#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schuldgefühle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Schuldgefühle


    Hallo, liebe/lieber Polipuftin........

    Besten Dank für den Tipp...eine solche Therapie könnte ich jetzt echt gut gebrauchen. Nur leider gibt es in meiner Umgebung überhaupt keine Therapeuten die MET durchführen.......sind leider alle zu weit weg!
    Schade!
    Was mir aufgefallen ist bei Ihren Ausführungen, sie hatten wenigstens noch die Unterstützung von ihrem Bruder........leider blieb mir jegliche Unterstützung versagt.....!
    Geteiltes Leid ist halbes Leid...so dachte ich zumindest immer..

    Also, nochmals vielen Dank.....und liebe Grüsse
    Rosenmädchen

    Kommentar



    • Re: Schuldgefühle


      Hallo Rosenmädchen,

      Der Vorschlag von polipuftin ist sehr gut.Ich versuch zu erfahren, wo du dich noch erkundigen kannst. Melde mich wieder!
      Gruss Sirius

      Kommentar


      • Re: Schuldgefühle


        bin wieder da
        also schaue unter Google- Meridiantherapeuten, oder www.meridiantherapeuten.de

        Dort findest du Adressen, bei www sogar mit Foto, in allen Postkreisen. Versuche es, ich wünsche sehr ,dass du ein wenig Ruhe und wieder zu dir findest!!!!!!

        Ich grüsse dich
        Sirius

        Kommentar


        • Re: Schuldgefühle


          Hallo, lieber Sirius...

          vielen Dank für dein Engagement...sehr lieb von Dir....werde mich sofort auf die Suche machen...ich glaube auch, dass ich diese Therapie sehr nötig habe.........!!!!

          Liebe Grüsse
          Rosenmädchen

          Kommentar



          • Re: Schuldgefühle


            Guten Tag, Rosenmädchen, wie gut das du fur eine solche Therapie
            offen bist!
            Guten Erfolg und ein sonniges Wochenende wünscht dir
            Sirius, die Sternguckerin, also eine sie!

            Kommentar


            • Re: Schuldgefühle


              Hallo, liebe Leona.........
              ich möchte dir nur kurz in groben Zügen berichten wie es mit meinem Vater weitergegangen ist.
              Ich bin mir bewusst, dass du im Moment selber viel um die Ohren hast, aber vielleicht interessiert es dich doch ein wenig.

              Also Vater ist von der Intensivstation gestern entlassen worden..angeblich wegen guter Blutwerte und überstandener Lungenentzündung und einer Sepsis. Ich wurde weder darüber informiert noch hielt man es für Notwendig mir zu erklären auf welche Abteilung man ihn abgeschoben hat. Wie du richtig gelesen hast "abgeschoben" den anders kann ich das nicht bezeichnen.
              Nach intensiver Suche fand ich Vater in der Kardiologie, wass die einzige Abteilung ist, die Vater ganz bestimmt nicht braucht, denn nach solch schweren, überstandener Krankheiten, muss man ein "Superherz" haben. Ich sollte auch recht behalten, denn ich erfuhr, dass dies die einzige Abtlg. ist, die ein freies Bett hatte!!!!!!???
              Ich erfuhr ausserdem, dass man ihn dermassend mit Schmerzmittel wieder voll gepumpt hat, dass sein Zustand sich wieder verschlechtert hat.
              Außerdem ist er wie in einem Delirium!!
              Noch vor 3 Stunden erfuhr ich, dass seine Entzündungswerte wieder viel schlechter geworden sind!!! Hat man da noch Töne??
              MIR REICHT ES JETZT !!!!
              Wenn mein Vater heute Nacht wieder auf die Intensivabteilung kommt, dann bin ich Morgen mit einem Anwalt in der Klinik!!!
              WAS IST DAS FÜR EINE WELT?????
              Das ist jetzt bereits die 3. Abteilung die er in einem KH in 1 1/2 Wochen durchläuft, das ist UNMENSCHLICH!

              Soweit der neueste Stand!
              Ich hoffe, es geht bei dir besser voran!??

              Liebe Grüsse
              Rosenmädchen

              Kommentar


              • Re: Schuldgefühle


                Liebes Rosenmädchen,
                was du da schilderst, ist unbegreiflich. Ein alter Mensch zählt offenbar in unserer Gesellschaft nichts mehr - höchstens noch als Versuchskaninchen. Die Mediziner schreiben unsere Alten ab, die Heime verwahren sie eher schlecht als recht und in den Kliniken sind alle ohnehin nur eine Nummer - aber die Rentner steuermäßig abzocken und ihre Bezüge seit Jahren nicht erhöhen - das kann unser Staat und damit auch unsere Gesellschaft.

                Ich würde nicht lange zögern - nimm dir einen Rechtsanwalt, der auf Medizinisches spezialisiert ist - wie kann man rausfinden, wer so etwas macht? Vielleicht auch über das Internet oder über das Forum. Die Zeit eilt - wie schnell geht ein Lebenslicht aus, gerade wenn schon eine Schwächung des Körpers durch all die von dir beschriebenen Dinge vorausgegangen ist.

                Es ist ungeheuerlich! Wie äußern sich die Ärzte denn zu diesen Missständen? Vermutlich haben sie Opiate gegeben, wenn du von deririösem Zustand sprichst. Vermutlich - wie meist - viel zu viel! Es ist so furchtbar und man ist so ausgeliefert. Was soll ich dir nur raten?

                Wenn die Entzündungswerte wieder hoch gehen, könnte es sein, dass Lungenentzündung oder Sepsis noch nicht wirklich ausgeheilt waren. Gibt es in dem Krankenhaus so etwas wie eine Beschwerdestelle oder eine Sozialstation? Vielleicht könntest du da einmal vorsprechen?

                Ich bin bei Kliniken überaus skeptisch, weil ich überwiegend schlechte Erfahrungen gemacht habe. Auch mein Vater hat seinerzeit in der Neurologie eine Sepsis entwickelt, ausgehend von der am Arm gesetzten Braunüle - und keiner hat's gemerkt! Wäre ich an dem Nachmittag nicht gekommen und hätte ihn quer überm Bett liegend mit 41° Fieber entdeckt, wäre er nicht mehr am Leben. Und da können wir noch froh sein, dass es ein Antibiotikum gab, dass gegriffen hat.

                Ach Rosenmädchen, was sind das für schwere Zeiten! Ich halte dir alle Daumen - bleib dran! - Derweil habe ich das Heim gekündigt und war bei der Krankemkasse, die Hilfsmittel beandtragen..heilige Bürokratie! Nichts geht einfach und problemlos...! Außerdem bin ich mit der Beschaffung von Mobiliar und Bettzeug, Bettwäsche etc. beschäftigt - er braucht ja alles wieder, was ich vorher entsorgt hatte. Ich funktioniere irgendwie, habe eigentlich keine Unterstützung. Mein Sohn bockt und streitet die ganze Zeit mit mir herum, was mir das letzte Bisschen Kraft abzuziehen droht...

                Manchmal muss man sich selbst schützen - manchmal sind Außenstehende besser, als Familienmitglieder...traurig, aber wahr!
                Ich bin in Gedanken bei Dir! Alles, alles Gute!
                Leona

                Kommentar



                • Re: Schuldgefühle


                  Liebes Rosenmädchen,
                  ich habe lange nichts von dir gelesen und mache mir - ehrlich gesagt - Sorgen um dich. Wie geht es dir? Was machen die Eltern? Ich war selbst längere Zeit hier im Forum nicht sehr aktiv, weil mich der Umzug Vaters vom Heim in die WG so sehr in Anspruch genommen hat. Und auch dort läuft es nicht so wie erhofft....

                  Doch zurück zu dir. Ist alles in Ordnung? Gib ein kleines Lebenszeichen, ich würde mich freuen.

                  Herzlichen Gruß
                  Leona

                  Kommentar


                  • Re: Schuldgefühle


                    Liebe Leona,

                    danke der Nachfrage...ich habe Dir am 18.06.unter dem Titel "Sorgen" eine PN zukommen lassen....hast du Sie nicht bekommen?
                    Wenn nicht, bitte melde Dich, dann schreibe ich erneut!?

                    Vielen lieben Dank!

                    Herzliche Grüsse
                    Rosenmädchen

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X