#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verzweifelt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verzweifelt

    Hallo,
    Folgender Fall:
    Bei mir wurde an der Zahnwurzelspitze am 25 und 26 (Stiftkrone 9 Jahre alt)eine Entzündung endeckt, da diese nicht korrekt bzw. Teil nicht mal abgefüllt waren.
    Nun schlug mir meine Ärztin vor Krone runter Revision .Nun war ich gestern bei der Behandlung am 25er.Klappte alles prima bis es an den Kanal ging Sie kam einfach nicht nach unten.Dann machte Sie mir ein Rötngenbild mit den Nadeln im Kanal.
    Sie entdeckte ein altes Instrument,das unten schon 9 Jahre im Kanal hängt, deshalb auch die Entzündung.Sie erklärte mir dass es leider keine Rettung mehr gäbe.Sie machte mir einen Termin (11 April)beim Chirugen, der mir ganz sanft den Zahn ziehen soll um später ein Implantat zu machen.So jetzt muß ich über Ostern mit einem Zahnstumpf rumrennen.
    Bin verzweifelt war ein richtiger Schock für mich.
    Ist dies die beste Lösung des Problems oder gibt es noch Alternative.Würde mir herzlichst über eine Antwort freuen.
    LG Sabin


  • Re: Verzweifelt


    Hallo,

    wurde die Behandlung unter dem Mikroskop durchgeführt? Sonst schlage ich einen Endodontologen vor. Abgebrochen Instrumente können je nach Situation wieder entfernt werden.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: Verzweifelt


      Danke Doc für den Vorschlag erleichtert mich ein bischen.
      Nein wurde nicht unter dem Mikroskop gemacht.Die Spitze des Instrumentes sitzt ziemlich unten ca.4mm bis Wurzelspitze (Röntgenbild)Gibt es einen Endodontologe im Raum 74821 Mosbach?
      Bringt eigentlich auch eine Medizinische Einlage mit Chlorkampfer etwas?
      LG Sabin

      Kommentar


      • Re: Verzweifelt


        Bei z. B. www.dg-endo.de können Sie einen Spezialisten erfragen. Die Liste ist noch nicht online, telefonisch bekommen Sie aber Auskunft.

        Eine Einlage mit CHKM hat eine desinfizierende Wirkung. Die medikamentöse Einlage ist aber nur ein Rädchen bei der Wurzelbehandlung.

        Kommentar



        • Re: Verzweifelt


          Hallo Doc,
          herzlichen dank.
          LG Sabin

          Kommentar

          Lädt...
          X