- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Zahnreinigung!!
Einklappen
X
-
Zahnreinigung!!
Mein Zahnarzt will eine Zahnreinigung machen was ich ja auch will nur kostet die pro Zahn 35 Euro mir kommt das ein bischen viel vor!! ist der Preis normal?? dazu kommen noch 3 kunststoff-füllungen bei den Backenzähne die kosten 175 Euro da ist der Kassenanteil schon abgezogen. mir kommt das alles ein bischen viel vor oder ??Stichworte: -
-
-
Re: Zahnreinigung!!
Hallo,
35€ pro Zahn?? Entweder da liegt ein Mißverständnis vor oder der Kollege sollte Ihnen das "wieso, weshalb, warum" erklären.
Gruß Peter Schmitz-Hüser
-
Jetzt machen Sie mich aber neugierig. Welche Positionen hat denn der Kollege dazu benutzt?
Kann es sein, daß es sich nicht nur um eine professionelle Zahnreinigung, sondern um eine komplette Zahnfleischbehandlung dreht?
Die elektrometrische Längenbestimmung ist ein Meßverfahren bei einer Wurzelbehandlung. Welchen Faktor hat er denn dabei angesetzt? Es ist zwar durchaus üblich, das Mehrkosten bei einer aufwendigen Wurzelbehandlung privat in Rechnung gestellt werden, aber über eine Maßnahme...
Wie sind Sie denn versichert?
Gruß Peter Schmitz-Hüser
Kommentar
-
-
ich schreibe es jetzt mal so auf wie es in meinem Kostenvoranschlag steht!!Zahn 16,13-23,42-44 Anzahl 15 Entfernung harter und weicher Zahnbelege,je Zahn 34,18 Euro
Zahn 16,13-23,42-44 Würzelglättung und Gingivakürettage 324,82 Euro
Elektometeische Längenbestimmung Zahn 36 Anzahl 3 Satz0,90 540,00Euro
Dazu kommen dann noch kunststoffüllungen bei den oben genannten Zähne zu je 155,23 Euro mehr als zweiflächig. die kosten was die Krankenkasse da übernimmt sind abgezogen.
Was ich noch dazu sagen muss, ich war deslängeren nicht mehr beim Zahnarzt da ich panische Angst hatte die Angst habe ich zum Teil überwunden mit hilfe des Arztes. Aber trotzdem kommt mir die rechnung ein bischen hoch vor.
Ich bin Bei der ikk Pflichtversichert.
Lg
Fibi
Kommentar
-
:-)
Entfernung harter und weicher Zahnbelege,je Zahn 34,18 Euro
Das "je Zahn" bezieht sich auf das "Entfernung harter und weicher Zahnbelege". 34,18€ ist die Summe.
Die Kosten für die elektrometrische Bestimmung sollten Sie sich erklären lassen.
Kommentar
-
Kommentar