#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahnseide vor oder nach dem Putzen benutzen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahnseide vor oder nach dem Putzen benutzen?

    Hallo

    Mein Sohn soll laut seinem Zahnarzt nun immer die Zähne mit Zahnseide reinigen.

    Aber ich habe vergessen zu fragen ob es besser vor oder besser nach dem Zähne putzen gemacht werden soll.

    Nun habe ich in einem anderen Forum schon mal gefragt und die Antworten waren fifty-fifty.

    Ich würde glatt sagen das auch beides vielleicht seine Vorteile hätte. Aber eben auch seine Nachteile.

    Also wer kann mir sagen wann es am besten ist die Zahnseide zu benutzen?

    Davor oder doch danach?


  • Re: Zahnseide vor oder nach dem Putzen benutzen?


    Hallo,

    vor dem Zähneputzen.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: Zahnseide vor oder nach dem Putzen benutzen?


      Danke für die recht knappe Antwort.

      Kann mir auch jemand erklären warum man es vorher macht. Das würde mich nämlich nun brennend interessieren. Wo ich nun in einem anderen Forum gesagt bekommen habe man sollte es nach dem Putzen machen weil ich zitiere:

      "Wir geben unseren Patienten den Rat, nach dem Zähne putzen die Zahnseide zu benutzen.
      Einerseits um die Fluoride der Zahncreme zu nutzen und auch in die Zwischenräume kommen zu lassen und andererseits, um nicht die vorhandenen Beläge auch noch in die schon so schlecht zugänglichen Bereiche zu drücken... "

      Klingt für mich sinnvoll.

      Nun bitte ich um Gegenargumente Herr Doktor.

      Kommentar


      • Re: Zahnseide vor oder nach dem Putzen benutzen?


        Ich argumentiere genau anders herum - vor dem Putzen, damit gelöste Beläge mit der Zahnbürste ganz entfernt werden.
        Letztendlich ist es Haarspalterei - ich empfehle es halt so wenn ein Patient fragt. Wenn es jemand anders herum macht, versuche ich nicht ihn zu bekehren.

        Gruß Peter Schmitz-Hüser

        Kommentar


        Lädt...
        X