#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Milchzähne

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Milchzähne

Hallo :-) !

Habe eine Frage zum Thema Milchzähne:
    meine Tochter wird bald 5 Jahre alt.
    Vor etwa einem Monat hat sie ihren ersten Milchzahn verloren (Schneidezahn unten).
    Gestern ist mir aufgefallen, dass auch oben ein neuer Backenzahn gerade durchbricht.
    Finde das alles etwas sehr früh. Habe zwar im Internet gelesen, dass die ersten Milchzähne ab dem vierten Lebensjahr schon ausfallen können (!).
    Innerlich hatte ich mich aber irgendwie aufs Einschulalter eingestellt :-).
    Geht das jetzt Schlag auf Schlag oder hier besser gesagt Fall auf Fall ;-) oder zieht sich das jetzt langsam bis ins Schulalter ?

Hintergrund meiner Frage ist auch noch die Tatsache, dass meine Tochter ein Adoptivkind aus Indien ist und wir auch aufgrund ihrer Größe uns die Frage stellen, ob das Geburtsdatum wirklich richtig ist ?!

Also kann das sein, dass in dem Alter schon die Milchzähne so purzeln ?

Vielen Dank im Voraus,
    Schönes Wochenende,
    Hanne

• Re: Milchzähne

Bei meiner kl. Schwester ist das auch das selbe,sie hat auch schon einge Milchzähne mit 5 gerade verloren,aber das es jetzt schlag auf schlag geht denke ich nicht.
    Sie es so, die Kinder entwickeln sich heut viel früher und schneller als wir damals und dann ist das schon Normal.

Gruss isa

Kommentar

• Re: Milchzähne

Hallo,

im Alter von 5 Jahren ist es nicht ungewöhnlich, wenn der Zahnwechsel beginnt. Die übrigen Zähne werden im Laufe der nächsten Jahre durchbrechen. Kein Grund zur Sorge. Rückschlüsse wegen des Alters sind bei einer Veränderung des Durchbruchs von 6-12 Monaten nicht möglich.

Gruß Peter Schmitz-Hüser

Kommentar

Lädt...
      X