im unterkiefer, die letzten drei zähne sind eine brücke/inlay. letzten dienstag bekam ich starke schmerzen und ging sofort zum zahnarzt.er meinte der "zahnersatz" hätte sich gelöst und daher die schmerzen. er reinigte alles und klebte es wieder an. da die schmerzen stärker wurden bin ich nächsten tag wieder zu ihm gegangen. er meinte die schmerzen würden durch bakterien verursacht und er verschrieb mir schmerztabletten und hochdosiert cortison zur entzündungshemmung. die schmerzen sind ab gestern rückläufig, aber immer noch vorhanden.die schmerzen sind nicht verstärkt da durch zum beispiel kauen der mahlzeiten. geschwollen ist auch nichts.
er meinte, wenn es nicht besser wird, sollte ich morgen nocheinmal in seine praxis kommen.
wie lange sind denn schmerzen nach einer sich gelösten brücke mit reinigung danach normal? sollte man nicht mal ein röntgenbild machen um zu sehen wie die wurzel aussieht? ich möchte natürlich nicht unnötig röntgen lassen, aber ich habe angst das vielleicht doch etwas mit dem wurzelkanal ist.
ausserdem habe ich gesehen, dass das zahnfleisch des weissheitszahns, der hinter dem zahnersatz ist,völlig gerötet ist. vielleicht kommen die schmerzen ja eher von dem weissheitszahn?!
wenn ich gegen die zähne klopfe kann ich leider nicht ausmachen von welchem zahn der schmerz ausgeht!
was kann ich in so einem fall tun?! soll ich noch abwarten oder morgen nocheinmal zur kontrolle?
vielen dank für ihre hilfe,
caro
Kommentar