#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

WHZ zieht ...ohne Ursache??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • WHZ zieht ...ohne Ursache??

    Guten Tag, ich hoffe Sie können mir einen Tip auf Weiterbehandlung geben.
    Komme heute vom ZA. Mein WHZ oberkiefer macht Probleme. Und zwar merkte ich erst Reaktion auf Süßes , konnte aber nciht feststellen, welcher Zahn. Dan durch Zufall kam ich mit einem kalten Finger an diesen Zahn und es zog. Also ab zum ZA. Dort geröntg-alles i.o, Zahnstein entfernt, kein Loch nichts alles glatt. Luft geblasen, kaltes Wasser.. wieder gezogen. das komische an der Sache. Er zieht nur wenn ich an der Wangeninnenseíte an den Zahn mit kaltem Finger komme,auf der Gaumenseite merke ich nichts. Und auch am Zahnanfang( krone) kein Ziehen, erst Richtung Mitte fängt es an. Die Diagnose meines ZA( bzw. vermutung): das Zahnfleisch. Er hat gemessen ich habe überall 4 ,manchmal auch 3 oder5( ausgemessen) . Er macht darauf hin eine Zahnfleischbehandlung beginnend am 4. Januar. Kann das die ursache des ziehens sein, das das Zahnfleisch zurückgeht oder gibt es eine noch andere Ursache , die bis jetzt unklar ist? Ich hoffe auf Ihre Hilfe, damit ich keine größeren Probleme bekomme: Im Vorfeld möchte ichmich schon bedanken und wünsche ihnen schöne Weihnachten und einen gutenRutsch.


  • RE: WHZ zieht ...ohne Ursache??


    Hallo,

    das Ziehen wird eher von der freiliegenden Wurzeloberfläche kommen, nich vom Zahnfleisch. Dennoch kann das entzündete Zahnfleisch der Grund sein, warum die Wurzeloberfläche freiliegt.

    Durch die Zahnfleischbehandlung kann die Empfindlichkeit u. U. erst einmal zunehmen, sollte dann im Laufe der Zeit bei entsprechender Pflege aber nachlassen (ggf. Zahnhals einpinseln).

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: RE: WHZ zieht ...ohne Ursache??


      was ist eine freiliegende Wurzeloberfläche?? Und wie kann die Freiliegen??

      Sollte die paradonatlbehandlung nicht anschlagen, was gibt es dann noch für Möglichkeiten?? Und wie lange nach der benhandlung kann es dauern, bis Besserung eintreten müsste?? Können ernsthafte Schmerzen auftreten?? Denn es zieht sich ja doch dann alles etwas länger hin. Biitte sie nochmal um Antwort. schöne Wehnachten
      mfg

      Kommentar


      • Re: RE: WHZ zieht ...ohne Ursache??


        Hallo,

        wenn sich das Zahnfleisch zurückzieht liegt die Wurzeloberfläche frei. Diese ist empfindlicher, da von Nervenfortsätzen durchzogen.

        Kälteempfindlichkeiten nach einer Parodontalbehandlung dauern - wenn überhaupt auftretend - bis zu ein paar Wochen, zeigen aber schnell eine abnehmende Tendenz. Schmerzen sind nicht zu erwarten.

        Gruß P. Schmitz-Hüser

        Kommentar


        Lädt...
        X