#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

"Weißer Rand" an Schneidezähnen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• "Weißer Rand" an Schneidezähnen

Hallo an alle!

Ich hab ein "kleines" Problem mit meinen Schneidezähnen.
    Sie haben eine ganz normale Farbe, jedoch ganz unten (ca. 0,5cm breit) ist eine Verfärbung. Diese Verfärbung ist weiß-durchsichtig und an einigen Stellen sind eine Art "Risse" in denen die normale Farbe von oben zum Vorschein kommt (Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine ).
    Für mich sieht das wie eine Vorstufe von Karies aus, was abe rnicht sein kann, weil ich mir täglich mindestens 2x die Zähne sehr gründlich putze.

Könnte das irgendein Nährstoffmangel o.Ä. sein?

MfG

• Re: "Weißer Rand" an Schneidezähnen

Hallo,

wenn ich Sie richtig verstehe, sind das Abnutzungsspuren vom Pressen/ Knirschen (Schmelzrisse).

Gruß Peter Schmitz-Hüser

Kommentar

Hallo

Also das ändert sich eigentlich manchmal.
      Zum Beispiel ist es an manchen Tagen nach dem Aufstehen ganz weg, beziehungsweise nach dem Aufstehen da.
      Vor einiger Zeit hatte ich eine Grippe. Während der Krankheitsphase entstand dieser "Weiße Rand" und wurde auch etwas größer.
      Deshalb denke ich, dass es damit irgendwie zusammenhängen könnte

Kommentar

Hallo,

habe auch manchmal diese weißen Verfärbungen an den Schneidezähnen. Allerdings immer nur, wenn ich richtig erkältet bin. Danach ist es wieder weg. Weiß auch nicht, woher das kommt.

Kommentar

Lädt...
        X