#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahnwurzelbehandlung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahnwurzelbehandlung?

    Hallo,

    ich habe mal eine Frage an euch? Ich habe am 15.11.06 am Oberkiefer eine Brücke eingesetzt bekommen an den Frontzähnen weil einer durch einen Unfall verloren ging und der zweite ein stück weggebrochen war entschloss sich meine ZÄ die vorderen beiden Schneidezähne zu beschleifen und dann eine 3 teilige Brücke aufzubringen damit die Lücke wieder geschlossen wurde. Am Freitag den 08.12 fing es dann plötzlich an an einem der beschliffenen Frontzähne zu Schmerzen wenn ich aufbiss, bzw. wenn ich von unten gegen geklopft habe. Samstag waren die Schmerzen fast unerträglich auch wenn ich nich gegen klopfte und weiteten sich auf das zahnfleisch aus. Ich nahm in der Zeit ca. 8-10 Tabletten Ibuprofen 400 um den Schmerz erträglich zu machen. Sonntags dann plötzlich schmerzte der Zahn ab Abend eigentlich so gut wie gar nicht mehr nur das zahnfleisch tat höllisch weh bei berührung. Heute morgen bin ich dann aufgestanden und freute mich da die schmerzen weg zu sein schienen, doch als ich im Bad in den Spiegel schaute traf mich der Schlag. Meine Oberlippe, der Nasenbereich und die rechte Backe waren total geschwollen. Ich bin dann zu meiner ZÄ gefahren diese meinte das wohl der überkronte zahn anhand jahrelanger karies abgestorben sei und die Wurzel sich entzündet habe. Sie bohrte durch die Krone und den zahn durch. Sobald sie durch war, kam sofort eine Menge Eiter und der Druck im gesicht wurde erheblich besser. Nun ist es noch geschwollen aber der Schmerz fast weg am Zahnfleisch. Sie will nun eine Wurzelkanalbehandlung machen !!!. Wie schlimm ist so was???? wer kann mir helfen?kommen die Schmerzen jetzt trotzdem wieder? Das Loch ist ja noch auf aus dem der Eiter kam.


  • RE: Zahnwurzelbehandlung?


    Hallo,

    wenn die akute Entzündung abgeklungen ist, sollte die Wurzelbehandlung eine schmerzfreie Behandlung sein.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • RE: Zahnwurzelbehandlung?


      Hallo,

      Ich hatte dieses Jahr schon zwei Wurzelbehandlungen. Ist eigentlich keine große Sache und ich bin wirklich schmerzempfindlich. Es wird auf jeden Fall betäubt, daher wirst Du nicht viel davon merken.
      Erst werden die Nervkanäle gereinigt und der evtl. noch vorhandene Nerv gezogen, aber davon merkt man nichts. Danach bekommst Du ein Medikament in den Zahn, damit die Entzündung richtig abheilt.
      Der Zahn, bzw die Kanäle bekommen dann eine Wurzelfüllung, was genau das ist weiß ich nicht, aber es tut nicht weh.
      Sofern die Wurzelspitze nicht gekappt werden muss, ist das keine große und schmerzhafte Sache. Mir hat während der Behandlung eigentlich nichts weh getan.

      Kommentar

      Lädt...
      X