#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kronen auf Implantaten halten nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kronen auf Implantaten halten nicht

    Guten Tag,
    nach dreimonatiger Ausheilzeit der 6 Implantate bekam ich nun die Kronen darauf befestigt. Eine einzelne, einmal einen Block mit zwei und einen Block mit drei Kronen. Letzterer ist mir nun beim Kauen auf weichem Brot herausgefallen.
    Eigentlich ging ich davon aus daß ich 6 einzelne neue Zähne/Kronen bekomme die jeweils an dem Implantat festgeschraubt werden, der Arzt meinte jedoch daß diese Methode der verblockten und festgeklebten Zähne die bessere sei. Nun bin ich der Meinung daß vielleicht diese Variante eine kostengünstigere ist ... und hätte gerne eine Meinung bevor ich zum Zahnarzt gehe und reklamiere.
    Über Monate mit einem Provisorium leben und nicht richtig kauen können ist eine Sache, aber nun für viel Geld die Zähne verlieren?
    Herzlichen Dank für eine Antwort!


  • Re: Kronen auf Implantaten halten nicht


    Hallo,

    kein Grund zur Panik. Nur weil verblockt wurde, ist bei Ihnen nicht gepfuscht oder gespart worden. Manchmal macht die Implantatposition/ -situation dies erforderlich.
    Darüber hinaus hat sich lediglich ein zementierter Kronenblock gelöst. Vermutlich war der mit einem weichen Zement eingesetzt. Einfach zum ZA und neu einsetzen lassen.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X