#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahnfleischproblem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahnfleischproblem

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem und weiß nicht mehr weiter: Ich bin jetzt aus Angst und Verachtung ca. 7 Jahre nicht mehr beim Zahnarzt gewesen. Bisher hab ich so auch ganz gut gelebt - ich putze meine Zähne und habe eigentlich nie Zahnschmerzen. Doch jetzt stehe ich vor einem Problem, das mir irgendwie zu schaffen macht:

    Bei der oberen Zahnreihe, auf der linken Seite, hinter dem letzten Zahn hat sich von heute auf morgen ein kleines Stück Zahnfleich losgelöst. Das hat nicht wehgetan, und stört mich auch sonst nicht besonders, aber irgendwie ist es schon gruslig - irgendwie beschäftigt es mich ständig, immer wieder klappe ich das Stück Zahnfleisch mit der Zunge auf und zu - anfangs war es nur ein kleines Stück, ich habe es dann immer zurückgedrückt, um zu schauen, ob es vielleicht wieder anwächst oder so, aber inzwischen ist es ein ziemlich großes Stück, was da hängt - wobei es wahrscheinlich nur durch das ständige mit-der-Zunge-dran-rumspielen so weit aufgerissen ist.

    Jedenfalls würde ich gern euren Rat wissen: Ich habe schon überlegt, ob ich einfach dran rumspiele, bis es ganz abreißt, aber auf der anderen Seite würde ich vor allem mal wissen wollen, wie so etwas zustande kommt, wie gefährlich das ist und wie man damit umgehen sollte - am besten, OHNE zum Zahnarzt zu gehen. Ich will jetzt auch wirklich keine Belehrung, dass es besser wäre und so weiter. Das weiß ich selbst, aber ich möchte einen Weg finden, alleine damit fertig zu werden, auch wenn es wahrscheinlich dumm ist. Deswegen bitte ich um hilfreiche Ratschläge und hoffe, ihr könnt mir in der Hinsicht weiterhelfen.

    Vielen Dank im Vorraus! Gruß,


    Floyd


  • Re: Zahnfleischproblem


    Hallo Floyd, ich weis das es schlimm sein kann zum zahnarzt zu gehen aber stell dir mal vor es fängt an zu bluten ...man läst sich erst mal kontrolieren um zu wissen was zu machen ist, dann must du nichts machen wenn du nicht möchtest aber du weist wenigstens was mit dir los ist,ich würde an deiner stelle zum zahnarzt gehen.Gruß gemma

    Kommentar


    • Re: Zahnfleischproblem


      So, aktueller Stand:

      Anscheinend wurde das Stück Zahnfleisch durch einen von unten neu heranwachsenden Zahn (ist das überhaupt möglich mit 20 Jahren?) nach oben abgepresst. Nach einigen Essenskaumanövern ist der Großteil davon allein abhanden gekommen, ein Restfaden ging relativ einfach abzuziehen, jetzt ist nur noch etwas raue Oberfläche übrig.
      Es gab nie Schmerzen und nie Blut, aber interessieren würde mich das schonmal, was das war, wie sowas zustande kommen könnte und ob sowas gefährlich sein kann.

      Für jegliche Hinweise bin ich dankbar!

      Kommentar


      • Re: Zahnfleischproblem


        Ich bin zahnarzthelferin!
        1. weisheitszähne können egal in welchem alter durchbrechen!
        es ist gut möglich, das du deinen bekommen hast und eine kleine schleimhautkapuze sich gebildet hat, das was du jetzt merkst, das ist nichts gefährliches, solang du nicht ständig drauf rumkaust! Aber wirklich lass nen arzt drauf schauen, du bestimmst was gemacht wird, vergiss das nicht. und gucken kostet nix
        liebe grüße

        Kommentar



        • Re: Zahnfleischproblem


          Oh, da bin ich aber beruhigt jetzt!
          Aber diese "Kapuze" ist doch inzwischen zum Teil abgefallen und zum Teil ohne Anstrengung rausgezogen. Von daher ist nicht mehr viel mit dran rumkauen. Ist das schlimm, dass es ab ist? Nein, oder? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es wieder angewachsen wäre und das auf ewig da rumbaumeln zu lassen, wäre etwas nervig gewesen.

          Danke nochmals für die beruhigende Information, jetzt muss ich mir nicht mehr solche Gedanken darüber machen.

          Kommentar

          Lädt...
          X