#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mißglückte Wurzelkanalbehandlung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mißglückte Wurzelkanalbehandlung?

    Hallo,
    war vor ca. 10 Wochen beim Zahnarzt, weil ein Backenzahn im OK auf kalt und warm reagierte. Nach röntgen des Zahnes, wurde vom Zahnarzt eine Wurzelbehandlung eingeleitet. Dabei kam es an einem Kanal (trotz Anästhesie)bei der Säuberung? zu Schmerzen.Es wurde eine Einlage gemacht, nach 2 Wochen mußte ich wiederkommen und wieder dasselbe. Bei dem einen Kanal nach wie vor, bei Einführen des Drahtes ab einem bestimmten Punkt höllische Schmerzen. Ich bekam eine andere Einlage, deren ekligen Geschmack ich niemals vergessen werde. Und nach weiteren 2 Wochen wieder dasselbe Spiel. Der Zahnarzt röntgte nochmal,als Begründung für die immer noch vorhandenen Schmezen gab er an, daß es sich eventl um eine Entzündung zum Übergang des Kieferknochens handeln könnte. Er machte trotz allem den Zahn zu. Jetzt ist es so, daß ich zwar keine direkten Schmeren habe, kann unbeschwert kauen, merke allerdings, wenn ich an einer bestimmten Stelle des Zahnes klopfe oder drücke, das da etwas aktiv ist. Soll ich jetzt eine Krone draufmachen lassen oder nicht und was ist da los mit dem einen Kanal? Was kann man noch machen?


  • Re: Mißglückte Wurzelkanalbehandlung?


    Hallo,

    auch wenn es bis zur absoluten Beschwerdefreiheit in komplizierten Fällen mal etwas länger dauern darf bis der Zahn ruhig- mein Gefühl sagt mir, dass es bei Ihnen eher auf einen Behandlungsmisserfolg hinausläuft.

    Zwei Dinge:
    1.) Krone nicht vor der Beschwerdefreiheit
    2.) Keine Wurzelspitzenresektion bei weiterhin bestehenden Beschwerden (wird immer noch gerne von Kollegen vorgeschlagen). Besser eine Erneuerung der Wurzelfüllung bei jemandem, der sich damit auskennt.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: Mißglückte Wurzelkanalbehandlung?


      Hallo,

      vielen Dank für Ihre Antwort. Habe jetzt nach der ganzen Pein natürlich ein wenig Angst vor einem erneuten Eingriff, zumal ich ja jetzt nicht wirklich Schmerzen habe. Wäre in meinem Fall alternativ eine Behandlung mit Antibiotika anwendbar, um wohl die noch vorhandenen Bakterien zu vernichten ?

      Viele Grüße,

      Krebs

      Kommentar


      • Re: Mißglückte Wurzelkanalbehandlung?


        Nein, die Ursache sitzt im Wurzelkanal, da gelangt das Antibiotikum nicht hin.

        Kommentar



        • Re: Mißglückte Wurzelkanalbehandlung?


          Sowas habe ich auch. Der Zahn wurde gezogen, brach ab -nur ein kleines Stück - das eigentlich schnell gefunden war - es wurde gebohrt im Kiefer oder Nebenzahn? - Gott weiss es -
          es wurde genäht - es entzündete sich - es hörte auf weh zu tun - aber irgendwas wächst still vor sich hin in meinem Backenknochen - ich habe Herzprobleme - Magen-Darmprobleme - und mein Zahnfleisch scheint bei diesem Eckzahn zu wuchern -
          die ganze linke Gesichtshälfte scheint angegriffen zu sein - Rachen rauh - als hätte ich was auf dieser Seite etwas getrunken, was gelinde gesagt nicht trinkbar ist -
          So und so ähnlich habe ich die Hälfte meiner Zahnreihe oben verloren -
          Es fällt mir schwer - man hat mir vor Jahren viel Schmerzen vorhergesagt -
          an Zufall zu glauben .
          Eine ordentliche Beamtin ziemlich verzweifelt nach dem 10. Zahnarzt in 5 Jahren

          Kommentar


          • Re: Mißglückte Wurzelkanalbehandlung?


            Genau gesagt würde ich jetzt gerne mal das Ausland versuchen - meine einzige chance
            so scheint es mir
            Wissen sie wo ich mich informieren kann?

            Kommentar


            • Re: Mißglückte Wurzelkanalbehandlung?


              >Zusatz: ich musste für stunden mit einem Mullteil diese Wunde ruhig halten- ist das OK?

              Kommentar



              • Re: Mißglückte Wurzelkanalbehandlung?


                Zur Blutungsstillung? Ist ok.

                Kommentar

                Lädt...
                X