#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

massive Zahnprobleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • massive Zahnprobleme

    Hallo!

    Ich habe die totale Panik vor Zahnärzten und dementsprechend sehen meine Zähne auch aus...

    Letzte Woche habe ich nun aber eine ganz dicke Backe bekommen und hatte auch ziemliche Schmerzen, also bin ich dann am Freitag, dank meines lieben Freundes (ohne den hätte ich das nie geschafft) zum Zahnarzt gegangen. Der war so auch ganz nett und hat erstmal den Kiefer geröngt. Da mein Kiefer sehr eng ist, sind mir vor circa 12 Jahren die letzten Backenzähne (7er?) gezogen worden und die Weisheitszähne per fester Spange nach vorne gezogen worden, so dass die Weisheitszähne jetzt quasi die 7er sind (ich hoffe das versteht irgendwer...)

    Das die Weisheitszähne jetzt alle vier kaputt sind, war mir klar und ich habe auch damit gerechnet, dass die wohl raus müssen. Unter dem oben links (der, der mich zum Arzt getrieben hat) war sehr viel Eiter und auch unten rechts hat sich ein wenig Eiter gesammelt, obwohl ich da bis dahin noch keine Schmerzen hatte.

    Da ich ja nun diese Panik vorm Zahnarzt habe, hat der Doc vorgeschlagen das ganze operativ machen zu lassen und mir mehrere Adressen von Ärzten gegeben. Sonst wollte er nichts machen. Er wollte nichts einschneiden um den Eiter ablaufen zu lassen und Antibiotika bräuchte ich auch nicht, meinte er. Schmerzmittel wollte er mir auch nicht verschreiben, die würde mir dann der weiterbehandelnde Arzt geben.

    Also gut, der wirds ja wissen dachte ich mir, also ab nach Hause und nen Termin beim Kieferchirurgen ausmachen...der wollte dann unbedingt erstmal einen Termin für ein Vorgespräch machen, ob ich dann in diesem Jahr noch einen OP-Termin kriege ist aber ungewiss. Den Termin für das Vorgespräch habe ich morgen. Anschließend habe noch mit meiner Mama telefoniert. Die ist gelernte Zahnarzthelferin und konnte das gar nicht fassen, dass ich kein Antibiotika bekommen habe...

    Da mir die dicke Backe und das Pochen tierisch auf die Nerven ging, habe ich kurzerhand Freitag Abend noch selbst mit ner Nadel zugestochen, sodass der Eiter abfließen konnte. Die linke Seite tat mir dann anschließend auch nicht mehr weh und geschwollen ist auch nix mehr. Dafür habe ich seit gestern morgen nun massive Probleme mit der rechten Seite. Mal schmerzt der Unterkiefer, mal der Oberkiefer, mal die Seite oder auch mal alles zusammen. Wo das genau herkommt kann ich nicht lokalisieren aber es ist echt super nervig. Schmerzmittel helfen auch nicht mehr wirklich (nehme Dolormin extra). Als ich noch die Schmerzen auf der linken Seite hatte, hat ne halbe Dolormin mich sechs Stunden vom Schmerz befreit. Jetzt hilft ne halbe Tablette höchstens zwei Stunden. Die Nacht habe ich kaum geschlafen. Wenn mein Freund nicht dagewesen wäre, ich weiß nicht was ich gemacht hätte... Jetzt sitze ich auf der Arbeit und quäle mich, ich mag schon nichts mehr essen oder trinken und durch den Mund atmen schon gar nicht.

    Hat jemand einen Tipp für mich, welche Schmerzmittel besser helfen, so dass ich die nächste Nacht vielleicht etwas mehr schlafen kann? Ich hoffe anschließend kann der Kiefercirurg mir dann weiterhelfen....

    Sorry, dass es so lang geworden ist und vielen Dank schon mal!

    Denise


  • Re: massive Zahnprobleme


    Hallo,

    Sie können die Dosis erhöhen (2400mg Ibuprofen ist die Tageshöchstdosis),

    Gruß P. Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: massive Zahnprobleme


      Vielen Dank! Auf wundersame Weise sind meine Schmerzen jetzt endlich verschwunden! Musste seit gestern nachmittag keine Schmerztabletten mehr nehmen. Und beim Kieferchirurgen war ich mittlerweile auch, am Donnerstag werde ich meine Zähne dann endlich los, allerdings nun doch nur mit Lokalanästhesie. Dazu habe ich noch ne Frage. Darf man dabei vielleicht Musik hören, also einen MP3-Player mitbringen oder so, damit man diese Knirsch-Knack-Geräusche nicht hören muss? Hab ich heute in der Hektik leider vergessen zu fragen. Die Geräusche beim Zähne-Ziehen finde ich zwar lange nicht so unangenehm wie das Bohren, aber grade schön hört es sich ja auch nicht an, zumal ich Probleme mit dem Kiefer habe, der war schon mehrfach ausgerenkt und da habe ich dann doch immer so meine Bedenken, wenn ich höre wie es da so vor sich hin knackt und knirscht.

      Vielen Dank nochmals!!

      Kommentar


      • Re: massive Zahnprobleme


        Kopf hoch das wird schon, mir wurden gestern 2 Zähne gezogen und es war halb so schlimm. Das schlimmste war die Spritze. Mit der Musik mußt du den behandelden Doc fragen, einige gestatten es , andere nicht. Ansonsten wünsche ich dir gute Besserung. )

        Kommentar



        • Re: massive Zahnprobleme


          Danke, das ist lieb. Zähne ziehen finde ich auch nicht so schlimm, sonst hätte ich mich auch bestimmt nicht für die Lokalanästhesie entschieden. Und mir sind ja auch insgesamt schon vier Zähne gezogen worden, da allerdings jeder einzeln. Bin mal gespannt wie sehr ich dann anschließend am sabbern bin mit einem ganz tauben Kiefer, da werde ich wohl ne Menge Sabbertücher mitnehmen müssen ;-)) aber ich werds wohl hoffentlich überstehen. Der Doc wollte mir erst einen Termin fürs nächste Jahr geben, aber ich dachte mir, dass es bestimmt nicht sehr gesund ist solange mit Eiterherden unter den Zähnen rumzulaufen und ausserdem bin ich froh wenn ichs endlich hinter mir hab und dann an Weihnachten auch hoffentlich wieder ohne Schmerzen essen kann ;-)

          Kommentar

          Lädt...
          X