#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahnwurzelentzündung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahnwurzelentzündung?

    Hallo!

    Ich mußte mir vor ein paar Wochen eine ältere größere Amalgamfüllung in einem Backenzahn erneuern lassen.
    Der Zahn war ziemlich kälteempfindlich, so daß mein Zahnarzt eine Medikamenteneinlage und eine provisorische Füllung gemacht hatte. Der Zahn war wochenlang unauffällig. Als mein ZA die endgültige Füllung machen machen wollte, reagierte der Zahn übermässig auf Kaltes. Ich wurde angehalten meine Aufbiss-schiene wieder regelmässig zu tragen, Massage der Kaumuskulatur zu machen etc.
    Vor ca. 1 Woche hat mein ZA eine neue provisorische Füllung gelegt, die er eigentlich bis auf weiteres belassen wollte. Seitdem ist der Zahn immer noch sehr kältempfindlich und ab und zu verspüre ich ein leichtes oberflächliches Ziehen.
    Kann es sein, dass der Nerv bereits entzündet ist und eine Wurzelbehandlung gemacht werden müßte?

    MFG
    Frecky


  • RE: Zahnwurzelentzündung?


    Ja,da deutet vieles drauf hin. Wenn es nach Kälte anfängt länger Nachzuziehen, dann ist der Nerv definitiv entzündet und muss raus (der Nerv)
    LG Fonk

    Kommentar

    Lädt...
    X