#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nerventzündung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nerventzündung?

    Hallo,

    im Bereich der Zähne 4-7 habe ich seit etwa drei Wochen ständige leichte, ziehende Schmerzen (nachmittags/abends zunehmend), die sich nicht genau lokalisieren lassen. Auf dem Röntgenbild ist nichts zu sehen, Klopftests haben nichts ergeben., allerdings gibt es eine Kältempfindlichkeit.
    Zahn 5 ist mit einer Kunststofffüllung, die Zähne 6+7 mit Goldinlays versorgt, alle etwa 10 Jahre alt. Habe jetzt seit einer Woche eine Knirsch-Schiene. Wenn die nicht hilft, wäre laut ZA die letzte Alternative das Aufbohren der Inlays... Was könnte diese Symptomatik verursachen, kann da eine Nerventzündung hinterstecken? Welche Behandlungsalternativen kämen noch in Betracht?

    MfG,

    Djypvatn


  • RE: Nerventzündung?


    Hallo,ich habe seit längerer Zeit Herzrythmusstörungen,obwohl im Spital nichts besonderes gefunden wurde und meine HRS immer noch da sind habe ich die Frage ob dies vielleicht von den zähnen kommen kann,ich habe aber keine Zahnschmerzen.

    Kommentar


    • RE: Nerventzündung?


      Hallo,

      neben einer Überbelastung der Zähne (deswegen die Schiene), kann auch das Absterben eines Zahnnervens diese Beschwerden verursachen. Verdächtig sind hierbei Zähne mit tiefen Füllungen bzw verzögerten oder ausbleibenden Kältereaktion. In dem Fall würde eine Wurzelbehandlung durchgeführt werden.

      Gruß Peter Schmitz-Hüser

      Kommentar

      Lädt...
      X