#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahnpflege bei Kleinkind

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zahnpflege bei Kleinkind

Hallo,

ich hab da mal ne frage meine tochter ist 9 monate alt und ich frage mich wann ich ihr das Zähne putzen beibringen sollte?

Manche sagen das ich das jetzt schon machen sollte aber wie spülen Babys die Zahnpaste aus dem Mund???

Sie hat schon einen belag auf den Zähnen (insgesammt 7 Zähne) das is doch kein gutes zeichen - oder??

• Re: Zahnpflege bei Kleinkind

hallo jewels,

Dein Kind hat bereits Zähne?
    Ich denke auch, dass Du schon mit dem Putzen anfangen kannst. Es gibt ja auch Zahnpasta, die man schlucken kann. Zahnpasta für Kinder.
    Es gibt eine Möglickeit bei Babys den Mund auszuspülen, doch das kann man so schwer erklären. Etwas Wasser in den Mund geben und dabei darauf achten, dass es nicht gecshluckt wird, dabei über eine Schüssel beugen und an den Wangen die Flüssigkeit rausstreichen. Kannst Du Dir vorstellen, wie ich das meine?
    LG chicky_mouse

Kommentar

• Re: Zahnpflege bei Kleinkind

Hallo,

sobald der Zahndurchbruch beginnt (ab dem 6. Monat), sollte auch die Mundhygiene aufgenommen werden. Verwenden Sie am besten entsprechende Kinderzahnbürsten und -pasten.

Gruß Peter Schmitz-Hüser

Kommentar

Lädt...
      X