#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wurzelbehandlung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wurzelbehandlung

Hallo,

ich hatte gestern meinen ersten Teil der Wurzelbehandlung am Backenzahn wurde das Nervengewebe entfernt und anschließend eine Desinfektionseinlage reingelegt. Es wurde mit einer provisorischen Füllung geschlossen. Da ich keine Erfahrung mit Wurzelbehandlungen habe stehen einige Fragen offen. Wenn ich auf meinen Backenzahn beiße dann habe ich dort einen Druck und manchmal auch einen Ziehschmerz. Ist das normal? Ich hab immer gedacht wenn der Nerv abgetötet wird merkt man nichts mehr? Was bei mir aber nicht der Fall ist.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen denn ich muss erst wieder am Mittwoch zum Zahnarzt.

• Re: Wurzelbehandlung

Hallo,
    es kann unterschiedliche Gründe dafür geben. Es kann noch Restnerv ganz unten an der Wzerzelspitze sein, dswegen macht man den Zahn auch nicht sofort endgültig zu,das Medikament dient auch dazu, dass der Nerv abgetötet wird, es müsste aber bald abklingen. Wenn es speziell beim Zubeißen weh tut, deutet es auf eine Entzündung an der Wurzelspitze, die dann höchstwahrscheinlich operativ entfernt wird bei einer sogenannten Wurzelspitzenresektion, dabei wird das entzündete Gewebe entfernt. Ist aber gar nicht so schlimm, wir machen es öfter in der Praxis.

Ach ja der Zahn soll möglichst schnell überkront werden, da tote Zähne sehr oft brechen.

Ich wünsche dir gute Besserung.
    ()

Kommentar

Lädt...
    X