#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wurzelkanalbehandlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wurzelkanalbehandlung

    Bei mir wurde am 23.02. eine Wurzelbehandlung gemacht -
    seither habe ich wieder rasanten Tinnitus - total weiss belegte Zunge - rauhen Rachen und ich sehe schlecht - meine Zehen fühlen sich taub an .
    Ich das Gefühl ich hätte wer weiss wie viel geraucht - aber das ist schon fast 15 Jahre her dass ich rauchte - und so furchtbar viel nur einmal ganz kurze Zeit.
    Wie gibt es das?
    Ich habe auch richtig schlimme Kreislaufbeschwerden und möchte eigentlich nicht mehr zu diesem Zahnarzt .


  • Re: Wurzelkanalbehandlung


    Hallo Habekeine Was?

    einen Zusammenhang zwischen Tinnitus und Wurzelbehandlung sehe ich nicht. Soviel bis heute über Tinnitus bekannt ist, handelt es sich wahrscheinlich um ein zentralnervös gesteuertes Leiden zu handeln. Erprobt und wirksam dagegen ist übrigens die kognitive Verhaltenstherapie.

    Viele Grüße

    Joachim Wagner
    Zahnarzt
    www in meinem Profil

    Kommentar


    • Re: Wurzelkanalbehandlung


      Wenn ein jobohrer mir kognitive Therapie 'verordnen' will, dann weiss ich auch woran ich bin ," net woa?"...sagte mein Französisch-Lehrer immer . Ich könnte auf solche Beiträge verzichten.

      Kommentar


      • Re: Wurzelkanalbehandlung


        Was mich übrigens noch stört, ist der tierisch faulige Geruch den ich in der Nase habe, auch jetzt beim zweiten Wkb nebenan ...alles gleich

        Kommentar



        • Re: Wurzelkanalbehandlung


          Hallo,

          der Kollege hat in sofern Recht, daß der Tinnitus vermutlich nicht mit der Wurzelbehandlung in Zusammenhang steht. Andererseits ist es ein mulitfaktorielles Geschehen, daß sich auch nicht pauschal diagnostizieren läßt.

          Bei zwei WK innerhalb kurzer Zeit und fauligem Geruch klingt es, als ob bei Ihnen ein umfassender zahnmedizinischer Behandlungsbedarf gegeben wäre.

          Gruß Peter Schmitz-Hüser

          Kommentar


          • Re: Wurzelkanalbehandlung


            Also eigentlich tut mir mein e wütende Reaktion schon fast leid - das mit der kognitiven Therapie ist vielleicht ein ganz guter Tip.
            Ich habe nur viel mitgemacht bei Zahnärzten und deshalb reagiere ich auf sowas ziemlich scharf, wofür ich mich dann entschuldige.
            Bin halt ein Anfänger auf dieser Seite .
            Die Zahnärzte meinen, dass es evtl allergische Reaktionen oder einfach das Füllmittel im alten Zahnsein kann .
            Inzwischen wurde auch der Zahn gezogen und dabei brach eine der beiden etwas krummen Wurzeln ab .Es wurde ein Schnitt gemacht und das Teil herausgeholt.
            Was ich nicht verstand ist, dass dabei an dem vorherigen Zahn gebohrt wurde .
            Ich habe wieder starke Magenschmerzen und ein ziemlich weissen Belag im Mund.
            Meine Zähne sind eigentlich nicht sonderlich schlecht - ich sammle was gezogen wird wenn ich kann .

            Kommentar


            • Re: Wurzelkanalbehandlung


              Also nachdem am 15.03. 07 dieser 24 oder 23 , weiss nicht mehr genau die Nummer , gezogen wurde habe ich sehr seltsame Beschwerden-
              es war folgendes: eine der etwas krummen Wurzeln ging dabei zu Bruch und er musste schneiden - das kleine Teil war schnell gefunden aber was ich mir nicht erklären kann ist, dass er wie wild in meinem Oberkiefer gebohrt hat , manchmal dachte ich es war am Nebenzahn - dann wurde mit einem sehr dicken schwarzen Faden genäht - der wurde eine Woche drauf gezogen -. Inzwischen habe ich schlimme sporadische Herzprobleme, total bitteren Geschmack im Mund, das Zahnfleisch sieht an der Stelle sehr rot und seltsam glänzend aus - ich habe beständig Kopfschmerzen und Druck auf den Schläfen - pelziges Gefühl im Mund und gerötete Augen.
              Seit mir ein Zahnarzt praktisch diagonal durch einen Zahn gebohrt hat , habe ich nur solche Probleme - nichts geht .
              Ich habe oben links praktisch keine Zähne mehr bis zum Eckzahn . Rechts fiel mir eine Krone mit Stift raus. Irgendwie fiel da später plötzlich noch was raus und ich hatte jede Menge Blut im Mund - schluckte reflexartig und hatte drei Monate Magenschmerzen -
              Ich weiss es gibt sowas wie hohler Zahn statt Pille - aber ich möchte doch meiner Phantasie da Grenzen setzen -
              Ich habe mehrere Zahnärzte aufgesucht, da ich mir diese ständigen Komplikationen nicht erklären konnte - kann ich mir diesmal auch nicht - Ausser, da ist was drin was nicht reingehört -
              Ich habe inzwischen an der Zahnlücke rechts Zahnschmerzen und traue mich nirgends mehr hin -
              Ärztekammer habe ich auch schon probiert - die wollten damals dass ich die letzten 5 Zahnärzte von ihrer Schweigepflicht befreie- mich interessierte aber nur der letzte da seine Behandlung mir auch mit wahnsinnige Schmerzen und Herzrhythmusstörungen beschert hatten, also liess ich den Zahn ziehen .
              Vor diesem diagonal angebohrten Zahn hatte ich nie Schwierigkeiten mit Spritzen oder Zahnbehandlung . Er hatte sich mit mir über Implantate unterhalten und ich hatte gesagt, ich wollte keine.
              Das ist jetzt ein ganzer Roman geworden mit klopfenden Schläfen .
              Danke für das Lesen meines Gejammeres

              Kommentar



              • Re: Wurzelkanalbehandlung


                (8))Sie denken ich habe eine Blutung?
                Dann schmeckt mein Blut aber sehr bitter, salzig
                etc. ...

                Kommentar

                Lädt...
                X