ich habe vor ca. einem Jahr einen meiner "Backenzähne" (den vorletzen in der Zahnreihe) behandeln lassen, da sich seitlich, so daß es nur auf der Röntgenaufnahme sichtbar war, ein relativ großes Loch gebildet hatte. Die erste Füllung war laut doc zu groß und hat mir ordentlich Beschwerden beschert. Hab' dann ne wieder neue Füllung bekommen. Das ist jetzt auch schon wieder ein halbes Jahr her..seitdem macht der Zahn Hin und Wieder mal Probleme, indem ich so einen ziehenden Scherz empfinde, der nciht allzu stark ist und auch noch ein paar Tagen wieder verschwunden ist. Jetzt habe ich aber seit gestern schon etwas stärkere Schmerzen in diesem Zahn. Ich will, wenn es eben geht unbedingt einen Arztbesuch vermeiden, da ich in einem anderenrt studiere und erstmal nicht in die Heimat und somit auch nicht in die Nähe meines Zahnartzes kommen werde...war bis auf die Sache mit der zu großen Füllung immer sehr zufrieden dort.
Wie kann es denn sein, daß ich ab und an leichte Schmerzen in dem Zahn hab'? Und was mache ich nun gegen die momentanen Beschwerden? Gibt es da ein Hausmittelchen, damit ich SChmerzmittel vermeiden kann?
Danke
Kommentar