#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fragen: Weisheitszahn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fragen: Weisheitszahn

    Hallo, mir wurden am 11.12. 5 Weisheitszähne in Vollnarkose entfernt. Sie waren verlagert, nur zum teil zu sehen und auch kariös. Am 18.12. sollten die Fäden entfernt werden, was an 3 Stellen auch problemlos ging- links unten konnte der Zahnarzt sie nur schwer entfernen und an einen faden kam er nicht ran. Er will es am 27.12. nochmals versuchen.
    Nun meine eigentlichen Fragen:
    1. Habe ich an den angrenzenden backenzähnen Druckschmerz- ist das normal. Sprich wenn ich mit der Zunge oder Zahnbürste drüberfahre tut es etwas weh.

    2. Habe ich das Gefühl wie wenn es links untenenger geworden wäre. Vermutlich auch der Grund weshalb der faden dort noch sitzt. Essensreste verfangen sich hinter dem letzten backenzahn und es ist dort so eng dass ich auch mit der Bürste nur sehr schwer hinkomme. ist das normal?

    3. Sind die Stellen bzw. Wunden zum teil noch etwas offen- heilen die zu- können sich da keine Essensreste verfangen?

    Danke für die Antwort.


  • Re: Fragen: Weisheitszahn


    zu 1: Leichter Druckschmerz ist normal, ist ja alles gereitz und geschwollen. Darum geht es auch auf die daneben liegeden Zähne über. Wenn der Schmerz aber zu stark ist und nicht besser wird ist es nicht mehr normal.

    zu 2: was heißt enger geworden? Kann durch aus sein das es noch geschwollen ist, bei so einem Eingriff ganz normal.

    zu 3: Nach dem Essen den Mumd etwas ausspülen, so werden Essensreste raus geschwemmt. Du kannst die Wunden auch mit einen Kompresse oder Tuch vorsichtig abreiben. Das gleich empfehle ich für die Engstelle, da kannst du auch wenn möglich mit etwas Zahnseide vorsichtig reinigen.

    Gute Besserung

    Kommentar

    Lädt...
    X