bei mir wurde eine Wurzelbehandlung begonnen. Dabei hat der ZA beim Röntgen festgestellt, dass die Wurzelkanalfüllung "übergelaufen", also zu tief ist. In der Folge habe ich nun leichte Schmerzen, so dass der Arzt meinte, ich müsse evtl. eine Wurzelspitzenresektion machen. Er hat mir erstmal nach der Reinigung eine provisorische Füllung eingesetzt und will morgen die richtige Füllung machen.
Das Problem ist, dass ich mittlerweile aufgrund einiger unangenehmer Erlebnisse mehr als nur noch Angst habe. Bei der letzten Sitzung brach mein Kreislauf zusammen, was den Arzt nicht interessierte - als ich mich bemerkbar machen wollte, hielt er mir einfach den Mund auf mit den Worten: "der Mund muss auf bleiben". Erst nach der Behandlung wurde ich dann mit kaltem Lappen usw. behandelt.
Meine Fragen:
Morgen wird die abschließende Füllung gemacht. Erwartet mich dann wieder eine längere Situng oder dauert das nur wenige Minuten? Ich habe solche Panik, dass ich wieder "die Biege" mache.
Ist der Za daran schuld, dass die Füllung zu tief ist oder kann sowas "passieren"?
vielen Dank
Katrin
Kommentar