#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wurzelbehandelte Zähne mit Stiftkronen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wurzelbehandelte Zähne mit Stiftkronen

    Hallole,
    von meinem Kiefer wurde ein Panoramabild gefertigt da ich schon länger Probleme an einem Zahn habe.Dabei kam heraus dass an dem Problemzahn ziemlich alles o.k. war.Doch an den oberen Kronen(Stiftkronen 9 Jahre alt)war eine große Entzündung an den Wurzelspitzen.Und zwar der große Backenzah(zweitletzter und der Kleine Backenzahn.Am kleinen war eine große Entzündung zu erkennen.(Grund Wurzelfüllung nur halb.Und an dem großen Backenzahn war nur 1 Wurzel gefüllt,die anderen 3 waren keine Füllstifte drin.(Alter Zahnarzt)Man solls nicht glauben aber es gibt doch Zahnärzte die wollen das man zahnlos wird.Nun zu meiner Frage.Meine jetztige Zahnäztin bietet mir an eine Revision am kleinen Molar und eine Wurzelbehandlung am Großen.Nur wird es ein bischen schwierig mit dem Abnehmen der Kronen.Soll ich das ganze bei meiner Zahnärztin machen lassen oder lieber zu einem Endodontologen?Die Entzündung ist nach dem Röntgenbild schon richtig groß.Wie lange kann ich noch warten 3 Wochen oder muß dies sofort erledigt werden?Habe schon ein bischen Angst,nicht dass mir der Knochen "abfault bzw nicht mehr abheilt.Würde mich über eine Antwort freuen.Gruß Sabin


  • Re: Wurzelbehandelte Zähne mit Stiftkronen


    Hallo,

    eine solche Behandlung kann auch von einem 'normalen' Zahnarzt durchgeführt werden.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X