#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

chronisches Problem?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • chronisches Problem?

    Huhu!
    Bin 20 Jahre alt und hab ein kleinen großes Problemchen.

    Hatte bereits jahrelang eine Zahnklammer, allerdings hat diese nicht wirklich was gebracht.
    Als ich die Klammer los wurde war zunächst alles ok.
    Aber kaum ein halbes Jahre später haben sich die Frontzähne wieder etwas vorgeschoben.

    Meine Zahnärztin meint, das man es nochmal mit einer festen Klammer versuchen könnte, aber das Risiko besteht, dass die Zähne auch danach nach einer gewissen Zeit wieder hervorkommen.

    Jetzt hab ich auch ehrlich gesagt keine Mitivation dazu....
    Damals mit meiner alten Klammer hatte ich schon Beschwerden...dauernd Kieferschmerzen etc.
    Und dann bringt es am Ende wieder nix und kostet nur noch ein haufen Geld...

    Bisher hat mich das alles nicht weiter gestört, man sieht meine Frontzähne eh fast nur, wenn ich lache und daher fällt es auch auf Anhieb nicht so auf, obwohl vorallem die Schneidezähne schon ein ordentliches Stückchen hervor stehen.

    Meine Sorge ist momentan folgede:
    Habe im Web über eine Anzeige einen tollen Typen kennen gelernt, er hat auch schon zahlreiche Fotos von mir und sagt, dass er mich toll findet und unbedingt mal treffen will.
    Auf den Bilder sieht man allerdings meinen Überbiss nicht, da es wie gesagt eher beim Lachen und teilweise auch beim Sprechen auffällt.
    Er weiß auch nix davon und ich hab jetzt Schiss, dass er mich vllt. nich mehr mögen könnte, wenn er meine Zähnchen sieht.

    Wie gesagt, mich selbst stört das nicht so und ich hab auch nicht so die Motivation es nochmals mit einer Klammer zu versuchen, wenn es dann doch eh nur wieder ein halbes Jahr anhält und dann wieder genauso wird wie vorher.

    Ich bilde mir immer ein, dass man mit nem Überbiss einfach nur hässlich sein kann und das mich keiner mögen wird....

    Hat Jemand einen Ratschlag oder Erfahrungen diesbezüglich?

    Thx schonmal


  • Re: chronisches Problem?


    Hallo,

    nach der Zahnbewegung müssen die Zähne für eine Zeit stabilisiert werden, um genau das zu verhindern. Ist dies bei Ihnen nicht gemacht worden??

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: chronisches Problem?


      Nein...
      Habe die Klammer glaub ich so etwa 2 1/2 Jahre tragen müssen, anschließend wurde sie entfernt und nichts weiter. Und wie gesagt nach ca. 6 Monaten schoben sich die Frontzähne wieder etwas hervor, meiner Meinung nach sogar noch etwas weiter als vor der Behandlung.

      Kommentar


      • Re: chronisches Problem?


        Hallo Lolli,

        Kiefer- und Zahnregulation ist etwas ganzheitliches. Es ist wichtig, den gesamten Körper einzurichten, auch Kopf und Kiefer, auf Narben und eventuelle statische Ungleichgewichte zu achten. Auch emotionale Themen können einen Einfluß auf die Kieferstellung haben. Dann hält auch eine Kieferkorrektur und: Gesundheit und Schönheit sind Eins.
        LG
        Gsisi

        Kommentar



        • Re: chronisches Problem?


          Thx für die Antworten nochmal

          //Dann hält auch eine Kieferkorrektur und: Gesundheit und Schönheit sind Eins.//

          Den Satz versteh ich allerdings nicht XD
          Heißt das nur wenn man gesund is, is man schön oder wie? xD

          Kommentar

          Lädt...
          X