#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

WSR Revision 47 Doppelkrone mit 46 Kostenüber

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• WSR Revision 47 Doppelkrone mit 46 Kostenüber

Hallo,

habe vor 4-5 Jahren eine WSR an 46 und 47 , nach wochenlangen versuchen meines Zahndoc´s die Kanäle anständig zu reinigen und zu füllen, bekommen.

Hatte bis vor zwei wochen auch Ruhe.
    Plötzlich schmerzen und schwellung in dem Bereich.
    Lt Arzt (röntgenbild) entzündung an der Restwurzel des 46 , Clindamycin600 3xtgl.----> ab zum Kieferchirurge
    der sagt Rötgenbild nicht ganz klar.
    vor 4 tagen Revision, jetzt 47, aufbereitung des WK und retrograde Füllung per Ultraschall(hat 1,5 Std gedauerrt)
    Aufbereitung und füllung soll ich jetzt selber bezahlen, habe aber gehört das das bei erhaltungs würdigem Zahnersatz (ist jetzt ca 4 Jahre alt) doch übernommen wird.
    Außerdem habe ich jetzt auch noch vom Kieferchirurgen Pen 1,5 Mega bekommen, 3xtgl, wirklich nötig?

Würde mich über eine schnelle Antwort sehr freuen

Isabelle25
    (mit dicker wange)

• Re: WSR Revision 47 Doppelkrone mit 46 Kosten

Hallo,

das Antibiotikum kann durchaus angebracht sein.

Zur Kostenfrage - prinzipiell übernimmt die KK die Behandlung. Dennoch kann ein ZA Mehraufwand privat in Rechnung stellen bzw bei entsprechender Begründung auch die Behandlung auf KK ablehnen. Das sollte dann aber vor der Behandlung schriftlich geklärt sein.

Gruß Peter Schmitz-Hüser

Kommentar

Lädt...
    X