#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe- eilt!Ist eine WB nötig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe- eilt!Ist eine WB nötig?

    Hallo,

    ich bin soeben erst auf dieses Forum gestoßen und hoffe, daß ich hier Hilfe bekomme.

    An meinem 6er Backenzahn oben links wurde vor ca. 3 Monaten eine alte Kunststofffüllung erneuert, da darunter Karies war. Eine Zeit lang hatte ich keine Probleme, doch dann wurde der Zahn plötzlich kälteempflindlich und tat beim Draufbeißen auf harte Sachen sehr weh.

    Ich wartete noch etwas ab, da ich dachte, das legt sich vielleicht von alleine wieder. Ich mußte aber wieder zum ZA und die Füllung wurde noch einmal erneuert, der ZA meinte, es könnte sein, daß die Kunststofffüllung vielleicht undicht ist. Also neue Füllung rein und das war vor ca. 3 Wochen. Bis vor ein paar Tagen hatte ich keine Probleme mehr mit dem Zahn aber nun ist er plötzlich schmerzempfindlich geworden, wenn ich esse. Er ist weder kälte- noch wärmeempfindlich und schmerzt auch ansonsten nicht. Nur, wenn ich die Zähne fest zusammenbeiße und mit festerer Nahrung dran komme, dann tut es weh.

    Nun soll morgen eine Wurzelbehandlung gemacht werden und ich habe einerseits große Angst davor und andererseits weiß ich nicht, ob diese wirklich nötig ist! Der ZA meinte, die Füllung wäre zwar tief, aber noch nicht direkt am Nerv.

    Was soll ich tun? Ich möchte endlich wieder schmerzfrei alles essen können, ernähre mich nun schon seit Tagen von weichen Sachen.

Lädt...
X