#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

WKB bei 2/3 Wurzeln; vorh.8er; exist. Zahnsp.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • WKB bei 2/3 Wurzeln; vorh.8er; exist. Zahnsp.

    Hi,

    zur Erklärung für mein recht kryptischen Betreff.

    ich habe soeben eine Wurzelkanalbehandlung auf dem 7er rechts oben hinter mir; am ende hat mir meine zahnärztin gesagt, dass sie nur 2/3 kanälen behandeln konnte, der dritte war "zu verbogen" (fachausdruck nicht gemerkt); den dritten hat sie isoliert (oder hermetisch abgeriegelt???).

    wenn ich einige studien richtig lese, vermindert dies die überlebenschancen des zahnes deutlich, oder zumindest die durchschn. beibehaltedauer.
    es gäbe jedoch möglicherweise eine alternative; es existiert der 8er re/oben; jedoch ist er nicht rausgekommen; aber ich habe seit knapp 2wochen eine zahnspange.

    prinzipiell gäbe es die möglichkeit den 8er freizulegen und "herzuziehen"; wäre doch besser als wenn dann nachdem die spange raus ist, der 7er probleme macht, extrahiert werden muss, und ich eine brücke/implantat benötige?

    kann mir vielleicht jemand einen tipp geben?

    vielen dank,
    christian


  • Re: WKB bei 2/3 Wurzeln; vorh.8er; exist. Zah


    Hallo,

    darf ich fragen, wie alt Sie sind?

    Bevor aufwendig ein nicht durchgebrochender Weisheitszahn eingeordnet wird, sollte lieber ein auf Wurzelbehandlungen spezialisierter Zahnarzt ran.


    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X