Es hat angefangen damit das meine Mutter seit 20 Jahren "Multiple Sklerose" hat und sich nie wirklich um meine Gesundheit gekümmert hat und ich seit dem ich 10 Jahre alt bin auch nicht mehr beim Zahnarzt war. Dann im Laufe der Jahren hat sich in einem Schneidezahn eine ritze gebildet und einwenig später dann Karies.
Seitdem ist es mir peinlich und habe mich erst recht nicht zum Zahnarzt getraut und nun mit 17 ist es soweit das schon 3 Zähne von Karies befallen sind! (2 am oberen Zahn und 1er einmal kommplett senkrecht runter)
Heute wohne ich bei meinem Vater und ihm fällt es auf das ich länger nicht zum Zahnarzt war, mein Glück ist das er genetisch beding nicht richen und schmecken kann, sonst hätte er schon längst verdacht wegen meinem starkem Mundgeruch gehabt.
Ich überlege schon sehr lange, wie ich vorgehe... Vor 2 Jahren war ich nur kurz beim Zahnarzt um mir Infos zu besorgen und er meinte ich solle meine Eltern mitbringen, weil der Zahn gezogen werden muss... aber ich habe angst davor es ihnen zu sagen. Nun überlege ich ob ich noch 10 Monate warte bis ich selber 18 bin um meine Eltern nicht einweihen zu müssen. Aber die andere Sache ist, wenn 1 oder 2 schneidezähne gezogen werden brauche ich ja verständlicher weise ersatz und das Geld habe ich auch nicht.
Bitte um Hilfe bzw. Antworten :-(
Kommentar