Pard. Behandlung geschafft, Problem besteht noch immer
Guten Tag, habe die paradontalbehandlung vor 2 Wochen machen lassen. Das Zahnfleisch hat sich vollständig erholt. Doch das Kälteempfinden am WHZ oben links besteht noch immer. Immer ncoh die selben Anzeichen. Test: Kalter Finger. Innenseite ohne Probleme-kein Kälteziehen, außen: an zahnkrone weniger Kälteziehen- Richtung Zahnfleisch mehr ziehen. Sichttest und Röntgen zeigen einen gesunden Zahn.
Was nun? Mein ZA ist ratlos-. Was kann es sein, welche Therapie wäre sinnvoll?
Zahn aufmachen und WB obwohl der Zahn eigenlich i.o. ist?
Re: Pard. Behandlung geschafft, Problem besteht noch immer
Erst mal danke für ihre schnelle Antwort.
Bisher haben wir 5-6 mal den Zahn mit einer Lösung eingepinselt und jetzt eben die Paradontosebehandlung gemacht.
Was bedeutet ein empfindlicher Zahnhals und was kann man da machen? Würde mich über einen Antwort freuen. mfg
Das Einpinseln ist als erste Hilfemaßnahme schon richtig. Wenn's gar keine Besserung gebracht hat, muss weiter geschaut werden: Fehlkontakte, freiligende Wurzeloberfläche im Zahnzwischenraum (nicht eingepinselt), Nerv entzündet. Von hier aus leider alles Spekulation.
Guten Tag Herr Doktor, sie schrieben, was es sein könnte. Doch wie findet man das Heraus. Also welche Behandlungsmethoden sidn dazu erforderlich , um herauszufnden, ob es Fehlkontakte, freie Wurzeloberfläche oder ein entzündeter nerv ist?? Würden Sie mir das noch bitte beantworten können??
Kommentar