Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen, u.a. hoffe Ich auf einen Rat von Ihnen Dr. Hagen.
Da Ich seit über einem Jahr unter Augenproblemen leide (Sehstörungen: flimmern, rauschen / Klinikbefund: Gesunde Augen) und auch sehr oft Kopfschmerzen habe (Kein Befund MRT), hatte Ich vor zwei Wochen etwa ein Blutbild etc. machen lassen bei dem einiges detaillierter geschaut werden sollte wie bisher.
Wie der Titel auch beschreibt wurde auch ein IgG4 Test durchgeführt. Ich weiss dass er im Internet teilweise kontrovers behandelt wird.
Kommen wir gleich zu den Ergebnissen: (Anmerkung: Normbereich: 1-6, Ergebnis kU/l)
Dinkel 5,
Gerste 3,
Hafer 3,
Roggenmehrl 5,
Weizenmehl 5,
Gluten 5,
Hühnerei 5
Lactoglobulin (Kuh) 5 und Lactalbumin (Kuh) 4, Schafsmilch 4
Paranuss, Haselnuss und Mandel je 6
Knoblauch 6
Alle weiteren vereinzelten 4er, 3er und 2er erspare Ich mir und Ihnen.
Meine Frage: Mir wurde geraten ein halbes Jahr vorübergehend auf die Nahrumgsmittel die erhöhte Werte haben, zu verzichten. Natürlich ziehe Ich es in Erwägung da Ich für jeden Tipp/Möglichkeit dankbar bin, es zu mindest auszuprobieren, aber gibt es vielleicht noch andere Tests die Ich zuvor in diesem Zusammenhang machen lassen sollte? Wie soll Ich diese Ergebnisse einschätzen bzw. haben Sie Anregungen?
Zusätzlich kam jetzt unabhängig vom IgG4 Test auch folgendes aus den Untersuchungen
Vitamin D3 (25OH) 30 nmol/l Referenzbereich 75-200
Alpha Linolensäure 14 mg/l Referenzbereich 15-30
Eicosapentaensäure 19mg/l Referenzbereich 20-55
Docosahexansäure 58 mg/l Referenzbereich 50-110
Eicosanoid Balance 7,82% Norm >15
EFA Balance 8,35% Norm > 25
C-18 Fettsäureindex 1,81% Norm >10
Lc Omega 3 Index 2,68% >7
Kalium 2025 mg/l Norm 1750-1850
Kalium HK 1887 mg/l Norm 1750 - 1850
Primär geht es mir um den IgG4 Test, aber falls Sie mit dem restlichen auch etwas anfangen können bin Ich darüber umso dankbarer.
Mit freundlichen Grüßen
Shaz.
Kommentar