#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ratlos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ratlos

    Hallo-wie alle hier hab auch ich ein Problem,
    habe die oberen Schneidezähne verkront seit ca. 8 Jahren.Am 2.1.er wurde nun eine Entzündung festgestellt und ich soll zur Wurzelresektion. Der Chirurg vermutet das gleiche bei den anderen überkronten Zähnen (an denen schon vor Jahren eine Wurzelresektion gemacht wurde) und will bei der OP gleich mal "mitreinschauen".
    Was ist,wenn die Entzündungen trotz OP nicht weggehen? Muss ich mir dann die Schneidezähne ziehen lassen? Ein Gedanke, der mir mit meinen 35 Jahren echt Albträume beschert! Allerdings möchte ich auch nicht weiter mit einer Dauerentzündung im Körper leben,denn die letzten Monate waren schlimm genug. Dankeschön im Vorraus
    Liebe GRüsse chillipepper


  • Re: Ratlos


    Hab ich irgendwas falsch gemacht,weshalb ich vielleicht keine Antwort bekomme?
    Mein Zahn ist seit 3 Wochen offen und einen Termin zur Wurzelresektion hab ich erst am 30.04. bekommen. LG chillipepper

    Kommentar


    • Re: Ratlos


      nein, du hast nichts falsch gemacht. der doc ist bloß nicht ständig im forum anwesend.

      Kommentar


      • Re: Ratlos


        Hallo,

        und "Danke", Asarya. Ich betreue dieses Forum nebenbei, leider kann es dadurch zu Verzögerungen kommen.

        Eine wieerholte Wurzelspitzenresektion ist leider keine gute Ausgangssituation. Im Falle eines Misserfolges kann in der Tat die Zahnentfernung notwendig sein.

        Den Zahn so lange offen zu lassen, zeugt nicht gerade von einem großen Verständnis für Endodontie (=Wurzelbehandlungen) bei dem Chirurgen. Insofern empfehle ich die Behandlung bei einem Spezialisten für Endodontie durchführen zu lassen.

        Gruß Peter Schmitz-Hüser

        Kommentar


        Lädt...
        X