#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kein Heil- und Kostenplan vor Behandlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kein Heil- und Kostenplan vor Behandlung

    Sehr geehrter Experte,

    noch eine andere Frage: Obwohl es sich bei der zahnärztlichen Behandlung um eine "größere Sache" (Preis) handelt, lehnt der Zahnarzt ab, mir einen Heil- und Kostenplan zu erstellen. Er könne erst etwas zu den Kosten sagen, wenn die Jacket-Kronen entfernt wären. Meinte aber doch schon nach Besichtigung der Röntgenaufnahme, dass es voraussichtlich herausnehmbarer Zahnersatz werden würde (Schock für mich!).
    Ich muss/möchte aber doch wissen, was finanziell "auf mich zukommt"!! Habe ich denn keinen Anspruch auf einen Heil- und Kostenplan??
    Freundliche grüße Doris


  • Re: Kein Heil- und Kostenplan vor Behandlung


    Hallo,

    der ZA hat in sofern recht, daß sich nach Abnahme der Kronen ein möglicher Behandlungsplan ändern kann. Nichtsdestotrotz ist ein solcher HKP nicht bindend, sondern kann entsprechend abgeändert werden.
    Ich stimme Ihnen zu, daß Sie als Patient im Vorfeld über Möglichkeiten und finanziellen Rahmen aufgeklärt sein sollten. Selbst wenn es zum jetzigen Zeitpuntk keinen Sinn macht einen HKP für die Krankenkasse zu stellen, so kann dennoch einer grober KV für Ihren Eigenanteil erstellt werden.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X