
Liebe Grüße,
PetraE.
Kommentar