#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kieferknacken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kieferknacken

    Hallo,

    ich habe schon seit ich denken kann, glaub ich, ein Kieferknacken. Bin jetzt 32 Jahre. Bei jedem Mund öffnen, erst rechts dann links knackt es.
    Ich habe mich daran gewöhnt aber man hört es auch und oft nervt es einfach.

    Ich hatt schon mal eine Schiene, aber ich habe es nach einer Woche aufgegeben denn das finde ich sehr unangenehm das in der Nacht zu tragen.

    Was kann das sein, das Knacken? Schadet das auf Dauer? Ich hab das ja schon ewig, wird sich wohl nicht weiter verschlechtern oder?

    Über Ihre Antwort würde ich mich freuen.

    liebe grüße
    sandra


  • Re: Kieferknacken


    Hallo,

    ein Knacken alleine ist nicht schlimm, wenn es mit Schmerz oder Blockieren der Unterkieferbewegungen auftritt, sollte man mal genauer nachschaun (Funktions-/ Strukturanalyse).
    Ursache kann eine verlagerte Gelenkscheibe sein. Dies ist aber keine Seltenheit und führt nicht zwangsläufig zu Problemen.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: Kieferknacken


      Ja das gleiche habe ich auch. Aber nur einseitig.
      Manchmal ist es tagelang weg, dann irgendwann beim zubeißen gibt es so nen lauten knacks, dass meine Kollegen am Essenstisch mich mit großen entsetzten Augen ansehen.
      Ich mache erst wenn ich ein defizit spüre etwas.
      Vorher nicht. Ich nehme es mit Humor.

      Kommentar

      Lädt...
      X