Ich leide seit 3 Jahren an einem Atemproblem in dem mir keiner irgendwie weiterhelfen kann.
Das ganze hat bei der Arbeit angefangen. Ich verspürte oft den Drang tief einatmen zu müssen und zu Gähnen. Dazu kam noch Schleim im Hals. (Das hatte ich aber schon immer der Schleim).
Es wurde dann mal besser und danach wieder schlimmer. Jetzt ist es täglich vorhanden. Mal mehr mal weniger. Am meisten merke ich es in Ruhe. Es gibt Tage an denen ich 1000mal Gähnen muss und die ganze Zeit tief einatmen. Es fühlt sich an wie der Hals zugeschnürt ist. Puls und Blutdruck sind aber immer in der Norm.
Ich war 3mal beim Kardiologen, weil bei mir noch Herzstolpern dazu gekommen ist. Alles 3 Untersuchungen waren ohne Befund. Alles normal.
Darauf hin war ich in einer Lungenfachklinik. Dort wurde eine grosse Spirometrie gemacht, Röntgen, Blutgasanalyse und Allergietest.
Alles in der Norm. Sauerstoff im Blut war bei 97%. Also fast maximal. Der Säurenbasenhaushalt war auch normal. Das Co2 auch.
Der Lungenarzt hat dann gesagt, es ist zu 99% nichts krankhaftes dahinter.
Diese Atemnot (Lufthunger) machen mir das Leben echt zur Hölle. Ich merke es die ganze Zeit und es ist echt eine grosse Last im Leben. Hormone und Schilddrüse wurde auch schon kontrolliert. Auch dort alles bestens.
Was ist das?
Danke euch.
Kommentar