#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen nach begonnener Wurzelbehandlung - normal???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen nach begonnener Wurzelbehandlung - normal???

    Guten Tag,

    bei mir musste der obere Backenzahn wurzelbehandelt werden, nachdem immer Schmerzen aufgetreten waren. Am 18.12. bohrte mein Zahnarzt also den Zahn auf und behandelte diesen mit Nadeln unterschiedlicher Größe. Danach füllte er den Zahn provisorisch mit einem Medikament.

    Die nächste Sitzung sollte erst am 04. Januar sein. Bei dieser sei auch nach Aussage des Zahnarztes keine Betäubung mehr nötig, da der Zahn ja jetzt abgestorben sei. Aber schon direkt nach der ersten Sitzung bekam ich starke Schmerzen. Nach weiteren drei tagen mit Schmerzen bin ich zu einem anderen zahnarzt gegangen (da ich im Urlaub war). Dieser wollte nichts machen, meinte, die Schmerzen seien normal und könnten bis Weihnachten noch anhalten.

    Nun ist Weihnachten vorbei, aber die Schmerzen sind immer noch da. Der Zahn ist definitiv noch vital, wenn etwas Kaltes rankommt z.B. ist es deutlich zu spüren ;-(.

    Meine Frage: Ist das wirklich normal? Soll ich wirklich bis zum 04. Januar warten??? Leider ist mein zahnarzt auch noch bis dahin im Urlaub.

    Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen!

    Viele Grüße

    Katrin


  • Re: Schmerzen nach begonnener Wurzelbehandlung - normal???


    Hallo,

    wenn noch Restgewebe in den Kanälen ist, kann dies durchaus zu Beschwerden führen. Wenn der Schmerz zu stark ist, gehen Sie zu einem Zahnarzt, bei einer 'Empfindlichkeit' könnnen Sie auch bis zum Termin warten.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X